ich habe mal ein Paar Fragen zum CZU75 Kadet wechselsystem.
Seit geraumer Zeit besitze ich eine CZ 75 Pre B Baujahr 1990 als Duotone.
Nun bin ich bei einem Händler auf ein CZ 75 Wechselsystem gestoßen welches, spielfrei auf meine Waffe passt.
Ich habe die Tage mehrere Munitions Sorten probiert und sie zündet nicht zuverlässig ( sie läd nach , dann kann ich abschlagen und sie zündet nicht , dann spanne ich oder schieße in Double Action und dann löst sie aus. Bei HV geringfügig besser aber fast jeder Schuss ist ein Problem Reptieren tut sie)
Habe dann heute mir mal die Mühe gemacht das Wechselsystem und den Schlagbolzen auszubauen, der Schlabolzen ist ja zweischneidig wie ein Keil an der Spitze, jedoch ist die Seite die nach innen zeigt abgeschrägt, das ist für mich die einen Fehlerursache, ich hätte aber gerne von euch gewusst, die dass Wechselsystem einsetzen ob das so richtig ist, oder ob der Schlabolzen wirklich eine etwa 45°Grad Fase nach innen haben darf.
Was ich hier oder in einem anderen Forum gelesen habe ist das sie auch zickt wenn die Hauptfeder zu lahm ist bzw die 13lb Feder drin ist. Das könnte sein , denn der Vorbesitzer hat manl was an der Feder verändert , wusste aber nimmer was es war. DBei 9mm hat sie immer gezündet.


Noch eine Frage habe ich: Ich habe keinen Verschlussfanghebel zum Wechselsystem, aber muss auch sagen, dass der 9mm Verschlussfanghebel ohne Spiel im Wechselsystem passt - ist das Glück ? Was ist an dem 22lr anders bei dem 9er Verschludssfanghebel.
Danke im Voraus