LTE hat es richtig erkannt, zu Beginn ging es mir mal grundsätzlich darum, welches Kaliber ich überhaupt will und welche Optionen man mit dem gewählten Kaliber dann hat.
Nach den ersten Infos und etwas Recherche bin ich dann zu dem Schluss gekommen, dass es für mich nicht sonderlich relevant sein wird, ob 222 oder 223, da beide für das gewünschte Einsatzgebiet (Fuchs, Murmeltier und evtl mal ein Reh) gut geeignet sind.
Da es eine vermutlich eine Kombinierte werden soll, wird es dann wohl eine .222 sein, die .223 sind da ja richtige Exoten.
Und dann kam eben das Angebot mit der .22 WMR.
Diese mag für Fuchs und evtl auch Murmel ja noch halbwegs gehen, Reh ist damit aber natürlich kein Thema mehr, deshalb eigentlich nicht das, was ich gesucht habe.
Und da ich eben weiß, dass die angebotene Waffe auch als .222 produziert wurde, wollte ich eben wissen, ob bzw. wie aufwändig ein Kaliberwechsel hier ist.
Da dieser aber scheinbar auf keinen Fall finanziell rentabel ist, habe ich diese Idee wieder verworfen, vielen Dank nochmal an alle, die mir dazu fachkundige Erfahrungen geben konnten