ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Nugget Pimpin´

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Nugget Pimpin´

Beitrag von gunlove » Mi 3. Jun 2020, 12:26

tiberius hat geschrieben:
Di 2. Jun 2020, 15:43
Howdy,

in der Kurzarbeit hat man richtig Zeit sich über sinnlosen Scha.. aufzuregen, warat jo fad sounst.

Oba erstens: Auf Waffengebraucht wird der Waffeninteressierte, ganz besonders der Neuling, und ganz besonders bei Ordonnanzgewehren je nach Kentnnisstand des Käufers / Charakter des Verkäufers quasi belogen und quasi betrogen was das Zeug hält. Daher sehe ich Threads wie Waffengebraucht Slapstick als als Konter/Aufklärung zum üblichen Verkäufergeschwurbel, gilt übrigens auch für professionelle Händler, was hams am Beschussamt Ferlach gelacht wie ich ihnen die Fritsch´sche Mär von den Garands aus der ital. Präsidentengarde weitererzählt hab... oder der arme (weil nachher schwer enttäuschte) Pinzgauer Schützen-Neu-Kollege der mir am Stand in Zell am See stolz sein erstes "Deutsches Scharfschützengewehr" präsentiert hat: einen ungarischen Nagant mit nachträglichem PU, noch dazu Einzellader nach KWKG: frisch von Waffengebraucht, Verk.Account gelöscht natürlich.

Zweitens: 90% der Verhunzungen rühren von Leuten ohne Ahnung.
-Verbasteln VON SCHUSSWAFFEN OHNE AUSBILDUNG (am besten im System und Abzugsbereich) mit einem Bubba video als Anleitung - do muasst "ganz eigen" sein, schon gleich vom Anfang an, besonders die Systenhülsenanbohrer fürs ZF.. hat schon sein Grund warum das Beschussamt nicht einmal mehr Originale mit Wiener Schnäpper Montage oder PEM etc. annimmt, zwecks Schwächung der Eingriffsstellen für die Verriegelung warats. Und 90% der auf WG angebotenen Verhunzungen sehen so aus als ob ein Voll...Laie mit nicht mehr Ahnung als Hickock 45 vermitteln in 10 Minuten den Schweissbrenner zückt.
-So wie die Bastelarbeiten aussehen stammen die Anleitungen von Ami Youtube Videos aus vor 5-10 Jahren als
die Kanonen noch billiger und häufiger waren. Oba bitte, wenns der Joe macht muss es auch fürn Schurl gut sein, a wenns da Joe heit nimmer macht.
-jede Savage Axis um halbe Geld schießt out of the box besser -nur das auspacken einer Billig Büchse is hoit net so geil zum video anschaun wie wenn der bubba metal untermalt die Flex ansetzt und was von sniper pattern aufegspritzt mitn Abtropfgitter schwafelt VOLL TACTICOOL

Und ich rede wie mir der Schnabel gewachsen ist. Dafür darf man aber gerne gleich große Steine zurückwerfen.
Wer von solch offenem Diskurs zu Weinkrämpfen getriggert wird, kann sich seinen persönlichen Safe Space schaffen in dem er mich auf die Ignorierliste setzt.

mahlzeit, tiberius
:text-+1: :text-bravo: :text-goodpost:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Nugget Pimpin´

Beitrag von gunlove » Mi 3. Jun 2020, 12:32

>Michael< hat geschrieben:
Di 2. Jun 2020, 16:28
Na ich glaube dem einen oder anderen gehts auch darum was Aussergewöhnliches zu haben. Aus Eigenerfahrung weiss ich, dass mit was Aussergewöhnlichem Treffen 10x lustiger ist als mit einem Stangengewehr wo man weiss dass das gleich hinhaut weils 1000 andere Leute auch genauso konfiguriert haben.

Ich selber hatte mal einen Nagant mit modernem ZF, aber ich hab das ordentlich montiert und es war ein Leupold drauf. Mit meinen Handladungen bin ich auf 2cm gekommen (Solange ich den Lauf nicht knallheiss geschossen habe). Mit einem vollgeschäfteten selbst getunten Gewehr aus den 50er Jahren super zu treffen macht 10x mehr Spass als mit einer z.B Savage 110 Precision von der Stange in .308 1cm Streukreise zu fabrizieren.

