ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

AR-15 Receiver Mil-Spec vs Commercial

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
AUGler
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 38
Registriert: Di 24. Feb 2015, 22:05

AR-15 Receiver Mil-Spec vs Commercial

Beitrag von AUGler » Mi 23. Jan 2019, 13:26

Hallo.

Ich habe eine Frage zu AR-15 Mil-Spec vs Commercial.

Die Unterschiede, was den Stock betrifft, sind mir klar: Commercial Stocks nur auf Commercial Tubes und Mil-Spec Stocks nur auf Mil-Spec Tubes.

ABER: Ich habe 1 Hera Receiver und 1 Schmeisser Receiver, bei beiden sind Commercial Tubes verbaut. Kann ich diese gegen Mil-Spec Tubes austauschen, weil Receiver prinzipiell beide Arten von Tubes aufnehmen, oder unterscheiden sich Receiver auch bezüglich Mil-Spec und Commercial?

Falls jemandem gleich mal wieder die Warum-Frage auf der Zunge brennt: Ich möchte Stocks verbauen, die nur in Mil-Spec erhältlich sind.

Danke vielmals im voraus für die Antworten.

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: AR-15 Receiver Mil-Spec vs Commercial

Beitrag von Revierler_old » Mi 23. Jan 2019, 13:36

Sollten austauschbar sein.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: AR-15 Receiver Mil-Spec vs Commercial

Beitrag von burggraben » Mi 23. Jan 2019, 13:51

Das Gewinde ist im Grunde das selbe, kann aber schon leicht anders ausgeführt sein (spitz vs. abgeflacht), sollte im Regelfall aber passen. Die größeren Unterschiede beginnen dann erst hinter dem Gewinde.
Bild

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1430
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: AR-15 Receiver Mil-Spec vs Commercial

Beitrag von Norander » Mi 23. Jan 2019, 21:23

Ich nehme nicht an, dass Hera und Schmeisser die end plate ordnungsgemäß ankörnen bzw. "stacken" somit sollte der Austausch kein Problem sein.

Pass bei der Demontage auf das Gewinde der Tube sowie auf die Feder und den Haltepin des hinteren Takedown pins auf. Die schießt gerne heraus und ist dann unaufindbar. Die Feder befindet sich im Lower rechts von der Tube. Schutzbrille schadet auch nicht.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Antworten