ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Selbst Brünnieren - Brauche Eure Hilfe / Tipps

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
erich
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 109
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:57
Wohnort: Wien

Re: Selbst Brünnieren - Brauche Eure Hilfe / Tipps

Beitrag von erich » Sa 17. Jul 2010, 18:12

sandman hat geschrieben:
Maggo hat geschrieben:
Ist eine Urban legend, erbrich Dich auf Dein Metallteil und Du hast einen weit höheren Säuregehalt.

Grüße

Sandman



:lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen:


@freiwild

dieser tetra gun typ im WO mit seinem tetra gun liquid blue brünnierungs was weiß ich was , macht mich ganz juckelig . wäre echt interessant zu wissen ob seine produkte wirklich das halten was er immer so marktschreierisch verspricht .

gruß erich

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Selbst Brünnieren - Brauche Eure Hilfe / Tipps

Beitrag von Charles » Sa 17. Jul 2010, 20:28

@ Sandman: :lol: :lol: :lol:



Aber der Säuregehalt in der Cola reicht aus, kleine Metallteile teilweise zu entrosten... ein übles Zeug, Cola trinke ich schon lange nicht mehr! Und das Zero von Coca Cola schon gar nicht mehr sowie die meisten Diet-Produkte!
Hier was Interessantes und Aufrüttelndes zum Lesen: http://www.wellnessradionik.de/forum/messages/276.html


Charles

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Selbst Brünnieren - Brauche Eure Hilfe / Tipps

Beitrag von Maggo » Sa 17. Jul 2010, 21:00

Nur die Menge macht das Gift!
Wenn am Tag eines trinkst wird es nix tun,Trinkst du es Regelmäßig und und davon viel ist es ungesund.
Untersuchungen ergaben sogar das ein Glas Cola täglich das Risiko von Magenkrebserkarankungen um ein Vielfaches minimiert.
Wist du davon mehr trinken,wird es dir auch nir gut tun.
Selbiges bei der Vitaminhysterie,Zu viel Vitamine Künstlich dem Körper zugeführt kann mehr schaden als Nützen.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Sanigel
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 223
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 20:50

Re: Selbst Brünnieren - Brauche Eure Hilfe / Tipps

Beitrag von Sanigel » Sa 17. Jul 2010, 21:59

Charles hat geschrieben:@ Sandman: :lol: :lol: :lol:
Aber der Säuregehalt in der Cola reicht aus, kleine Metallteile teilweise zu entrosten... ein übles Zeug, Cola trinke ich schon lange nicht mehr! Und das Zero von Coca Cola schon gar nicht mehr sowie die meisten Diet-Produkte!
Hier was Interessantes und Aufrüttelndes zum Lesen: http://www.wellnessradionik.de/forum/messages/276.html
Charles


Die Richtung diese Artikels im medizinsche Kontext ist analog zu AWN bei formumsspezifischen Themen. Man soll nicht jeden Blödsinn glauben (auch wenn ich selbst keinen Süsstoff verwende).

@Sandman: Magensäure kann einen recht niedrigen pH-Wert haben, ist aber keine Phosphorsäure...
Zuletzt geändert von Sanigel am So 18. Jul 2010, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2144
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:45

Re: Selbst Brünnieren - Brauche Eure Hilfe / Tipps

Beitrag von Freiwild » Sa 17. Jul 2010, 22:34

so, danke erstmal für die themen!

bitte den thread nicht in einen wellness/phosphatierungsthread abschweifen lassen, möchte da noch paar infos zum brünnieren haben ;)

also.. die, die hier geschrieben haben lese ich schon seit langem, ihr wisst wovon ihr spricht.

leider, denn ich will mir gerade den weg zum büchser ersparen... (@ erich: also brünnieren sollte er schon können :) )

hab für das gewehr ned sonderlich viel bezahlt, da wärs schade wenn ich nochmal 100€ fürs brünnieren bezahlen würde.

@ erich: mal sehen was der tetra gun typ für sein produkt verlangt.

hab doch immer wieder was zum brünnieren zu hause, vielleicht kauf ich ihm ja so ein fläschchen ab und schreib euch dann wie's geworden ist.

kurz off topic: @ michael: ich denke, selbst phosphatieren fällt flach. wie willst du eine ganze waffe à la FR8 phosphatieren, wenn du den teil kochen lassen musst? da bräuchte man sehr große behälter und irrsinnig viel säure, ich denke nicht, dass das für otto normalverbraucher wirtschaftlich ist!

außerdem hätte man dann auch eine phosphatierung IM lauf, und das ist wohl nicht wünschenswert..

Cheers,
Magnum
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Selbst Brünnieren - Brauche Eure Hilfe / Tipps

Beitrag von Leonardo » Sa 17. Jul 2010, 22:50

Freiwild hat geschrieben:
außerdem hätte man dann auch eine phosphatierung IM lauf, und das ist wohl nicht wünschenswert..

Cheers,
Magnum


Den Lauf mit einem Stoppel vorne und hinten einfach verschließen....? :whistle:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

erich
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 109
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:57
Wohnort: Wien

Re: Selbst Brünnieren - Brauche Eure Hilfe / Tipps

Beitrag von erich » So 18. Jul 2010, 06:56

wie wäre der ablauf beim echten brünnieren so wie es profis machen ?

diese art des brünnierens sieht doch recht einfach aus . was macht der typ da genau ? er erwärmt einen salzblock und weiter ? mein englisch ist leider nicht das beste .
http://www.youtube.com/watch?v=qM_Z1Tax2k0

gruß erich

Benutzeravatar
sandman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3773
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:54
Wohnort: Wien

Re: Selbst Brünnieren - Brauche Eure Hilfe / Tipps

Beitrag von sandman » So 18. Jul 2010, 08:41

Sanigel hat geschrieben:...............@Sandmann: Magensäure kann einen recht niedrigen pH-Wert haben, ist aber keine Phosphorsäure...


'Tschuldigung, ich dachte nicht, dass jemand diesen hier als Hinweis braucht: Bild

Die Konzentration von HCl in der Magensäure ist übrigens 0,5% bei einem pH von 1-1,5 (nüchtern)

Und bitte hört endlich auf meinen Nick mit Doppel "N" zu schreiben!

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2144
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:45

Re: Selbst Brünnieren - Brauche Eure Hilfe / Tipps

Beitrag von Freiwild » So 18. Jul 2010, 12:12

Leonardo hat geschrieben:
Freiwild hat geschrieben:
außerdem hätte man dann auch eine phosphatierung IM lauf, und das ist wohl nicht wünschenswert..

Cheers,
Magnum


Den Lauf mit einem Stoppel vorne und hinten einfach verschließen....? :whistle:


hm, ich wäre da zu misstrauisch wenns um meinen lauf geht. der stoppel muss ja säurebeständig sein und beim feld/zug profil hätte ich sorge, dass der stoppel nicht ordentlich abdichtet und durch eine kleine ritze reingelangen kann.

aber wie gesagt, ich hab keinen kochtop der so groß ist, dass ein lauf reinpassen würde und so viel säure wie man dafür brauchen würde.. mh.. nicht billig!


Cheers
F.W
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11209
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Selbst Brünnieren - Brauche Eure Hilfe / Tipps

Beitrag von >Michael< » So 18. Jul 2010, 12:16

Ausserdem würde man mit einem Stoppel wohl trotzdem die Mündung versauen...nicht gut.

Antworten