ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

PSO/PSOP

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
HaubenJohnny
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 12
Registriert: Di 17. Jan 2017, 17:03

PSO/PSOP

Beitrag von HaubenJohnny » Do 1. Okt 2020, 12:08

Hallo Leute,

Ich bin seit kurzem ein stolzer Besitzer einer WBP Jack Tactical. Das einzige was noch fehlt ist ein Scope.
Da ich gern den russischen Charakter der waffe erhalten würde hab ich mir überlegt ein PSO auf die Waffe zu bauen. Ich habe bei meinen händlern in der Umgebung nachgefragt und bei denen gibt es nur das 4fach PSO. Ich hab eine Seite gefunden auf der es verschiedene Varianten gibt finde aber nichts zu der Seite und wollte fragen ob jemand dort schon bestellt hat? Da würde es ein 2-6 pso geben.

https://www.looptics.eu/produkte/

Weiters würd ich gerne eure meinung zum PSO hören bzw Erfahrungen. Ist es möglich damit auch mal auf 200 300 meter zu schießen trotz nur 4fach vergrößerung? Ich erwarte keine Präzision wunder das ist klar.

Bzw was wären alternativen zum PSO? Die scopes die ich gefunden hab 1-6x24 sind alle nur für 223 ausgelegt?

Sry für die Unwissenheit. Ist mein erstes Gewehr hatte vorher nur Pistolen 🙈

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: PSO/PSOP

Beitrag von Nordi » Do 1. Okt 2020, 14:09

Servus,

Ich hab das ganz gleiche Gewehr wie du zusammen mit einer BELOMO POSP 4x24B.
300m sind kein Problem damit :)

Ich verkaufe aber derzeit mein Glas wieder weil ich meine AK völlig umgebaut habe auf "AR-Magpul" Stil.

Falls du es haben willst...einfach kurze PM an mich.

LG

Byebye Austria

HaubenJohnny
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 12
Registriert: Di 17. Jan 2017, 17:03

Re: PSO/PSOP

Beitrag von HaubenJohnny » Do 1. Okt 2020, 14:21

Danke für die rasche antwort. Ja prinzipiell gerne. Ich möchte nur noch ein pasr andere meinungen auch hören 😅 ist das PSO auf waffengebraucht? Da hab ich heute eines gefunden😅

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: PSO/PSOP

Beitrag von Nordi » Do 1. Okt 2020, 14:25

Ne, auf WG hab ich nix :) Ich verkauf im Grunde nur innerhalb des Forums. Hab hier nur gute Erfahrungen gemacht :)

Ich weis nicht ob du sehr viele Erfahrungen zu diesem Typ Glas hier kriegen wirst...aber ich kann mich natürlich auch irren. Aber diese Gläser sind eben für 300m gedacht gewesen und sind halt typisch russisch...simpel...einfach...zuverlässig...und robust. ^^

Byebye Austria

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2724
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: PSO/PSOP

Beitrag von the_law » Do 1. Okt 2020, 16:31

Bei der genannten Firma habe ich grade selbst ein Posp bestellt, ging problemlos .

Die Gläser sind ursprünglich für den militärischen Einsatz konzipiert worden und erfüllen den hierfür vorgesehenen Zweck, zum Präzischiessen ungeeignet erreicht man aber auch damit annehmbare Trefferbilder auf Distanzen jenseits von 100 Meter.

Ungewohnt ist am Anfang das nicht zentrierte Absehen sowie die teils recht grobe Verarbeitung.

HaubenJohnny
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 12
Registriert: Di 17. Jan 2017, 17:03

Re: PSO/PSOP

Beitrag von HaubenJohnny » Fr 2. Okt 2020, 15:31

Darf ich fragen wielang du darauf gewartet hast?

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2724
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: PSO/PSOP

Beitrag von the_law » Fr 2. Okt 2020, 15:45

Von Bestellung bis Lieferung waren es 11 Tage.

Antworten