ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Streamlight TLR-2 HL G

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1823
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:46

Re: Streamlight TLR-2 HL G

Beitrag von Coolhand1980 » Do 13. Okt 2016, 13:05

Ich hab das TLR-2 HLG für einen Freund gekauft.
Das ist das mit Abstand geilste Waffenlicht, das ich je in der Hand hatte. Leuchtkraft ist extrem stark, über die Verarbeitungsqualität kann ich nichts schlechtes sagen, Bedienelemente sind dort, wo man sie erwartet, und der Laser ist schön hell. Nur das Batteriefach hat mich 10 Minuten beschäftigt. Hab den Hebelmechanismus nicht gleich durchschaut.
Ich muss aber sagen, dass ich niemals unsere Preise dafür bezahlt hätte. Ein 600.- Licht auf einer 500.- Glock? No way.
Wie gut die Wiederholgenauigkeit beim Laser ist, wenn man das Ding runter nimmt und wieder auf die Waffe steckt, kann ich nicht sagen. Hab ich nicht ausprobiert. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es da Probleme gibt.

Persönlich würde ich keinen Laser brauchen. Je mehr Lumen, desto besser finde ich aber trotzdem richtig. Wenn mir 800 Lumen Strobe den Waffengebrauch sparen, dann hatte es viel Sinn.
Ich begnüg mich da selber mit der Taschenlampe in der Hand. Wenn man es etwas geübt hat, geht das auch ganz gut. Und eine normale Taschenlampe erspart eine Waffenleuchte sowieso nicht.

pewpew
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 45
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 20:24

Re: Streamlight TLR-2 HL G

Beitrag von pewpew » Do 13. Okt 2016, 13:15

Hab das TL2-G ohne HL mal bestellt (indoor reichen glaube ich 300 lumen aus ;) ). bin geschon gepannt und hoffe, das teil sitzt wirklich gut auf der glock rail oben. habe mir ein video von einer surefire auf einer glock angesehen (war glaub ich sogar von denen selber) und wie der die schalter dahinten betätigt hat, hat sich das sind licht richt verzogen auf der schiene. darf nix wackeln.

Joker 5
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 135
Registriert: Do 12. Mär 2015, 10:21

Re: Streamlight TLR-2 HL G

Beitrag von Joker 5 » Do 13. Okt 2016, 20:07

pewpew hat geschrieben:Hab das TL2-G ohne HL mal bestellt (indoor reichen glaube ich 300 lumen aus ;) ). bin geschon gepannt und hoffe, das teil sitzt wirklich gut auf der glock rail oben. habe mir ein video von einer surefire auf einer glock angesehen (war glaub ich sogar von denen selber) und wie der die schalter dahinten betätigt hat, hat sich das sind licht richt verzogen auf der schiene. darf nix wackeln.


Auch beim Streamlight wackelt nix! Einfach die Schraube mit der Hand schön handfest anziehen und nach dem schießen kontrollieren und gut ists!

Aja noch ein Vorteil der neuen bzw. aktuellen Generation: der Grüne Laser geht jetzt bis weit in zweistelligen Minusgradbereich.
Bei der Version wo der Laser in der Lampe war, war bei Minusgraden nix mehr mit schönem grünen Laser.
Selbst mit beiden Versionen ausprobiert --> Gefrierfach für ein paar Stunden. Der Laser der aktuellen geht danach, der beim Vorgänger nicht.
Die aktuelle ist sehr gut! Beim Laser verstellt sich auch nichts.
Hab letztens erst 300 Schuss 9 para mit meiner G17 und TLR-2G rausgelassen. Gutes Teil.

Einziger Hacken: nur spritzwassergeschützt und nicht wasserdicht.

Antworten