Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Hand aufs Herz: Red Dot
Re: Hand aufs Herz: Red Dot
Halte meine Augen in diese Richtung offen, habe bis Februar Zeit, etwas Passendes zu finden!
- cobaltbomb
- .50 BMG
aimpoint and dont look back
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first
- Undertaker
- .50 BMG
Kein Kommentar. Solche Leute braucht das Land..........therion hat geschrieben:.......Ich hatte bereits einmal ein Aimpoint Comp M3 relativ günstig bezogen (gebraucht), allerdings hatte dieses einen Wackelkontakt, weshalb ich es weiterverkaufte.......
Sent from my NOKIA 1011 using Takatuka
Grüße vom Undertaker
Grüße vom Undertaker
Also Defekt deklariert, für Bastler natürlich 
Besser als wegwerfen oder?

- Undertaker
- .50 BMG
Ja passt so schon...... bin leider schon genug eingefahren und darum ein bissl sensibel. Nix für Unguttherion hat geschrieben:Also Defekt deklariert, für Bastler natürlich

Sent from my NOKIA 1011 using Takatuka
Grüße vom Undertaker
Grüße vom Undertaker
Aimpoint soll einen sehr guten Kundenservice haben, kann man angeblich einfach nach Schweden zur Reparatur schicken.
Ich hab ein gebrauchtes Aimpoint M2, funktioniert seit Jahren, mit der selben Batterie, die Chinadinger sinds meistens recht schnell leer.
Ich hab ein gebrauchtes Aimpoint M2, funktioniert seit Jahren, mit der selben Batterie, die Chinadinger sinds meistens recht schnell leer.
-
- .357 Magnum
Meopta Meosights sind in Ordnung und tragen nicht viel auf. Verklopfen sie auf Egun ab 220€ neu. Hab eins als Backup auf dem AUG drauf und seit vielen tausenden Schuss keine Probleme.
Ich hab ein tasco reddot auf meiner 30-30 marlin. Ist auch schussfest, zumindest bei diesem kaliber.
Gruß
gertbley
gertbley
- MeanMachine
- .50 BMG
Also ich hab schon einige Red Dots durch.
Angefangen habe ich mit einem BSA GD 30.
http://www.bsaoptics.com/scope.aspx?productID=89