Ich bin gegen die Verhunzung von Ordonnanzwaffen. Wenn aber ein echt nicht besonders seltenes Ordonnanzgewehr professionell modifiziert wird um da mehr Leistung rauszubekommen (Die es dann auch liefert!), habe ich nix dagegen einzuwenden. Das macht nämlich ordentlich Spass. Nur es muss gut gemacht sein und die Kompontenten mussen Qualitativ hochwertig sein. Da was zu basteln um Geld zu sparen haut nicht hin.
Es stimmt was du schreibst, da widerspreche ich gar nicht. Aber leider sind die meisten "Umbauten" von Ordonnanzgewehren von "professionell modifiziert um da mehr Leistung rauszubekommen" Lichtjahre entfernt.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

JBKaC
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 67
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 16:43

Re: Nugget Pimpin´

Beitrag von JBKaC » Do 4. Jun 2020, 09:38

Wie der Anderl Heckmair schon sagte: Wenns Wetter schlecht ist, dann gfreits mi erst richtig.

Posting von der Moderation teilweise gelöscht.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Nugget Pimpin´

Beitrag von The_Governor » Do 4. Jun 2020, 09:49

JBKaC hat geschrieben:
Do 4. Jun 2020, 09:38
Wie der Anderl Heckmair schon sagte: Wenns Wetter schlecht ist, dann gfreits mi erst richtig.

Posting von der Moderation teilweise gelöscht.
Einen plumperen Versuch zu provozieren fällt dir nicht mehr ein? :doh:

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6966
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Nugget Pimpin´

Beitrag von AUG-andy » Do 4. Jun 2020, 10:34

The_Governor hat geschrieben:
Do 4. Jun 2020, 09:49
JBKaC hat geschrieben:
Do 4. Jun 2020, 09:38
Wie der Anderl Heckmair schon sagte: Wenns Wetter schlecht ist, dann gfreits mi erst richtig.

Posting von der Moderation teilweise gelöscht.
Einen plumperen Versuch zu provozieren fällt dir nicht mehr ein? :doh:
Lass dich nicht ärgern von diesem Typen. Der will nur 50 sinnbefreite Beiträge posten um was zu verhökern. :tipphead:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Nugget Pimpin´

Beitrag von gunlove » Do 4. Jun 2020, 18:06

AUG-andy hat geschrieben:
Do 4. Jun 2020, 10:34
The_Governor hat geschrieben:
Do 4. Jun 2020, 09:49
JBKaC hat geschrieben:
Do 4. Jun 2020, 09:38
Wie der Anderl Heckmair schon sagte: Wenns Wetter schlecht ist, dann gfreits mi erst richtig.

Posting von der Moderation teilweise gelöscht.
Einen plumperen Versuch zu provozieren fällt dir nicht mehr ein? :doh:
Lass dich nicht ärgern von diesem Typen. Der will nur 50 sinnbefreite Beiträge posten um was zu verhökern. :tipphead:
Ich fürchte wenn er so weiter macht, wird es zu keinen 50 Beiträgen kommen.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Spitfire
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 606
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 10:24

Re: Nugget Pimpin´

Beitrag von Spitfire » Sa 6. Jun 2020, 11:08

gunlove hat geschrieben:
Do 4. Jun 2020, 18:06
AUG-andy hat geschrieben:
Do 4. Jun 2020, 10:34
The_Governor hat geschrieben:
Do 4. Jun 2020, 09:49


Einen plumperen Versuch zu provozieren fällt dir nicht mehr ein? :doh:
Lass dich nicht ärgern von diesem Typen. Der will nur 50 sinnbefreite Beiträge posten um was zu verhökern. :tipphead:
Ich fürchte wenn er so weiter macht, wird es zu keinen 50 Beiträgen kommen.
Wäre sehr zu begrüßen. Das ist gefundenes Fressen für AWN & Waffengegner und füttert Klischees, die auf die Menschen nicht zutreffen, die ich hier persönlich kennengelernt habe. Kann man diesen Post inkl. User entfernen?

Ich würde mich freuen, als PD Mitglied nicht mit so einem intellektuellen Durchfall gleichgestellt & verglichen zu werden.

Cheers,
Spitfire
Stay safe!

Antworten