ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Magazin fuer CZ 75

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
Mauser98Lover
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 523
Registriert: Di 7. Mai 2019, 18:38
Wohnort: Wien Meidling

Re: Magazin fuer CZ 75

Beitrag von Mauser98Lover » So 2. Feb 2020, 16:54

hari hat geschrieben:
Di 18. Nov 2014, 11:03
bandit31 hat geschrieben:In meine 75er ohne B passen die 16er Mags aus der damaligen Sammelbestellung http://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=23&t=14222" onclick="window.open(this.href);return false; ohne Probleme.
Die neuen Magazine lassen sich bei meiner nicht ganz einführen. Ein altes von Scuba31 ging auch nicht ohne Gewalt hinein, das war einen halben zehntel mm zu gross. Wir dachten zuerst es liegt an der Haltefeder im Griff, das war es aber nicht. Nach ein paar gezielten Hammerschlägen (und einen halben Zehntel weniger) passt es super hinein.
Die neuen hab ich daher gar nicht probiert (wollte nicht drauf herum hämmern da ich sie zurückschicken kann). Angeblich aktivieren nicht alle neuen Zubringer den Schlittenfang der alten CZ..
also ohne Modifikation sind die -B Magazine nicht in deiner CZ75 gegangen? So wie ich das verstehe gibts bei den CZ75 die Erstausführung die bis in die 80er hinein hergestellt wurde und dann gibts die CZ75 Übergangsmodelle, die die gleichen Magazine wie die 75B verwendet und auch den gleichen abgerundeten lower hat aber nur halt nicht die Schlagbolzensicherung. Der Schacht bei den erstmodellen scheint einen Hauch enger zu sein und deshalb gehen die anderen mags nicht. leider gibts die cz 75 erstmodell magazine kaum wo
I sexually identify as a .223 cartridge

Antworten