ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Was für eine Receiver Plate und Puffer Tube ist das?

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Was für eine Receiver Plate und Puffer Tube ist das?

Beitrag von KGR84 » Fr 12. Feb 2021, 09:56

Hallo,

hab mir ein gebrauchtes Triarii gekauft, und da war ein anderer Hinterschaft drauf (nicht von Hera).


Da war so ein Ring dabei so eine Art Receiver Plate, der eine Nase hat, die man in die Nut vom Puffer Tube einfädeln muss. Beim AR15 ist da auf 6 Uhr sonst auch immer eine Zentrierung drauf, bei dem aber gar nichts. Wofür ist der gut? Ich erkenne keine Funktion. Ausserdem hat der nicht nur radial eine Nase zum zentrieren im Puffer Tube, sondern auch eine Nase auf der Fläche, die verhindert, dass der Ring plan aufliegt. Wozu ist das, und wie montiere ich das richtig? (siehe Bild)

Der Vorbesitzer hat diese Nase wohl Richtung Triarii gedreht, und damit schon einen leichten Grad gebildet, der so wohl nicht sein sollte.



Und noch eine Frage habe ich, irgendwie passen die Masse vom Puffer Tube aber weder zu Mil Spec noch zu Comercial.

Der Durchmesser mit 29,8mm würde noch hinkommen, aber die Schiene unten, an der man die Position vom Hinterschaft einstellt ist viel zu breit. Die hat 15,8mm breite. Diese sollte aber nicht breiter als 12,3mm sein.

Der Schaft scheint dieser zu sein:
https://www.opticsplanet.com/choate-too ... stock.html

Da steht zwar Mil Spec dabei, aber naja ...

Bild

Bild
Bild

Antworten