mighty hat geschrieben:maverick7aut hat geschrieben:Dass aus dem Omega Abzug kein Match Abzug wird ist mir klar
Da muss ich dir leider widersprechen. Ein guter Büchser, der weiß was er tut, bekommt den sehr wohl so hin.
Ich habe dieses Kriechen durch den Einbau und einpassens eines 0,4er Disconnectors und des SA/DA-Custom Hammers in den Griff bekommen.
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Weiters habe ich noch eine 11lbs Hammerfeder mit der passeneden Zundstiftfeder verbaut.
Für mich ist der Abzug so perfekt und funktioniert tadellos mit jeder von mir getesteten Standartmuni.
Ob Sinn oder Unsinn, notwendig oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.
Mir war es das Wert und habe mehr Spass damit am Stand.
Falls du Bewerbe schießen möchtest, musst halt aufpassen was erlaubt ist und was du dir verbaust.
Achtung, der Threadersteller hat eine Omega, die hat völlig andere Teile im Abzug verbaut, als die "traditionellen" 75er Systeme. Die verlinkten Teile passen hier nicht. Für die Omegas bietet momentan nur CGW (Cajun Gun Works) in den USA Tuningteile an.
Wegen den anderen beiden Sachen:
Der Schlittenfanghebel läßt sich bei leerem eingeschobenen Magazin nicht rausdrücken, weil der Hebel nach oben gedrückt wird, und sich wahrscheinlich nicht im Schlitten (jaja Verschluß), sondern im Ausschnitt des Griffrahmens festhakt.
Der Abzug kriecht zweimal: das erste mal, wenn die Schlagbolzensicherung hochgedrückt wird, das zweite mal, wenn das Sear (Abzugsklinke?) den Hammer langsam frei gibt. Bei beidem sind lange Wege zurückzulegen, daher merkt man ein leichtes Rattern oder Schmieren. Abhilfe schafft nur leichtes! Polieren (Büchsenmacher!, Stichwort Kanten abrunden und Materialhärtung usw.), um Unebenheiten zu entfernen. Die Länge der Wege läßt sich ohne andere Teile nicht ändern, da sonst das Timing nicht mehr passt.