ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Schmeisser Ambi Safety + Griff

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Schmeisser Ambi Safety + Griff

Beitrag von >Michael< » Fr 7. Feb 2020, 17:08

Hab gerade ein Problem, neuen Griff für meine Schmeisser M4 besorgt, natürlich nicht dran gedacht dass der Ambi Safety Lever von der Schmeisser rechts im Weg stehen könnte, der Griff ist nur für den Sicherungshebel links ausgeschnitten.

Griff besteht aus relativ weichem Plastik und es müsste viel Material abgetragen werden. Das würde nicht gut gehen.

Gibts für die Schmeisser den Sicherungshebel zum nachkaufen? Nicht die ganze Einheit, nur der verschraubten Hebel selbst - Wenn ja dann halt ich da mal kurz meine Flex dran, kürze den Hebel und das Problem ist nicht mehr. :think:
God smiles on results.

fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1666
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: Schmeisser Ambi Safety + Griff

Beitrag von fast12 » Fr 7. Feb 2020, 17:40

Versteh ich das richtig, dass das Problem ist, dass du einen beidseitigen Sicherungshebel hast?

Tausch den doch bitte einfach gegen einen einseitigen und gut is...

zB: https://www.brownells.at/AR-15-SAFETY-S ... -231000088

Benutzeravatar
pastrana199
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1185
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:42
Wohnort: Stmk.
Kontaktdaten:

Re: Schmeisser Ambi Safety + Griff

Beitrag von pastrana199 » Fr 7. Feb 2020, 18:12

Ich habe bei meinem OA10 dein beidseitigen Hebel auch ausgetauscht gegen einen einseitigen. Der rechte Hebel hat mir im Schuss auch immer in den Knöchel getrüdckt. Wenn man nicht gerade Linkshänder ist, braucht man den beidseitigen Hebel nicht wirklich. Für die paar Mal wenn man als Rechtsschütze im Linksanschlag schießt kann man die Schierung auch auf der Linken Seite betätigen. Just my 2 cents.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Schmeisser Ambi Safety + Griff

Beitrag von >Michael< » Fr 7. Feb 2020, 20:53

Eh, hab mirs auch gedacht, die paar mal die ich weak side schiessen probieren werde ist realistisch gesehen unerheblich.
Desshalb hab ich auch einen kleinen chirurgischen Eingriff gewagt. :D
Kürzer, aber immer noch bedienbar, braucht nur mehr Kraft. (Thats what she said, LOL)


Bild
God smiles on results.

Antworten