ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Hilfe meine FN Hi Power hängt !

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Berni96
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 177
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 19:40

Hilfe meine FN Hi Power hängt !

Beitrag von Berni96 » Di 18. Dez 2018, 16:16

Also folgendes Problem, der Slide stop meiner FN Hi Power lässt den Schlitten trotz halbvollem Magazin in der hinteren Position verbleiben.
Magazine sollten ned schuld sein da sowohl altes original Magazin sowie der Nachbau von MecGar den selben Fehler produziern.
Die Pistole ist eine ehemalige Dienstwaffe der LGK NÖ.
Weiß jemand worans liegen könnt und ob sich die Reperatur bei der 200€ Pistole auszahlt ?
(Sonst schick ich die 5 Mags die ich bestellt hab gleich zurück)

titan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1064
Registriert: Do 29. Mär 2012, 21:57

Re: Hilfe meine FN Hi Power hängt !

Beitrag von titan » Di 18. Dez 2018, 16:25

Unabsichtlich mit dem Daumen betätigt?
Bild

Berni96
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 177
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 19:40

Re: Hilfe meine FN Hi Power hängt !

Beitrag von Berni96 » Di 18. Dez 2018, 16:38

Ich bezweifle es, bei ersten google suchen hab ich festgestellt dass ich nicht der einzige mit dem problem sein dürfte.
Außerdem war es sehr inkonsistent...

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2712
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Hilfe meine FN Hi Power hängt !

Beitrag von the_law » Di 18. Dez 2018, 16:47

klingt so als wäre die feder die den verschlussfang unten hält entweder verkehrt rum eingebaut, gebrochen oder schwach geworden.
auch möglich wäre das verharztes fett-öl-schmutzgesabbere die federkraft reduziert.

Berni96
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 177
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 19:40

Re: Hilfe meine FN Hi Power hängt !

Beitrag von Berni96 » Di 18. Dez 2018, 17:09

the_law hat geschrieben:klingt so als wäre die feder die den verschlussfang unten hält entweder verkehrt rum eingebaut, gebrochen oder schwach geworden.
auch möglich wäre das verharztes fett-öl-schmutzgesabbere die federkraft reduziert.


Danke das werd ich direkt checken !

Benutzeravatar
Warnschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1612
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:20
Wohnort: Niederösterreich

Re: Hilfe meine FN Hi Power hängt !

Beitrag von Warnschuss » Mi 19. Dez 2018, 12:38

Das war bei meiner MK III auch der Fall. Ich bin wohl mit dem Daumen meiner Stützhand im Schuss am Verschlussfanghebel angekommen. Seit ich meinen Griff leicht geändert habe, ist es nicht mehr vorgekommen. Der Daumen meiner Stützhand berührt jetzt nur mehr den vorderen oberen Teil des Abzugsbügels (und die eigene Hand).

Benutzeravatar
JägerausSalzburg
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Do 26. Nov 2015, 10:03

Re: Hilfe meine FN Hi Power hängt !

Beitrag von JägerausSalzburg » Mi 19. Dez 2018, 13:32

War es die, die vor kurzem auf WG angeboten wurde, um 200 Euro?

Berni96
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 177
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 19:40

Re: Hilfe meine FN Hi Power hängt !

Beitrag von Berni96 » Do 20. Dez 2018, 01:10

JägerausSalzburg hat geschrieben:War es die, die vor kurzem auf WG angeboten wurde, um 200 Euro?


Schwer zu sagen, es wurden kanpp zeitlich versetzt 2 verschiedene angeboten um diesen Preis, meine wäre erstere gewesen.
Wieso gibt es da etwas was ich hätte wissen müssen ?

Benutzeravatar
JägerausSalzburg
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Do 26. Nov 2015, 10:03

Re: Hilfe meine FN Hi Power hängt !

Beitrag von JägerausSalzburg » Do 20. Dez 2018, 11:21

Berni96 hat geschrieben:
JägerausSalzburg hat geschrieben:War es die, die vor kurzem auf WG angeboten wurde, um 200 Euro?


Schwer zu sagen, es wurden kanpp zeitlich versetzt 2 verschiedene angeboten um diesen Preis, meine wäre erstere gewesen.
Wieso gibt es da etwas was ich hätte wissen müssen ?

Falls es die aus Bruck war, hast du sie sicher nicht probegeschossen

Berni96
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 177
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 19:40

Re: Hilfe meine FN Hi Power hängt !

Beitrag von Berni96 » Do 20. Dez 2018, 12:45

JägerausSalzburg hat geschrieben:
Berni96 hat geschrieben:
JägerausSalzburg hat geschrieben:War es die, die vor kurzem auf WG angeboten wurde, um 200 Euro?


