ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Erfahrungen mit tactical-arms.de

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
Dauerfeuer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 902
Registriert: Do 18. Jun 2015, 13:21

Re: Erfahrungen mit tactical-arms.de

Beitrag von Dauerfeuer » Sa 2. Apr 2016, 09:13

Tintifax hat geschrieben:..ich hab meine ware nach 4 wochen erhalten es hies lagernd.

Wenn du das als Qualitätskriterium bewertest, dass du auf eine lagernde Ware 4 Wochen hast warten müssen und das für dich "toll" ist, naja, dann is das für dich vielleicht super. Ich kann sowas nicht brauchen, das is nämlich eine Pflanzerei
Don't eat the yellow snow...

Benutzeravatar
alpawolf
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 234
Registriert: Di 17. Jun 2014, 19:55
Wohnort: alps

Re: Erfahrungen mit tactical-arms.de

Beitrag von alpawolf » Sa 2. Apr 2016, 09:45

Ich hab bez. Wartezeiten schon oft ins Klo gegriffen kommts nur mir so vor oder wirds da immer schlimmer, ich warte auf mein DMR in schwarz bereits seit 10 Wochen, bitte nix irgendwo bestellt..
sondern beim S.A. naja :think:
Infidel

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Erfahrungen mit tactical-arms.de

Beitrag von rupi » Sa 2. Apr 2016, 09:58

alpawolf hat geschrieben:Ich hab bez. Wartezeiten schon oft ins Klo gegriffen kommts nur mir so vor oder wirds da immer schlimmer, ich warte auf mein DMR in schwarz bereits seit 10 Wochen, bitte nix irgendwo bestellt..
sondern beim S.A. naja :think:

die schwarzen sind doch die seltenen oder ?
die sandfarbenen findest an fast jeder Ecke


aber es geht ja darum dass der tactical-arms wie viele andere deutsche Händler behauptet das Zeug wär lagernd aber in Wirklichkeit muss er es erst beim Hersteller bestellen

ich bin mit meinem Hera Lower 2014 auch bei dem richtig fett eingefahren, mein als lagernd bestätigter Lower hat 9 Wochen gebraucht
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Erfahrungen mit tactical-arms.de

Beitrag von Myon » Sa 2. Apr 2016, 10:02

Ja in Wirklichkeit bleiben nicht viele Händler über die wirklich den realistischen Lagerbestand angeben. Jetzt erst wieder an einer Presse gesehen. Laut HP Lagernd, dann doch nicht kommt in 10 Tagen. Nach 10 Tagen hieß es nochmals 10 und schon wurde storniert und woanders bestellt. Zwar 15€ teurer aber dafür wirklich lagernd ;)

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: AW: Erfahrungen mit tactical-arms.de

Beitrag von DerDaniel » Sa 2. Apr 2016, 10:45

Rein rechtlich sollte man bei der Bestellung gleich eine (sinnvolle, also bei "lagernd" z.b. 10 Tage) Frist zur Lieferung setzten. Wird diese nicht eingehalten und man muss wo anders teuer bestellen, kann man (zumindest in D) den ersten Händler auf die Differenz Summe verklagen.
Ich ziehe das gerade bei einer Waffe durch, auf die mir knapp 25% versprochen wurden und danach wars plötzlich nicht mehr lieferbar. Schneller wird es meistens trotzdem nicht, aber es hat einen gewissen Lerneffekt bei den Händlern.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: AW: Erfahrungen mit tactical-arms.de

Beitrag von gewo » Sa 2. Apr 2016, 11:00

DerDaniel hat geschrieben:Rein rechtlich sollte man bei der Bestellung gleich eine (sinnvolle, also bei "lagernd" z.b. 10 Tage) Frist zur Lieferung setzten. Wird diese nicht eingehalten und man muss wo anders teuer bestellen, kann man (zumindest in D) den ersten Händler auf die Differenz Summe verklagen.
Ich ziehe das gerade bei einer Waffe durch, auf die mir knapp 25% versprochen wurden und danach wars plötzlich nicht mehr lieferbar. Schneller wird es meistens trotzdem nicht, aber es hat einen gewissen Lerneffekt bei den Händlern.


bin selber immer aergerlich wegen der lockangebote die es schon seit monaten nimmer gibt
von daher: viel glueck beim prozess

aber wenn der einigermaszen vernueftige AGBs hat kannst dich vermutlich brausen gehen, denn das geschaeft gilt meist erst mit der ausfolgung der ware als geschlossen. vorher kann er jederzeit zuruecktreten. das einklagen fruistrierter aufwendungen ist sicher theoretisch moeglich, aber da muessen halt die voraussetzungen stimmen damit da wirklich geld rauskommt. du musst den echten schaden nachweisen der dir entstanden ist, das wird spannend ..

neben den absichtlich auf bestimmten internetplattformen platzierten lockangeboten die dann beim erscheinen im geschaeft immer mit "...ui, bloed, die letzte wurde gestern verkauft. aber ich habe vom genau gleichen modell gerade heute die nachlieferung erhalten , kostet halt leider um 20% mehr .." kommentiert werden, gibts halt wirklich auch grosshaendler die sich um ihre eigenen haendlerpreislisten nix pfeiffen und einfach ware zu einem deutlich hoeheren preis verrechnen wenn sie dann kommt. wer clever ist versucht dort nicht mehr zu kaufen bzw bei waren dieser lieferanten immer eine etwas groessere sicherheitsspanne einzurechnen aber je laenger die lieferzeiten werden desto oefter trifft dich das auch bei "anstaendigen" lieferanten, denn wenn eine preiserhoehung kommt zahlst als haendler an den lieferanten immer den neuen preis, egal was du dem kunden vor ein paar monaten als preis ausgerechnet hast ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: AW: Erfahrungen mit tactical-arms.de

Beitrag von DerDaniel » Sa 2. Apr 2016, 11:56

Man muss natürlich immer schauen, dass ein Vertrag zu Stand gekommen ist. Es wird immer versucht seitens der Händler den Vertragsschluss maximal lang heraus zu zögern. Typisches Bsp. sind die Bestellbestätigungs-Mails die genau nichts wert sind wenn man sie richtig formuliert.
Ich lasse mir z.B. immer eine pro Forma Rechnungen machen, oder einige mich auf minimale Anzahlungen die ich mir schriftlich bestätigen lasse, damit ist ein Vertrag zu Stand gekommen und der Händler kommt nicht mehr raus.
Wie gesagt, wer den stress nicht mag sollte so Späße lassen, aber ich finde so etwas lustig und hoffe, dass die Händler danach schnallen, dass man seine Kunden nicht verarscht ohne Konsequenzen davon tragen zu müssen.

Antworten