ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Ar15 Magazin Problem

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Benutzeravatar
Hirsch
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 9
Registriert: So 9. Feb 2020, 10:45

Ar15 Magazin Problem

Beitrag von Hirsch » Mo 10. Feb 2020, 10:32

Hallo,

gleich zu meinem Problem und zwar ich habe seit längerem eine Schmeisser Ar15 womit ich eigentlich sehr zufrieden bin und zusätzlich habe ich mir noch vor der super tollen Gesetzesänderung bei Kettner ein Set mit Ar15 Magazine bestellt (müssten meines Wissens die Originalen von Schmeisser gewesen sein!?) Nun nach mehreren Trocken Trainings und im Scharfen Schuss am Stand stellte ich rasch fest das diese sich nicht wirklich sauber einführen/anstecken lassen.

Sie gehen eher schwer rein und halten dann auch nicht wirklich sondern ich muss unten ein paar Mal fest raufhauen damit der Magazin Halter richtig einrastet. Dieses Problem habe ich mit MAGPUL Magazin nicht die lassen sich ordentlich Anstecken und der Magazin Halter rastet schön ein.

Was mich wundert ist wenn ich sie auseinandernehme und die Magazin von Kettner direkt am Lower anstecke ohne Upper rasten sie auch schön ein.
Bei nebeneinander legen beider Mags sieht man dass das MAGPUL Magazin eine tiefere ausnehmung hat für den Magazinhalter als die von Kettner. Aber eben ohne Upper rasten sie da auch schön ein, da muss es ja irgendwas am Kopf vom Magazin sein? :think:

Eventuell was am Magazin verändern? Ein paar Fräsungsarbeiten vornehmen? :think: :lol:

Hat oder hatte jemand zufällig selbes oder ähnliches Problem?
Bin um jeden Vorschlag dankbar. :lol:

Mfg
:at1:

Benutzeravatar
Halvar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 677
Registriert: Di 10. Jun 2014, 19:47
Wohnort: Wien

Re: Ar15 Magazin Problem

Beitrag von Halvar » Mo 10. Feb 2020, 10:50

Das Problem mit dem Anstecken, waren da die Magazine jeweils voll geladen?
Falls ja, war der Verschluss offen oder zu?

Baxter
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 379
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 16:44
Wohnort: Wien

Re: Ar15 Magazin Problem

Beitrag von Baxter » Mo 10. Feb 2020, 10:50

Hallo,

hast du das Problem auch mit einem leeren oder halbvoll geladenen Magazin oder nur wenns voll ist?
Nur wenn der Verschluss zu ist oder auch wenn er offen ist?

lg
Bax

Edit: Halvar war schneller, aber wir haben wohl den selben Gedanken :)
Ich will keine Zensur, weil ich nicht für Dummheiten, die man drucken darf, verantwortlich sein will. - Napoleon

Benutzeravatar
Hirsch
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 9
Registriert: So 9. Feb 2020, 10:45

Re: Ar15 Magazin Problem

Beitrag von Hirsch » Mo 10. Feb 2020, 12:02

Danke schonmal für die schnellen Antworten ^^

das Problem mit dem anstecken ist mit leeren, halbvollen und vollen gleich vom einrasten her.
Wenn der Verschluss offen ist und man steckt ein geladenes an merkt man schon ein wenig das es besser ist aber halt auch nicht das wahre wie bei den MAGPULs.
Ich muss halt egal wie der Ladestand oder Verschlussstand ist unten drauf "schlagen" das es einrastet und hält bei den Magazinen vom Kettner und das stört mich extrem. Überhaupt weil es ja angeblich die originalen von Schmeisser sein sollen.

Und ich habe halt leider mehr von denen als von den MAGPUL :lol:

Mfg Hirsch
:at1:

Antworten