Schwer zu sagen, es wurden kanpp zeitlich versetzt 2 verschiedene angeboten um diesen Preis, meine wäre erstere gewesen.
Wieso gibt es da etwas was ich hätte wissen müssen ?

Falls es die aus Bruck war, hast du sie sicher nicht probegeschossen


Nein die die ich kauft hab war aus Oberösterreich, beim ersten Standbesuch auch keine Probleme gehabt aber beim 2. hats plötzlich Zicken gemacht. Kann nicht sein dass das von der Außentemperatur abhängt oder ? (ich mein dass schlechter geht in der Kälte)

Benutzeravatar
Warnschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1612
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:20
Wohnort: Niederösterreich

Re: Hilfe meine FN Hi Power hängt !

Beitrag von Warnschuss » Do 20. Dez 2018, 14:42

Darf ich höflich fragen, wie lange du schon im Besitz einer Pistole bist?

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2167
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Hilfe meine FN Hi Power hängt !

Beitrag von spareribs » Do 20. Dez 2018, 15:08

Also.....eine HP ist normalerweise problemlos, selbst eine abgelutschte aus dem 2. Weltkrieg, die meist ordentlich gefi....äh gebraucht wurde.....kommt mir komisch vor, seine Story...
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Berni96
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 177
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 19:40

Re: Hilfe meine FN Hi Power hängt !

Beitrag von Berni96 » Do 20. Dez 2018, 17:54

Warnschuss hat geschrieben:Darf ich höflich fragen, wie lange du schon im Besitz einer Pistole bist?


Also WBK hab ich jetzt ziemlich genau 1 Jahr, ziemlich am Anfang hab ich von meim Vater eine gebrauchte Steyr M9 übernommen und jetzt hab ich eine Glock die reibungslos funktioniert (wie könnts auch anders sein) und eben diese FN HP seit weniger als nem Monat.
Schießen tu ich wies sich ausgeht 1-2 mal im Monat.

Benutzeravatar
Warnschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1612
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:20
Wohnort: Niederösterreich

Re: Hilfe meine FN Hi Power hängt !

Beitrag von Warnschuss » Do 20. Dez 2018, 19:26

In Ordnung. Das bedeutet also, dass du noch eher am Anfang bist und somit noch eine begrenzte Erfahrung hast, was aber keine Schande ist, denn jeder fängt einmal an. Wichtig ist nur, dass man aufgeschlossen ist. Ich (und auch andere) könnte jetzt viel sowohl übers Schießen allgemein als auch über die High Power selbst schreiben, aber ich will mich kurz fassen.
Gerade am Anfang merkt man vieles nicht, was man selber beim Schießen macht, außer man wird darauf von anderen hingewiesen. Besonders erfahrene IPSC-Schützen wissen das, da sie im Stress viele Dinge gleichzeitig und automatisch erledigen müssen. (An dieser Stelle kürze ich mal stark ab)
Mein bescheidener Ratschlag: Achte mal auf deinen Griff beim beidhändigen Schießen. Besser: Schieß einmal mehrere volle Magazine einhändig. Dann berichte hier weiter, ob das Problem wieder aufgetreten ist oder nicht und wir wissen mehr. Das ist übrigens keine Verschwendung, denn erstens kann einhändiges Schießen auch nützlich sein und zweitens hilft es hier, eine Ursache auszuschließen, nämlich deinen Griff.

Berni96
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 177
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 19:40

Re: Hilfe meine FN Hi Power hängt !

Beitrag von Berni96 » Do 20. Dez 2018, 23:34

Warnschuss hat geschrieben:In Ordnung. Das bedeutet also, dass du noch eher am Anfang bist und somit noch eine begrenzte Erfahrung hast, was aber keine Schande ist, denn jeder fängt einmal an. Wichtig ist nur, dass man aufgeschlossen ist. Ich (und auch andere) könnte jetzt viel sowohl übers Schießen allgemein als auch über die High Power selbst schreiben, aber ich will mich kurz fassen.
Gerade am Anfang merkt man vieles nicht, was man selber beim Schießen macht, außer man wird darauf von anderen hingewiesen. Besonders erfahrene IPSC-Schützen wissen das, da sie im Stress viele Dinge gleichzeitig und automatisch erledigen müssen. (An dieser Stelle kürze ich mal stark ab)
Mein bescheidener Ratschlag: Achte mal auf deinen Griff beim beidhändigen Schießen. Besser: Schieß einmal mehrere volle Magazine einhändig. Dann berichte hier weiter, ob das Problem wieder aufgetreten ist oder nicht und wir wissen mehr. Das ist übrigens keine Verschwendung, denn erstens kann einhändiges Schießen auch nützlich sein und zweitens hilft es hier, eine Ursache auszuschließen, nämlich deinen Griff.


Ich werd das mal probieren mit dem einhändig schießen, danke für den Tipp, vl. liegts ja wirklich an mir.

Antworten