ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Beretta: Problem mit Ejektor

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
chris01
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 429
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 17:33

Beretta: Problem mit Ejektor

Beitrag von chris01 » Mi 29. Jul 2020, 13:05

Habe eine Beretta 692 Trap-Flinte. Alter ca. 5 Jahre. Hat vielleicht 2000 Schuss runter.

Bisher alles ohne Probleme.

Gestern dummerweise bei 10 Prüfungstauben gleich 3 Störungen. Hat dann aber glücklicherweise trotzdem gereicht.

Sehr schwerfälliges Brechen.
Ejektor kommt raus, die Hülse ist aber nicht mitgekommen.

Von der Munition habe ich und auch andere bereits einen Karton ohne Störung verschossen. Bisher problemlos.

Was kann das sein?
Beste Grüße
Christoph

KingAlrik
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 39
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 10:23

Re: Beretta: Problem mit Ejektor

Beitrag von KingAlrik » Do 30. Jul 2020, 08:26

Baue mal die Ejektoren aus . Entferne alle Grade , bissi polieren schadet auch nicht . Dann schmieren und wieder einbauen ! ich habe damals noch zusätzlich die Federn gekürzt weil mir die viel zu stark sind !
Flinte hat sicher schon 100000 Schuß drauf und mein Vater schießt jetzt noch immer ohne Probleme damit !

MBMB
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 12
Registriert: Mi 21. Mär 2018, 13:54

Re: Beretta: Problem mit Ejektor

Beitrag von MBMB » Do 30. Jul 2020, 10:18

Hallo , das Problem bei den neueren Beretta Flinten mit den Ejektoren ist mir sehr bekannt , immoment häufen sich die Probleme bei Kollegen mit nagelneuen 690 Flinten. Die Ejektoren sind teilweise so scharfkantig oder spitz das sie die Hülse aufspießen, auch die Maße der Ejektoren lassen teilweise zu wünschen Übrig. Als zweites kann sein wenn du eine Version mit verklempten Ejektoren hast, dass das Runde Verklemmungsmetall verformt ist. Was auch noch sein kann das die Ejektoren durch die Konstruktion (eventuell zu weiches Metall) zu schnell abnutzen.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Beretta: Problem mit Ejektor

Beitrag von doc steel » So 2. Aug 2020, 09:04

Was für Grade soll er entfernen? Celsius oder Farenheit, Kelvin oder Réaumur?
verklempt und Verklemmungsmetall ist der Hammer! :D :D :D
Der Paul Panzer kann bei euch sein Doktor machen.

Antworten