ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Glock 17 Gen4 MOS mit Plus Genen

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
pewpew
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 45
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 20:24
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Glock 17 Gen4 MOS mit Plus Genen

Beitrag von pewpew » Do 28. Apr 2016, 14:40

Whity hat geschrieben:Dann hol dir halt gleich die MOS. Man muss auf dem Ding ja keine Optik montieren. Mit meiner 34er schiesse ich auch aktuell ohne. Aber wenn ich will kann ich eine drauf machen. Das war für mich der Kaufgrund

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk



hat die g 17 mit MOS GENAU die gleichen maße? ich finde nur die daten von der g17 ohne mos.

im hinblick auf ersatzteile scheint die "mit MOS" ja eher nicht so kompatibel zu den unmengen an g17 ohne zu sein, da gewo ja aufgezählt hat, dass fast ein großteil außer griffstück ausgetauscht werden muss um eine MOS zu erhalten.

Es geht mir auch um ersatzteilversorgung wenn die MOS soooo viele eigene Teile hat ist das villeicht eher nicht so eine kluge entscheidung?

@gewo, danke für die erklärung eine euro aufzählung wird nicht notwendig sein :)

Jürgen_
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 455
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 16:52

Re: Glock 17 Gen4 MOS mit Plus Genen

Beitrag von Jürgen_ » Do 28. Apr 2016, 14:47

lalaton hat geschrieben:Hallo Zusammen, sehr gute Antworten mit Erklaerung und Motivation hinter der Entscheidungsfindung, dass schaetze ich generell so an diesem Forum!

Ich bin nun letztlich zu dem Entschluss gekommen das ich wohl das Leupold Deltapoint Pro in der 7.5 MOA Variante auf meine Glock 17 Gen4 MOS geben werde. Das Reticle hierbei ist ein Dreieck

Bild

Zu den Vor bzw Nachteilen eines Dreiecks im Vergleich zum Dot bin ich mir noch nicht ganz sicher, da liest man ja so Dinge wie das Dreieck hat eine Horizontale und man kann daher leichter sehen ob man in einer Horizontalen ist oder die Waffe schraeg haelt, dagegen sagen andere Stimmen wieder die Zielerfassung mit dem Dreieck ist langsamer. Was ist eure Meinung zu dem Thema?

Bei der Reticle Groesse denke ich das ich mit 7.5 im Vergleich zu 2.5 MOA Variante bei einer FFW wohl besser dran bin, das 2.5 MOA wuerde ich wohl eher auf eine LW geben mit der ich zur Drueckjagd auf Wildschweine gehe und 50+ Meter schiesse. Beim Anwendungsfall FFW und SV oder Scheibenschiessen bis 50m bin ich denke ich was Zielerfassung angeht mit der 7.5 MOA Variante besser dran. Auch hier, was denkt Ihr welche Reticle Variante hier besser geeignet waere und warum?



Ich habe den ganzen Trijicon RMR (f. Glock) Entscheidungsprozess gerade hinter mir. Es ist ein RMR07 mit Dotabsehen geworden.
Von der sich automatisch regelnden Variante rate ich auch ab, dass hatte ich kurz zum Testen. Oft möchte man einfach den Punkt etwas
heller oder dunkler haben. Daher greif besser zur regelbaren Variante, die 50 EUR Aufpreis sind beim einem RMR dann auch schon egal :mrgreen:

Ich habe mich für die 7 MOA (Dot)Variante entschieden. Reicht für just4Fun IPSC in der Open und für´s Spasstraining im Keller und SV allemal.
Wenn willst, mach ich dir durch das RMR ein Foto auf deine Wunschentfernung, dann kannst du die Dotgröße besser einschätzen ....

Jürgen_
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 455
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 16:52

Re: Glock 17 Gen4 MOS mit Plus Genen

Beitrag von Jürgen_ » Do 28. Apr 2016, 14:54

Gekauft hab ich (mangels Alternativen) über ebay, Verkäufer: Rifle Optics UK
http://stores.ebay.de/Rifle-Optics-UK?_trksid=p2047675.l2563

Der Verkäufer war bei absolut vertrauenswürdig, ein zuvor bestelltes RMR (ohne Einstellmöglichkeit) wurde anstandslos zurückgenommen und der Kauf rückabgewickelt!
Zuletzt geändert von Jürgen_ am Do 28. Apr 2016, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

Whity
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 53
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 15:42
Wohnort: Schwechat

Re: Glock 17 Gen4 MOS mit Plus Genen

Beitrag von Whity » Do 28. Apr 2016, 16:14

pewpew hat geschrieben:

hat die g 17 mit MOS GENAU die gleichen maße? ich finde nur die daten von der g17 ohne mos.

im hinblick auf ersatzteile scheint die "mit MOS" ja eher nicht so kompatibel zu den unmengen an g17 ohne zu sein, da gewo ja aufgezählt hat, dass fast ein großteil außer griffstück ausgetauscht werden muss um eine MOS zu erhalten.

