Horstiii!!!Manekineko hat geschrieben: ↑Mo 12. Aug 2019, 14:29Hallo!
Nur so am Rande - vielleicht hilft es auch dem TS - ist es nicht so, dass erhebliche technische Mängel, auch bei Ausschluss einer Gewährleistung, ein Grund zur Rückgabe, oder zum Ersatz, von z. B.Reparaturkosten, sind?
Ich war zwar beim Kauf nicht anwesend, aber wenn etwas in der Richtung verschwiegen wird, ist das nicht ein bisschen "gemein"?
Ich meine, wenn der TS davon, vor dem Kauf in Kenntnis gewesen wäre, dann hätte er, den Kauf, doch nicht getätigt, oder?
Anhand seiner letzten Aussage schliesse ich, für mich, nämlich, dass er die geschilderte Konsequenz wohl kaum, vor dem Kauf, ins Kalkül gezogen hat.
(So auf die Art: "Ich kauf mir auf gut Glück ein Gebrauchtauto, dass nicht fährt, und dann schau ich mal, ob ich es zum Laufen bringe.")
Wieviel hat das Gewehr denn gekostet?
Würde mich bezüglich des Verhältnisses, von Gebrauchtpreis+Reparaturkosten, im Vergleich zum Neupreis interessieren.
Viele Grüße
PS.: Ist es nicht sinnvoller, die Intelligenz, durch Eloquenz zu zeigen, indem man, so wie Rupi es erklärt hat, Gedanken, durch Sprache, so ausdrückt, besonders technische, so dass sie, dem Gegenüber, so klar wie möglich erscheinen? Deshalb wäre Bockdoppelflinte, meiner einfachen Meinung nach, doch eine, im konkreten Fall, sinnvollere Bezeichnung, für eine Flinte mit zwei übereinanderliegenden Läufen, oder nicht? Wenn ja, dann hat sich die deutlichere Ausdrucksweise, in dem Fall, ja eigentlich durchgesetzt, was eine positive sprachkulturelle Intelligenz bescheinigt, oder nicht?
Glaubst i merk des ned wennst di verstellst, ha?
Des sog i der Sybille...dann gfrei di wennst ham kummst!