Hallo, kann mir jemand sagen was der Unterscheid zwischen der Steyrer Mündungsbremse mit dem kleine Loch (wie man sie überall bekommt) und der mit der großen Öffnung siehe Bild ist?
Gibt es beim Aug andere Kaliber als das 223. und 9mm? Die mit dem kleinen Loch ist für das 223. Kaliber und die am Bild müsste ja auch auf einer solchen verbaut sein.
Du meinst Mündungsbremse vs Mündungsfeuerdämpfer. Das 2tere ist in Österreich verboten (auf der Waffe). In der Schublade darfst einen Mündungsfeuerdämpfer haben.
das heisst der mit großem loch ist ein dämpfer und somit verboten? bis auf die größe der Öffnung vorne scheinen die ja baugleich zu sein oder täusch ich mich da?
Kleines Loch = laut Definition Mündungsbremse und ist auf Zivilwaffen legal Großes Loch= Mündungsfeuerdämpfer und macht die Waffe zum Kriegsmaterial und jeden Zivilen Besitzer zum Hochrisikobehafteten potentiellen Terroristen