Hab es momentan noch immer auf meinem Roni, für den Preis den ich bezahlt habe, ausgezeichnetes Teil. Allerdings halt auf der Billigschiene und trotz Angabe nicht zu 100% parallaxfrei. Für die Distanz die ich mit dem Roni abdecken kann/will (25-50m) ausreichend. Zur Schussfestigkeit kann ich nicht viel sagen, 9mm mit Roni ist nicht sooo die Herausforderung.
Danach hab ich mir aus China einen billigen EOTECH Nachbau mitgenommen, eher mehr als Jux. Optisch 1:1 wie das 512er aber eher ein Spielzeug. Das Display ist zu stark verspiegelt, d.h. bei Licht von hinten oder schräg oben schaust du in einen Spiegel mit dem Absehen drauf. Also von den Billigklonen auf EBAY kann ich nur abraten. Das hat aber auch nur 50€ gekostet... (Haben wollte er zuerst 150, denke 30 wäre es wert...
)
Mein nächster Kauf war das Aimpoint Micro H1, aus einem Impuls heraus für meine ATAC BDF. Ein wenig Overkill für eine kurze BDF, aber ich möchte es eben auch nutzen um Slugs ein wenig weiter zu schiessen... Von der Verarbeitung her, und die Ergonomik, sowie das Absehen ist Top. Halt leider auch über der von dir angegebenen Preisrange.
Zu guter Letzt hab ich mir jetzt ein EOTECH XPS-2 aus den USA bestellt, nach langen Verhandlungen mit der Chamber of Commerce und der Ministry for Industry and Security zwegen ITAR und so werd ich zu Weihnachten dann auch haben. (Ende August bestellt...
)
Ist die Vorbereitung für mein AR...
(Quasi zuerst die Klingel kaufen, dann das Fahrrad...)
Fazit:
Mit einem gut verarbeiteten Glas aus der Billigschiene wie dem BAS bin ich bisher ganz gut gefahren. Bei Billigklonen aus China, wo der Preis zu gut ist um wahr zu sein, würde ich sagen "Finger weg!"
Das Aimpoint Micro H1 ist mein Favorit bis jetzt, auch wenns halt teurer ist, als was du angegeben hast. Aber ich denke mir, das kauft man sich eh nur einmal, und grad bei aimpoint hast ja lange was davon. Und wenn du nicht des Nachts im Dschungel Terroristen jagen willst, reicht das H1, braucht kein nachtsichttaugliches T1 sein...
EOTECH kann ich noch nicht viel sagen, die paar mal die ich es geschossen habe, hats mir gut gefallen, muss mal auf meins warten...
Somit meine Empfehlung: einmal ein bisschen mehr ausgeben, z.B für ein Aimpoint, und dann lange Freude haben...
Angefangen habe ich mit einem BSA GD 30.
http://www.bsaoptics.com/scope.aspx?productID=89
Hab es momentan noch immer auf meinem Roni, für den Preis den ich bezahlt habe, ausgezeichnetes Teil. Allerdings halt auf der Billigschiene und trotz Angabe nicht zu 100% parallaxfrei. Für die Distanz die ich mit dem Roni abdecken kann/will (25-50m) ausreichend. Zur Schussfestigkeit kann ich nicht viel sagen, 9mm mit Roni ist nicht sooo die Herausforderung.
Danach hab ich mir aus China einen billigen EOTECH Nachbau mitgenommen, eher mehr als Jux. Optisch 1:1 wie das 512er aber eher ein Spielzeug. Das Display ist zu stark verspiegelt, d.h. bei Licht von hinten oder schräg oben schaust du in einen Spiegel mit dem Absehen drauf. Also von den Billigklonen auf EBAY kann ich nur abraten. Das hat aber auch nur 50€ gekostet... (Haben wollte er zuerst 150, denke 30 wäre es wert...

Mein nächster Kauf war das Aimpoint Micro H1, aus einem Impuls heraus für meine ATAC BDF. Ein wenig Overkill für eine kurze BDF, aber ich möchte es eben auch nutzen um Slugs ein wenig weiter zu schiessen... Von der Verarbeitung her, und die Ergonomik, sowie das Absehen ist Top. Halt leider auch über der von dir angegebenen Preisrange.
Zu guter Letzt hab ich mir jetzt ein EOTECH XPS-2 aus den USA bestellt, nach langen Verhandlungen mit der Chamber of Commerce und der Ministry for Industry and Security zwegen ITAR und so werd ich zu Weihnachten dann auch haben. (Ende August bestellt...

Ist die Vorbereitung für mein AR...

Fazit:
Mit einem gut verarbeiteten Glas aus der Billigschiene wie dem BAS bin ich bisher ganz gut gefahren. Bei Billigklonen aus China, wo der Preis zu gut ist um wahr zu sein, würde ich sagen "Finger weg!"
Das Aimpoint Micro H1 ist mein Favorit bis jetzt, auch wenns halt teurer ist, als was du angegeben hast. Aber ich denke mir, das kauft man sich eh nur einmal, und grad bei aimpoint hast ja lange was davon. Und wenn du nicht des Nachts im Dschungel Terroristen jagen willst, reicht das H1, braucht kein nachtsichttaugliches T1 sein...
EOTECH kann ich noch nicht viel sagen, die paar mal die ich es geschossen habe, hats mir gut gefallen, muss mal auf meins warten...
Somit meine Empfehlung: einmal ein bisschen mehr ausgeben, z.B für ein Aimpoint, und dann lange Freude haben...
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.
Also ich habe das Burris AR 332 wie auch das FastFire3 auf meiner SIG550 und damit schon, keine Ahnung wie viele 100 Schuss, auf jeden Fall einige (inkl. Seriefeuer), rausgelassen und beide funktionieren Einwandfrei.
Bin vom Preis/Leistungsverhältins bei Burris überzeugt.
jedoch habe ich auch schon gegenteiliges gelesen das Leute extrem schlechte Optiken bekommen haben.... scheint bei denen tages oder wochen-Form zu sein
Bin vom Preis/Leistungsverhältins bei Burris überzeugt.
jedoch habe ich auch schon gegenteiliges gelesen das Leute extrem schlechte Optiken bekommen haben.... scheint bei denen tages oder wochen-Form zu sein

