ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Streamlight TLR-2 HL G

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
INDIGO
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 93
Registriert: Do 3. Dez 2015, 06:58

Streamlight TLR-2 HL G

Beitrag von INDIGO » Mo 13. Jun 2016, 15:23

Hallo,

ich hätte mir gerne für meine 17er ein Streamlight TLR-2 HL G besorgt. Hat das jemand in Verwendung und kann mir seine Erfahrungen damit sagen?

Nachdem ich ja beim Händler meines Vertrauens keine Antwort dazu bekomme, hab ich mich ein wenig umgesehen - im Schnitt wird knapp 600 Euronen dafür verlangt.
Bei den Amis kostet das Teil knapp 300$. Kann mir von vielleicht jemand einen Tipp geben wo ich das Stremalight zu einem vernünftigen Preis kaufen oder importieren kann?

Wäre über jede Info sehr dankbar ;)
==| Si vis pacem para bellum |==

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Streamlight TLR-2 HL G

Beitrag von gewo » Mo 13. Jun 2016, 15:35

zur info:
TLR-4G ist lagernd
€ 347,-

die HL varianten werden soweit ich weiss vom lieferanten nicht mehr importiert weils da unklarheiten zur rechtslage gibt
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Joker 5
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 135
Registriert: Do 12. Mär 2015, 10:21

Re: Streamlight TLR-2 HL G

Beitrag von Joker 5 » Mo 13. Jun 2016, 15:43

Hi, ich habe ein "normales" TLR2G in Verwendung; mir reichen die 300 lumen der Lampe locker, mehr würde ich in Wohnräumlichkeiten schon als durchaus unangenehm selbstblendend empfinden. Denk dass du dir den mehrpreis gegenüber dem HL modell durchaus sparen kannst. Würde aber auf jeden Fall das aktuelle Modell mit dem Laser unter der Lampe nehmen; das Modell mit in der Lampe integriertem Laser hatte Große Probleme, der Laser geht nur bis 0 C° und hat sich durch Kratzer und Schmauch auf der Linse so gebrochen, dass das für 500 euro nicht akzeptabel war!

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Streamlight TLR-2 HL G

Beitrag von sauersigi » Mo 13. Jun 2016, 15:45

ich hab an der 17er das Tlr-4 ( mit rotem Laser) , das passte von den Abmessungen am besten an die Glock.
Soll heissen es ist der Lampenkörper mit Laufende bündig, das gefiel mir von der Optik am besten.
Es ist kompakt, trotzdem lichtstark, nicht zu stark, sodass in Innenräumen keine Eigenblendung auftritt, im Freien, mit einer Batterie die nun seit 2 Jahren verbaut ist, ist auf 30m Enfernung eine Breite von ca 30m so ausgeleuchtet, dass man Gesichter erkennen und identifizieren kann und im Zentrum ein ca. 2m Durchmesser deutlich hellerer Bereich ist, der mit dem Laser zusammenstimmt. Mitte Brennpunkt = Mitte Laser!
Und das wichtigste: es ist seit 4000 Schuss montiert und nix, wird nicht locker, fällt nicht aus wenns probiert wird, Laserpunkt bleibt wo er sein soll...
Das wars dann denke ich...


Wird bei den TLR 2 Teilen auch so sein, nur halt leuchtstärker und mit Stroboskopfunktion!
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
INDIGO
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 93
Registriert: Do 3. Dez 2015, 06:58

Re: Streamlight TLR-2 HL G

Beitrag von INDIGO » Mo 13. Jun 2016, 20:50

Danke für die Preisinfo Gewo ;) Den Anderen auch recht herzlich Dank für euer Feedback ;)

Macht die Sache nicht einfacher jetzt - trotzdem tendiere ich immer noch zur TLR-2 HL.
Nur für Innen zum Ausleuchten wahrscheinlich zu hell, aber wenn man auch den Hof bzw. in den Garten raus alles vernünftig ausleuchten will den ich passt die hohe Lumenzahl ganz gut - zumindest waren das meine Überlegungen.

Werd noch ein wenig nachdenken darüber, aber wenn ich Gewo glauben schenken darf wäre nicht mehr viel Zeit zu schauen ob man noch wo eine ergattert nachdem sie an der rechtlichen Seite bez. der TLR-2 HL anscheinend drehen wollen.

Trotzdem Danke an Alle für eure Infos (y)
==| Si vis pacem para bellum |==

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Streamlight TLR-2 HL G

Beitrag von gewo » Mo 13. Jun 2016, 22:06

INDIGO hat geschrieben:Danke für die Preisinfo Gewo ;) Den Anderen auch recht herzlich Dank für euer Feedback ;)

Macht die Sache nicht einfacher jetzt - trotzdem tendiere ich immer noch zur TLR-2 HL.
Nur für Innen zum Ausleuchten wahrscheinlich zu hell, aber wenn man auch den Hof bzw. in den Garten raus alles vernünftig ausleuchten will den ich passt die hohe Lumenzahl ganz gut - zumindest waren das meine Überlegungen.

Werd noch ein wenig nachdenken darüber, aber wenn ich Gewo glauben schenken darf wäre nicht mehr viel Zeit zu schauen ob man noch wo eine ergattert nachdem sie an der rechtlichen Seite bez. der TLR-2 HL anscheinend drehen wollen.

