...also ein Doctersight wär das kleinste Problem - aber das willst du ja nicht!
Da könnte man sehr einfach eine Montageplatte, auf die das Sight geschraubt wird auf den Kimmensockel machen -> und es lässt sich wieder spurlos entfernen!
Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
M95 Gewehr mit ZF aufrüsten
-
- 9mm Para
Re: M95 Gewehr mit ZF aufrüsten
Ein Hallo an alle
Inzwischen habe ich auf meinem M95 Lang ein ZF Kahles Mignon 4x ein Büchsenmacher ca 75 Jahre alt hat es mir montiert.
Die Trefferlage liegt auf 100m bei 10 cm Durchmesser mit Original Surplus aus Bulgarien.
Bei mehr Übung und besserer Munition ist sicher mehr drinnen.
Nachträglich ist mir ein M95M 8x57 IS in die Hand gefallen bei diesen ist ein neuer Laderahmen verbaut worden und die Öffnung unten verschlossen worden.
Man könnte also ohne große Probleme einen Laderahmen im Kasten befestigen so das er nicht mehr herausfällt und fertig ist der Mehrlader da man ja die Patronen von oben trotz ZF einzeln in den Laderahmen einbringen kann.

Inzwischen habe ich auf meinem M95 Lang ein ZF Kahles Mignon 4x ein Büchsenmacher ca 75 Jahre alt hat es mir montiert.
Die Trefferlage liegt auf 100m bei 10 cm Durchmesser mit Original Surplus aus Bulgarien.
Bei mehr Übung und besserer Munition ist sicher mehr drinnen.
Nachträglich ist mir ein M95M 8x57 IS in die Hand gefallen bei diesen ist ein neuer Laderahmen verbaut worden und die Öffnung unten verschlossen worden.
Man könnte also ohne große Probleme einen Laderahmen im Kasten befestigen so das er nicht mehr herausfällt und fertig ist der Mehrlader da man ja die Patronen von oben trotz ZF einzeln in den Laderahmen einbringen kann.

Zitat: Nachträglich ist mir ein M95M 8x57 IS in die Hand gefallen bei diesen ist ein neuer Laderahmen verbaut worden und die Öffnung unten verschlossen worden.
kann leider keine Bilder sehen, aber ein M95 in 8x57 ?? ,kenne nur die umgebauten Carcanos in 8x57 ......
wauuu, tät sicher viele hier interessieren !
kann leider keine Bilder sehen, aber ein M95 in 8x57 ?? ,kenne nur die umgebauten Carcanos in 8x57 ......
wauuu, tät sicher viele hier interessieren !
Ohne Hirn ist gut marschieren 

-
- 9mm Para
Hallo spareribs
Anbei ein Link zwecks M95M 8x57 IS
bei mir Funktionieren die Fotos !
http://www.hungariae.com/Mann95Se.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Anbei ein Link zwecks M95M 8x57 IS
bei mir Funktionieren die Fotos !
http://www.hungariae.com/Mann95Se.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Hallo,
Kann mir jemand mit originale 3 schuss laderahmen Helfen?
Ich suche so etwas
Danke
Kann mir jemand mit originale 3 schuss laderahmen Helfen?
Ich suche so etwas
Danke
Kann mir bitte von euch wer sagen welche Seitenmontage auf eine Zastava PAP 7,62 x 39 passen würde?
https://www.eifelarms.de/Waffen/Langwaf ... 62x39.html
Dieser Händler hätte die Originalmontage von Zastava, bekam auf meine Frage ob erhältlich leider keine Antwort.
Bei Anfragen einiger Anbieter dieser Seitenmontagen bekam ich etweder überhaupt keine Antwort und bei anderen hieß es, paßt nicht oder bin mir nicht sicher !
Für Hinweise wo ich noch wo eine andere Montage die passen würde bekommen könnte wäre ich euch sehr dankbar!
Mit freundlichem Schützengruß
Mandicho
Dieser Händler hätte die Originalmontage von Zastava, bekam auf meine Frage ob erhältlich leider keine Antwort.
Bei Anfragen einiger Anbieter dieser Seitenmontagen bekam ich etweder überhaupt keine Antwort und bei anderen hieß es, paßt nicht oder bin mir nicht sicher !
Für Hinweise wo ich noch wo eine andere Montage die passen würde bekommen könnte wäre ich euch sehr dankbar!
Mandicho
Nicht nur was die Aktualität, sondern vor allem was das Thema betrifft .... kann es sein, dass du im total falschen Thread bist?Mandicho hat geschrieben: ↑Fr 7. Feb 2020, 13:11Kann mir bitte von euch wer sagen welche Seitenmontage auf eine Zastava PAP 7,62 x 39 passen würde?
Mandicho

Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
-
- .50 BMG
siehe PNMandicho hat geschrieben: ↑Fr 7. Feb 2020, 13:11Kann mir bitte von euch wer sagen welche Seitenmontage auf eine Zastava PAP 7,62 x 39 passen würde?
Mandicho