don't give up...reload - if you run, you'll only die tired
9mm, .38, .357, .45LC, .454, .223, .308, .410, 12/76
9mm, .38, .357, .45LC, .454, .223, .308, .410, 12/76
Wo bekomm ich das Vortex her? Auf der HP steht ausverkauft und nicht bestellbar...
DVC+WH
Coolhand
DVC+WH
Coolhand
Wow, DAS sieht aber ähnlich aus!sandman hat geschrieben:Ich habe selber keine Erfahrung damit, aber das Vortex Sparc soll sehr gut sein für seinen Preis. Ist im Prinzip ein Aimpont Micro Nachbau und in EU ohne Probleme um 199.-€ zu bekommen.
http://www.vortexoptik.de/index.php/de/ ... d756eb6363" onclick="window.open(this.href);return false;
Wurde oft mit den Primary Arms verglichen und soll sogar besser sein.
Grüße
Sandman
Und die unterschiedlichen Höhen sind super!
( und sollen sogar auf Orig Aimpoints passen ... sowas????

Hermann
P.S.: wer weiss eine Base, die auf normale 3 / 8 " Schwalbenschwänze passt ( zB für fast jede US Kimme! ), und oben Weaver / Picatinny / Aimpoint Micro???
Fast genug. Nur mehr EINE Waffe! Die Nächste ...
Wer glaubt, dass "Original Eotech" = "keine Probleme" bedeutet ...
der soll mal versuchen, einen Ersatzteilset zu bekommen, oder eine Überarbeitung in der Firma ...
Hat mich 6 Monate gekostet ( nein, natürlich nicht 100 % der Zeit ).
Wenns funkt, ist super, und die AA sind billig, und es gibt ja die Super Eneloops.
Aber VOR Teileaustausch hats bei jedem 2. Schuss in der "Spielzeug" 308 das Absehen "ausgeblasen" ...
Tja ... und das soll ich für .375 in Erwägung ziehen???
Hermann
der soll mal versuchen, einen Ersatzteilset zu bekommen, oder eine Überarbeitung in der Firma ...
Hat mich 6 Monate gekostet ( nein, natürlich nicht 100 % der Zeit ).
Wenns funkt, ist super, und die AA sind billig, und es gibt ja die Super Eneloops.
Aber VOR Teileaustausch hats bei jedem 2. Schuss in der "Spielzeug" 308 das Absehen "ausgeblasen" ...

Tja ... und das soll ich für .375 in Erwägung ziehen???
Hermann
Fast genug. Nur mehr EINE Waffe! Die Nächste ...
- Revierler_old
- .50 BMG
EOTech ist mWn nicht so zuverlässig wie Aimpoint und zudem USofA made.
Aimpoint ist Europa. Und panzermäßig stabil, vn den Laufzeiten reden wir da gar nicht, die Aimpoint aus einer AA Batterie rauskitzelt.
Aimpoint ist Europa. Und panzermäßig stabil, vn den Laufzeiten reden wir da gar nicht, die Aimpoint aus einer AA Batterie rauskitzelt.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.