ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Tikka T3x Varmint .308Win - Magazin reibt an Geschossspitze ab

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Wookiezuechter
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 21
Registriert: Di 5. Feb 2019, 13:36

Tikka T3x Varmint .308Win - Magazin reibt an Geschossspitze ab

Beitrag von Wookiezuechter » Di 5. Feb 2019, 13:52

Hi Leute,
ich besitze seit kurzem eine Tikka T3x Varmint .308Win. Die Waffe hat knapp unter 100 Schuss drauf. Was mir aufgefallen ist, dass beim Magazin die Patronen eine Art Keil reinschleifen. Siehe Bilder. Ist das normal? Danke für euer Feedback.
LG
Mike

Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Wookiezuechter am Di 5. Feb 2019, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
panhandle
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1235
Registriert: Do 9. Jun 2016, 16:53
Wohnort: Graz

Re: Tikka T3x Varmint .308Win

Beitrag von panhandle » Di 5. Feb 2019, 14:46

Servus....

Ist ein Kunststoffmagazin.........hat der Vorgänger vielleicht das eine oder andere mal recht "flott" repetiert, und da kann es schon mal passieren das die Patrone vorne "leicht" abkippt bevor sie in's Patronenlager schlupft und das Projektil (Spitze) hier Material abträgt....

Auch beim "schlampig" einführen der Patrone in's Magazin kann es hier zu "Fullkontakt" mit der Projektilspitze/Rand (so man vorne zu fest draufdrückt) kommen....und des Plastikzeugs "nutzt" sich da ab...

So es Dich stört kannst ja mittels Rundfeile/Dremel diese "Macke" ausgleichen....grad soviel, das sich ein leichter Bogen nach unten ergibt.....

g
willi
Die Wahrheit gebraucht nicht immer schöne Worte, aber schöne Worte entsprechen auch nicht immer der Wahrheit.

Wookiezuechter
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 21
Registriert: Di 5. Feb 2019, 13:36

Re: Tikka T3x Varmint .308Win - Magazin reibt an Geschossspitze ab

Beitrag von Wookiezuechter » Di 5. Feb 2019, 19:44

danke für das feedback - also ist das wohl durchaus nix ungewöhnliches(?) wo ich mir sorgen machen müsste, dass an der funktion der büchse was nicht stimmt. optisch ist es mir egal - ging wirklich eher um die frage ob grundsätzlich die Kerbe darauf schließen lässt, dass etwas nicht passt 😉

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5126
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Tikka T3x Varmint .308Win - Magazin reibt an Geschossspitze ab

Beitrag von Incite » Di 5. Feb 2019, 19:51

Ich kann dir leider nicht sagen wie das entsteht aber mein Magazin der Varmint in 308 Win hat das nicht.

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Patrick1990
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 22:47

Re: Tikka T3x Varmint .308Win - Magazin reibt an Geschossspitze ab

Beitrag von Patrick1990 » Di 5. Feb 2019, 20:14

Wookiezuechter hat geschrieben:
Di 5. Feb 2019, 19:44
danke für das feedback - also ist das wohl durchaus nix ungewöhnliches(?) wo ich mir sorgen machen müsste, dass an der funktion der büchse was nicht stimmt. optisch ist es mir egal - ging wirklich eher um die frage ob grundsätzlich die Kerbe darauf schließen lässt, dass etwas nicht passt 😉
Da musst du dir absolut keine Sorgen machen, wie bereits gesagt wurde, wenn man zügig repetiert kann es sein das die Spitze das Magazin berührt oder beim Laden des Magazins. Manche Geschosse reiben halt nach und nach ein wenig Kunststoff ab, das Zeug ist ja nicht unbedingt so abriebfest.
Verband, Verein Mitglied.
:at1:

Antworten