ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Remington 7615 - Repetierprobleme und unglaubliche Anweisungen vom Großhändler

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Remington 7615 - Repetierprobleme und unglaubliche Anweisungen vom Großhändler

Beitrag von gewo » Di 26. Sep 2017, 11:05

beim repetieren nach oben halt ist unsinn

und das magazin geht eh nur rein wenn das metallteil hinten steht
ansonsten bringts doch das magazin garned rein ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

lokalbahner79
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 27
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 09:35

Re: Remington 7615 - Repetierprobleme und unglaubliche Anweisungen vom Großhändler

Beitrag von lokalbahner79 » Di 26. Sep 2017, 11:15

tiberius hat geschrieben:Hi,

Machts die WBK und kaufts was g´scheidtes.

mfg tiberius


Ich hab die WBK und wollt hald einfach was geiles zum pumpen... Aber die Heilung folgte nach dem ersten Defekt :)

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Remington 7615 - Repetierprobleme und unglaubliche Anweisungen vom Großhändler

Beitrag von tiberius » Di 26. Sep 2017, 14:04

Grias enk,

i gibs ja zu, g´foin tats ma´jo a.
Und gekauft hätt ichs auch... fast, wenn nur der Preis net wär´.

mfg tiberius

Benutzeravatar
Th3Z0ne
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 299
Registriert: Do 20. Jul 2017, 21:48

Re: Remington 7615 - Repetierprobleme und unglaubliche Anweisungen vom Großhändler

Beitrag von Th3Z0ne » Di 26. Sep 2017, 19:06

Vor drei Monaten hättest mich noch mit der Picatiny Rail ködern können XD Aber habe mittlerweile ne M4 zum basteln ^^
Everything █████████ is ████ fine ███████████ trust ██████████████ your ████████ government ████.

Reim
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 22
Registriert: So 3. Apr 2016, 23:49
Wohnort: Grieskirchen/OÖ

Re: Remington 7615 - Repetierprobleme und unglaubliche Anweisungen vom Großhändler

Beitrag von Reim » Mi 27. Sep 2017, 09:20

Ich geh mit, wennst sie zurückbringst. Irgendwer muss dir ja beim Tragen helfen! ;-)

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4561
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Remington 7615 - Repetierprobleme und unglaubliche Anweisungen vom Großhändler

Beitrag von rhodium » Mi 27. Sep 2017, 10:48

Hat jemand ein Foto von diesem Shellstripper ... ich kann mir da jetzt nix vorstellen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Remington 7615 - Repetierprobleme und unglaubliche Anweisungen vom Großhändler

Beitrag von BigBen » Mi 27. Sep 2017, 12:19

rhodium hat geschrieben:Hat jemand ein Foto von diesem Shellstripper ... ich kann mir da jetzt nix vorstellen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


http://bfy.tw/E9nl
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Remington 7615 - Repetierprobleme und unglaubliche Anweisungen vom Großhändler

Beitrag von Capulus » Mi 27. Sep 2017, 13:11

He Ben, das ist praktisch - kannst mir das auch bei meinen Suchen machen :mrgreen:
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Remington 7615 - Repetierprobleme und unglaubliche Anweisungen vom Großhändler

Beitrag von The_Governor » Mi 27. Sep 2017, 20:00

Kann es sein, dass die Kante an deinem Shell Stripper abgenudelt ist und er deswegen die Patrone nach unten drückt und drübergleitet? Wenn das Magazin richtig sitzt und die Magazinlippen in Ordnung sind, sollte das Plättchen auf dem Weg nach vorne gar nicht auskommen eine Patrone mitzunehmen. Wenn es sich nach vorne bewegt, ist es dann bündig mit dem Verschlusskopf? Ich hatte in diese Richtung noch nie ein Problem mit meiner. Das mit dem Magazin einstecken bei nach oben angewinkelter Waffe habe ich noch nie gehört. Hat jemand diese angebliche Info von Remington als Kopie?

lokalbahner79
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 27
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 09:35

Re: Remington 7615 - Repetierprobleme und unglaubliche Anweisungen vom Großhändler

Beitrag von lokalbahner79 » Mi 27. Sep 2017, 21:43

Servus!

Was immer da ist, mir is wurscht... Ich gebs zruck. Nachdem i mi da jetz fast a Jahr rumärger...

LG

Arnold

lokalbahner79
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 27
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 09:35

Re: Remington 7615 - Repetierprobleme und unglaubliche Anweisungen vom Großhändler

Beitrag von lokalbahner79 » Di 3. Okt 2017, 18:10

Mahlzeit!