Es geht mir auch um ersatzteilversorgung wenn die MOS soooo viele eigene Teile hat ist das villeicht eher nicht so eine kluge entscheidung?



Was sind denn die sooo vielen eigenen Teile? Du hast das Griffstück mit Innenleben, Lauf und Verschluss.

Mein Lauf und Verschluss von der G34 MOS Gen 4 passt auf ein G34 gen 3 ohne Probleme. Also kann da ned viel anders sein. Kimme und Korn sind auch universal bei allen Glock. Also warum dann erst a normale 17er?

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Gruss Marcel

Jürgen_
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 455
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 16:52

Re: Glock 17 Gen4 MOS mit Plus Genen

Beitrag von Jürgen_ » Do 28. Apr 2016, 16:37

Whity hat geschrieben:
pewpew hat geschrieben:

hat die g 17 mit MOS GENAU die gleichen maße? ich finde nur die daten von der g17 ohne mos.

im hinblick auf ersatzteile scheint die "mit MOS" ja eher nicht so kompatibel zu den unmengen an g17 ohne zu sein, da gewo ja aufgezählt hat, dass fast ein großteil außer griffstück ausgetauscht werden muss um eine MOS zu erhalten.

Es geht mir auch um ersatzteilversorgung wenn die MOS soooo viele eigene Teile hat ist das villeicht eher nicht so eine kluge entscheidung?



Was sind denn die sooo vielen eigenen Teile? Du hast das Griffstück mit Innenleben, Lauf und Verschluss.

Mein Lauf und Verschluss von der G34 MOS Gen 4 passt auf ein G34 gen 3 ohne Probleme. Also kann da ned viel anders sein. Kimme und Korn sind auch universal bei allen Glock. Also warum dann erst a normale 17er?

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk


Der einzige Unterschied bei einer MOS-Version ist die Fräsung im Verschluss. Nicht mehr und nicht weniger :!:

Ansonsten ist die MOS eine ganz normale Gen4 Glock ...

Viper
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 371
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 08:21

Re: Glock 17 Gen4 MOS mit Plus Genen

Beitrag von Viper » Sa 30. Apr 2016, 15:18

Wenn du eine Glock ohne MOS hast, gibt es einen Adapter an denen du ein Red Dot anbringen kannst....
Dann sparst du dir den Kauf eines neuen Schlittens.
Adapter kostet knapp 79€.

http://www.brownells-deutschland.de/epages/Deutschland.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Deutschland/Products/55590100011630/SubProducts/100011630

Bild

Bild

Hoffe ich konnte helfen (überlege nämlich mir selber so einen zu kaufen).

LG

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: Glock 17 Gen4 MOS mit Plus Genen

Beitrag von johnbond01 » Sa 30. Apr 2016, 16:29

Was kostet die MOS eigentlich mehr als die "normale"? Bei Shootingstore.at ist die Differenz ca. 300 trifft das die Marktsituation?

Viper
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 371
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 08:21

Re: Glock 17 Gen4 MOS mit Plus Genen

Beitrag von Viper » Sa 30. Apr 2016, 20:41

Ja, das ist die ungefähre "Marktsituation".
Bei Siegert http://www.siegert.at/wp/pistole-glock-17-mos-gen4/ kostet sie zb. 950€..

Muss jeder selber entscheiden ob er die 300€ Aufpreis zahlen will...

Ich muss sagen, der Rear Sight Adapter wird mir persönlich immer mehr sympathischer..
:D :D :D

Benutzeravatar
Bluefish
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 297
Registriert: So 1. Nov 2015, 17:57
Wohnort: Wien

Re: Glock 17 Gen4 MOS mit Plus Genen

Beitrag von Bluefish » Sa 30. Apr 2016, 21:56

Das sieht mit dem Adapter ziemlich hoch aus.

Jürgen_
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 455
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 16:52

Re: Glock 17 Gen4 MOS mit Plus Genen

Beitrag von Jürgen_ » Sa 30. Apr 2016, 22:28

Viper hat geschrieben:Wenn du eine Glock ohne MOS hast, gibt es einen Adapter an denen du ein Red Dot anbringen kannst....
Dann sparst du dir den Kauf eines neuen Schlittens.
Adapter kostet knapp 79€.

http://www.brownells-deutschland.de/epages/Deutschland.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Deutschland/Products/55590100011630/SubProducts/100011630

Bild

Bild

Hoffe ich konnte helfen (überlege nämlich mir selber so einen zu kaufen).

LG


Sorry, aber bevor ich mir so einen Klotz an die Glock baue :laughing-rolling: :laughing-rolling:

Antworten