ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

CDI Umbaukits für M98

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Weide
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 132
Registriert: So 24. Jan 2016, 12:50
Wohnort: Niederösterreich

CDI Umbaukits für M98

Beitrag von Weide » Mi 8. Feb 2017, 17:51

Hallo Leute,

Hat damit schon wer erfahrung gemacht?

http://www.cdiprecisiongunworks.com/mauser-98.html

Die Bieten ein Umbaukit auf AICS Magazine an für etliche bekanntere Waffen darunter auch der M98. Was für mich persönlich der spannenste ist, da es da so gut wie keine guten umbaukits gibt dazu.

Würde mich interessieren, da ich überlege das ich eins bestelle.

Vielleicht hat schon wer davon mehr gelesen oder es sogar selber daheim und kann mir von seiner erfahrung berichten.
Oder hat auch einfach eine eigene Meinung dazu.

Danke Liebe Grüße Weide

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: CDI Umbaukits für M98

Beitrag von tiberius » Do 9. Feb 2017, 14:03

Hi,

den Kit selber kenn ich zwar nicht, aber so einige die 98er Umbaukits (z.B. von Voere oder Tornado) mit Wechselmagazin
versucht hatten: Bei einigen gings gut, vor allem ersterer, der auch mit eigenem Systemkasten kommt, bei einigen so lala und bei einigen gar nicht (vor allem letzterer).
Wobei auf der lala/gar nicht Seite von Zuführproblemen bis Magazin fällt durch den Rückstoß beim Schuss raus alles dabei war.

Kommt drauf an wie das mit Deiner Waffe harmoniert, bei den 98ern is eine gewisse Bandbreite vorhanden.

mfg tiberius

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4561
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: CDI Umbaukits für M98

Beitrag von rhodium » Do 9. Feb 2017, 14:07

Gibt es sich kits für schwedische Büchsen. Hab noch ein m63 mit altem 96er System als Langzeitprojekt

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Weide
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 132
Registriert: So 24. Jan 2016, 12:50
Wohnort: Niederösterreich

Re: CDI Umbaukits für M98

Beitrag von Weide » Do 9. Feb 2017, 18:08

tiberius hat geschrieben:Hi,

den Kit selber kenn ich zwar nicht, aber so einige die 98er Umbaukits (z.B. von Voere oder Tornado) mit Wechselmagazin
versucht hatten: Bei einigen gings gut, vor allem ersterer, der auch mit eigenem Systemkasten kommt,

mfg tiberius


Ich hab von Voere umbau kits jetzt immer nur schlechte sachen gehört darum dachte ich mir ich lasse gleich die Finger davon. Natürlich ist das auch eine option was für mich sehr spannend klingen würde wenn das eine gute Option ist.

Hat den damit hier schon wer Erfahrung?

lg

Antworten