So einfach wie es am Telefon geklungen hat ist es jetzt doch nicht. Scheinbar habe ich durch einen Bedienfehler die Waffe selbst beschädigt.

Wie ist dieser Bedienfehler zustande gekommen? Ich habe repetiert und die Waffe dabei nicht nach oben gehalten. Dabei wird der Shellstripper kaputt... Wie genau kann man mir nicht sagen. Er ist nämlich nicht gebrochen und fällt auch ohne Probleme zurück.

Ausserdem ist die Waffe stark gebraucht, damit kann sie der Händler nicht mehr verkaufen. Wie man stark gebraucht definiert ist mir nicht ganz geheuer... Die Repetierschienen sind abgewetzt, woran der Händler erkennt dass mit der Waffe hunderte Schuss abgefeuert wurden. Womit auch klar ist dass die Waffe sehr gut funktioniert...

3x habe man jetzt bereits repariert... Funktionieren tut das Teil nicht. Es wird auch nicht wirklich geprüft ob das Teil geht. Weil die erste Patrone bei mir auch immer ins Patronenlager flutscht, funktioniert die Waffe vom Händler aus...

Irgendwie will man mich da für blöd verkaufen...

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Remington 7615 - Repetierprobleme und unglaubliche Anweisungen vom Großhändler

Beitrag von The_Governor » Di 3. Okt 2017, 18:24

Hat der keinen Schießstand, wo man es gleich live ausprobieren kann? Ansonsten Konsumentenschutz einschalten. Ich wüsste nicht, warum der Shell Stripper kaputt gehen sollte, wenn man ein Magazin einsetzt. Wenn der Verschluss offen ist KANN er gar nicht hervorstehen und somit beschädigt werden. Bei dieser Waffe das Magazin bei geschlossenem Verschluss einzusetzen, macht keinen Sinn, aber selbst dann wüsste ich nicht, warum er kaputt gehen sollte.

lokalbahner79
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 27
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 09:35

Re: Remington 7615 - Repetierprobleme und unglaubliche Anweisungen vom Großhändler

Beitrag von lokalbahner79 » Di 3. Okt 2017, 18:39

Da gehts weder um Magazin einsetzten noch um den Shellstripper der bricht. Es ist einfach so dass der Stripper beim repetieren hin und wieder mal keine Patrone ins Lager mitnimmt. Bei 10x repetieren hast 6-7 mal eine Patrone im Lager... Es wird hald immer der Shellstripper getauscht...

Benutzeravatar
Th3Z0ne
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 299
Registriert: Do 20. Jul 2017, 21:48

Re: Remington 7615 - Repetierprobleme und unglaubliche Anweisungen vom Großhändler

Beitrag von Th3Z0ne » Di 3. Okt 2017, 18:50

lokalbahner79 hat geschrieben:Wie ist dieser Bedienfehler zustande gekommen? Ich habe repetiert und die Waffe dabei nicht nach oben gehalten. Dabei wird der Shellstripper kaputt... Wie genau kann man mir nicht sagen. Er ist nämlich nicht gebrochen und fällt auch ohne Probleme zurück.


Hab mir gerade noch mal live das "owners manual" gegeben - da steht nirgendwo mit nur einem Buchstaben etwas von "halte den grindigen dreck nach oben" - das ist so ne lahme Ausrede (meiner Meinung nach)

lokalbahner79 hat geschrieben:Ausserdem ist die Waffe stark gebraucht, damit kann sie der Händler nicht mehr verkaufen. Wie man stark gebraucht definiert ist mir nicht ganz geheuer... Die Repetierschienen sind abgewetzt, woran der Händler erkennt dass mit der Waffe hunderte Schuss abgefeuert wurden. Womit auch klar ist dass die Waffe sehr gut funktioniert...


Diese beiden so professionell beschichteten Stangen sind bei meiner nach - abgezählten 43 Schuss - auch abgewetzt. Das begann beim ersten Schuss bereits auszusehen wie nach 100 Jahren Dauereinsatz.
Everything █████████ is ████ fine ███████████ trust ██████████████ your ████████ government ████.

lokalbahner79
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 27
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 09:35

Re: Remington 7615 - Repetierprobleme und unglaubliche Anweisungen vom Großhändler

Beitrag von lokalbahner79 » Di 3. Okt 2017, 19:10

Wenn ich mir die Videos anschau auf youtube wie die Amis damit umgehn.. Da funktionieren die Teile wie die Hölle... Da is nix mit hochhalten beim repetieren...

Das wird noch spannend mit dem Händler...

Antworten