Trotzdem Danke an Alle für eure Infos (y)


hat nix mit zeit zu run

es kursiert seit kurzem ein gutachten wonach bei den HL versionen davon auszugehen waere dass diese verbotene gewehrscheinwerfer sind weil die lichtstaerke so hoch ist dass eine vernuenftige verwendung an kurzwaffen nicht praxisgerecht waere

meiner meinung nach ist das bullshit

die beurteilung wuerde wohl - soferne nicht weitere indikatoren wie zb langes kabel zum druckschalter dafuer sprechen - kaum zu halten sein im ernstfall
der gesetzestext gibt das meiner meinung nach einfach nicht her
haette der gesetzgeber die laeuchtstaerke als mass nehmen wollen dann haette er es getan
und haette der gesetztgeber das wollen dann haette er in einer verordnung eine leuchtstaerke festgelegt
oder zumindestens in einem runderlass
hat er aber nicht
sondern sich seitenlang mit montageweisen und deren unterscheidung beschaeftigt

aber wer will schon streiten
von daher verkaufen wir keine HL
basta
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
INDIGO
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 93
Registriert: Do 3. Dez 2015, 06:58

Re: Streamlight TLR-2 HL G

Beitrag von INDIGO » Mo 13. Jun 2016, 22:37

Danke für die Info Gewo ;)

Spannend mit was sich Menschen so alles beschäftigen wenn ihnen anscheinend fad ist oder wenn man den Anderen das Leben schwer machen will ;)

Hört sich genauso sinvoll an wie die 83ig-seitige Richtline der EU zum Export&Import von Büroklammern :D
==| Si vis pacem para bellum |==

pewpew
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 45
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 20:24

Re: Streamlight TLR-2 HL G

Beitrag von pewpew » Mo 10. Okt 2016, 11:48

*threadhighjack*

@ gewo: habts ihr das TLR-2 G ohne HL auch und was würde es kosten?

@ joker5: meinst du mit aktueller version die HL variante oder gibt es eine 2G nun wo der laser nicht mehr im reflektor der lampe verbaut ist?

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Streamlight TLR-2 HL G

Beitrag von gewo » Mo 10. Okt 2016, 12:38

pewpew hat geschrieben:*threadhighjack*
@ gewo: habts ihr das TLR-2 G ohne HL auch und was würde es kosten?


TLR-4G ist lagernd
€ 347,- inkl.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

pewpew
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 45
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 20:24

Re: Streamlight TLR-2 HL G

Beitrag von pewpew » Mo 10. Okt 2016, 12:46

gewo hat geschrieben:
pewpew hat geschrieben:*threadhighjack*
@ gewo: habts ihr das TLR-2 G ohne HL auch und was würde es kosten?


TLR-4G ist lagernd
€ 347,- inkl.


Danke, bin aber auf der Suche nach 2(!)G und nicht nach 4G.

lg

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Streamlight TLR-2 HL G

Beitrag von gewo » Mo 10. Okt 2016, 12:57

pewpew hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
pewpew hat geschrieben:*threadhighjack*
@ gewo: habts ihr das TLR-2 G ohne HL auch und was würde es kosten?


TLR-4G ist lagernd
€ 347,- inkl.


Danke, bin aber auf der Suche nach 2(!)G und nicht nach 4G.
lg


dzt nicht lagernd
sry
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

pewpew
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 45
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 20:24

Re: Streamlight TLR-2 HL G

Beitrag von pewpew » Mo 10. Okt 2016, 13:18

gewo hat geschrieben:

dzt nicht lagernd
sry


Wär es besorgbar? Wenn ja, how much is the fish? :)

Joker 5
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 135
Registriert: Do 12. Mär 2015, 10:21

Re: Streamlight TLR-2 HL G

Beitrag von Joker 5 » Mo 10. Okt 2016, 14:08

pewpew hat geschrieben:*threadhighjack*

@ gewo: habts ihr das TLR-2 G ohne HL auch und was würde es kosten?

@ joker5: meinst du mit aktueller version die HL variante oder gibt es eine 2G nun wo der laser nicht mehr im reflektor der lampe verbaut ist?


Im aktuellen TLR-2G ist der Laser unter der Lampe und nicht mehr in der Lampe. Funktioniert in dieser Version einwandfrei!

pewpew
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 45
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 20:24

Re: Streamlight TLR-2 HL G

Beitrag von pewpew » Mo 10. Okt 2016, 14:12

Joker 5 hat geschrieben:
pewpew hat geschrieben:*threadhighjack*

@ gewo: habts ihr das TLR-2 G ohne HL auch und was würde es kosten?

@ joker5: meinst du mit aktueller version die HL variante oder gibt es eine 2G nun wo der laser nicht mehr im reflektor der lampe verbaut ist?


Im aktuellen TLR-2G ist der Laser unter der Lampe und nicht mehr in der Lampe. Funktioniert in dieser Version einwandfrei!


super, danke gut zu wissen, dass es diese neue version wirklich gibt und es somit nix bringt die alte zu kaufen. hast du sie etwa selber im einsatz?

Joker 5
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 135
Registriert: Do 12. Mär 2015, 10:21

Re: Streamlight TLR-2 HL G

Beitrag von Joker 5 » Di 11. Okt 2016, 11:24

pewpew hat geschrieben:
Joker 5 hat geschrieben:
pewpew hat geschrieben:*threadhighjack*

@ gewo: habts ihr das TLR-2 G ohne HL auch und was würde es kosten?

@ joker5: meinst du mit aktueller version die HL variante oder gibt es eine 2G nun wo der laser nicht mehr im reflektor der lampe verbaut ist?


Im aktuellen TLR-2G ist der Laser unter der Lampe und nicht mehr in der Lampe. Funktioniert in dieser Version einwandfrei!


super, danke gut zu wissen, dass es diese neue version wirklich gibt und es somit nix bringt die alte zu kaufen. hast du sie etwa selber im einsatz?


Ja. Wie gesagt, die Versionen die du jetzt bekommst sind sehr gut; egal ob hl oder normale variante. Die 300 lumen der normalen reichen für FFW leicht. Mehr Helligkeit wäre mir in Räumlichkeiten zu viel, wegen der selbstblendung.

Antworten