Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Schwedenmauser "umbauen"

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Re: Schwedenmauser "umbauen"

Beitrag von mgritsch » Di 2. Apr 2013, 20:30

:angelic-sunshine: :banana-dance: :greetings-clappingyellow: :obscene-drinkingbuddies: :music-singing: :happy-cheerleadersmileyguy:

hallelujah, wieder ein ordonnanzer gerettet.
jeden tag eine gute tat.
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

MauserM03
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von MauserM03 » Di 2. Apr 2013, 22:32

Auf Egun gibts auch immer wieder umgebaute Schweden rel. günstig. Da ist es einfacher den originalen SM zu verkaufen und einen bereits umgebauten zu erstehen... wäre auch eine Möglichkeit wenn man unbedingt einen jagdlichen Schweden will.

rotznjaga
.308 Win
.308 Win

Beitrag von rotznjaga » Di 2. Apr 2013, 23:23

oder damit umgehen lernen.. dann kann man ihn auch so wie er ist zur jagd verwenden. es ist kein sakrileg mal über kimme und korn zu schiessen, wenn die augen das noch mitmachen ;)

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » Mi 3. Apr 2013, 10:17

rotznjaga hat geschrieben: es ist kein sakrileg mal über kimme und korn zu schiessen, wenn die augen das noch mitmachen ;)
...na du wieder! :whistle:
kimme und korn, tztztz...is doch was für ewiggestrige!
der moderne jäger schiesst den hirsch auf 80m mit einem 8-25x56 glasl mit einem mlr leuchtabsehen und zusätzlicher ir-beleuchtung!

mei grossvoda hat die gams auf 300m mit der 7x64 bauernflak und an 4-fach glasl gschossen.
warum des heut nimmer geht?
pfff.... wahrscheinlich san die gwehr alle a schas!

rotznjaga
.308 Win
.308 Win

Beitrag von rotznjaga » Mi 3. Apr 2013, 10:29

doc steel hat geschrieben:
rotznjaga hat geschrieben: es ist kein sakrileg mal über kimme und korn zu schiessen, wenn die augen das noch mitmachen ;)
...na du wieder! :whistle:
kimme und korn, tztztz...is doch was für ewiggestrige!
der moderne jäger schiesst den hirsch auf 80m mit einem 8-25x56 glasl mit einem mlr leuchtabsehen und zusätzlicher ir-beleuchtung!

mei grossvoda hat die gams auf 300m mit der 7x64 bauernflak und an 4-fach glasl gschossen.
warum des heut nimmer geht?
pfff.... wahrscheinlich san die gwehr alle a schas!

na...und du erst :shock: ;)

jagern is ka schburt ! es soll scho noch 100% sicher tödlich sein. waas da deifl wieviel gams dei grossvoda in oasch gschossn hod :P

im ernstl: ich könnt eh nimma sicher über kimm und korn jagern. zu alt...und zu schasaugert....UND ka KIMMUNDKORN am qwer. höchstens im waldrevier ab und an auf ned mehr als die vielzietierten 80 meter wärs mir mit an ordonanzler sicher genug !.... wie weit ich allerdings mit meim superglasl hinlang hängt rein von meiner tagesverfassung.....und vom wind ab. 8-)

sepp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sepp » Mi 3. Apr 2013, 12:20

rotznjaga hat geschrieben:jagern is ka schburt ! es soll scho noch 100% sicher tödlich sein. waas da deifl wieviel gams dei grossvoda in oasch gschossn hod :P
Mein Favorit zur Meldung des Tages - hab an Lachanfall gkriegt :clap: :clap: :clap:

lg sepp :at1:

Antworten