ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Kunststoff Magazin reparieren

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Benutzeravatar
bandit31
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Di 18. Mai 2010, 12:12
Wohnort: Bez. Hollabrunn

Kunststoff Magazin reparieren

Beitrag von bandit31 » So 1. Jan 2023, 22:43

Hallo

Ich habe hier 3 Kunststoff Magazine die vom Vorbesitzer bearbeitet wurden.

Die Ausnehmung für den Magazin Catch ist um 2mm grösser als sie sein sollte, jetzt haben die Magazine so viel Spiel das man sie hoch und runter schieben kann und die meiste Zeit keine Patrone vom Verschluss mitgenommen wird.

Was nehme ich da am bestem um die Ausnehmung auf "original" Grössen zu verkleinern und nicht mach 2x verwenden runterfällt? 2K-Knete? Flüssigmetall? Gibts was spezielles für Kunststoff?

So siehts aus:
Bild

Danke im voraus.
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...

Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)

Benutzeravatar
colt45zc
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 343
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 13:53
Wohnort: Linz

Re: Kunststoff Magazin reparieren

Beitrag von colt45zc » So 1. Jan 2023, 23:03

bandit31 hat geschrieben:
So 1. Jan 2023, 22:43
Hallo

Ich habe hier 3 Kunststoff Magazine die vom Vorbesitzer bearbeitet wurden.

Die Ausnehmung für den Magazin Catch ist um 2mm grösser als sie sein sollte, jetzt haben die Magazine so viel Spiel das man sie hoch und runter schieben kann und die meiste Zeit keine Patrone vom Verschluss mitgenommen wird.

Was nehme ich da am bestem um die Ausnehmung auf "original" Grössen zu verkleinern und nicht mach 2x verwenden runterfällt? 2K-Knete? Flüssigmetall? Gibts was spezielles für Kunststoff?

So siehts aus:
Bild

Danke im voraus.
Servus,
Bin mit dem sehr zufrieden.
https://www.amazon.de/Weld-8265S-Steel- ... 9441763168

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1160
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: Kunststoff Magazin reparieren

Beitrag von Styrax » Mo 2. Jan 2023, 04:35

Superkleber und Backpulver oder Superkleber und Zigarettenasche vermischen. Schnell einbringen und danach Überstände einfach abfeilen/schleifen.
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

Benutzeravatar
rider650
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 643
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 14:21
Wohnort: Reutte

Re: Kunststoff Magazin reparieren

Beitrag von rider650 » Fr 6. Jan 2023, 01:15

Mit jb weld, das colt45zc empfohlen hat, habe ich ebenfalls gute Erfahrungen gemacht.

Benutzeravatar
bandit31
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Di 18. Mai 2010, 12:12
Wohnort: Bez. Hollabrunn

Re: Kunststoff Magazin reparieren

Beitrag von bandit31 » Sa 7. Jan 2023, 12:41

Arbeitskollege hat mir HG Power Glue mitgegeben, ist Superkleber mit Granulat.
Ein Magazin hab ich jetzt damit gemacht, wenns nicht hält probier ich das JB Weld.
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...

Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)

Benutzeravatar
roti991
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 48
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:40

Re: Kunststoff Magazin reparieren

Beitrag von roti991 » Sa 7. Jan 2023, 13:17

bandit31 hat geschrieben:
Sa 7. Jan 2023, 12:41
Arbeitskollege hat mir HG Power Glue mitgegeben, ist Superkleber mit Granulat.
Ein Magazin hab ich jetzt damit gemacht, wenns nicht hält probier ich das JB Weld.
Ich habe mal einen Colt 9mm Magazin-Schachtadapter (für den Ar15 Lower) mit einem Loctite 2k Kunststoffkleber (mit Mischdüse) repariert (was weggebrochen damit er im lower-magcatch sitzt). Die genaue Type weiß ich aber leider nimmer...war so eine graue Masse...aber der wird richtig hart und kann man im Nachhinein mit Feile /Schleifpapier schön nachbearbeiten...

Antworten