Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Raging Bull

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Raging Bull

Beitrag von doc steel » Sa 27. Jul 2013, 13:13

DerDaniel hat geschrieben:
Hat der Judge eigentlich gegenüber dem Bull Nachteile wenn man kurze Patronen wie 45LC oder 454Casull verschießt? Ich meine weil der Weg bis zum den Zügen ja nicht ganz kurz ist...
wennst genau schaust wirst merken, dass nirgends die .454 erwähnt wird, wo .410 verschossen werden kann.
ein bindendes statement ist hierzu auch von taurus selbst nicht zu bekommen.
lediglich in einigen amiforen macht man sich darüber gedanken und kommt zu dem schluss,
dass .410-taugliche kanonen für .454 nicht geeignet sind.
aber lt. video gehts offensichtlich doch, wobei kir sofort aufgefallen ist, dass der knaller von der .454 kan wesentlichen unterschied zu den anderen gemacht hat.
is nämlich in wirklichkeit so wie .22 gegen .357
deswegen glaub ich nicht immer alles was man auf youtube so sieht, auch wenns echt ausschaut.
ich tip bei der .454 auf eine heruntergeladene.
Mr-Zylinder hat geschrieben:Habs zwar noch nicht ausprobieren können, aber ich glaub auch, dass ein Raging Bull im Kaliber 454 Casull mit Holzgriffen ziemlich "kickt". Würds aber gern mal :o .
ein holzgriff ist zwar imm klassisch schön aber bei dem kaliber nur was für schmerzerotiker.
sich extra solche doch recht teuren holzgriffe zu besorgen ist rausgeschmissenens geld.
über kurz oder lang montierst dir dann doch wieder die gummler.

writtn mitn
eipad
ausn schwimmpad

tschuttl
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von tschuttl » Sa 10. Aug 2013, 23:36

Haltet mich nicht verrückt aber jetzt habe ich noch ein Problem wo ich die Ursache nicht finde. Mir überspringt manchmal eine Kammer. Hatte schon einmal das Problem mit einem 629 und Maggo glaubte damals dass ich den Revolver zu locker halte??
Habe zwei Kollegen probieren lassen, kein Überspringen, nur bei mir. Entweder bin ich zu dämlich, aber irgend etwas mache ich falsch. (spannen vielleicht, ich schieße immer vorgespannt)
Jeder Riese, jeder Zwerg trinkt Bier vom Starkenberg

Charles
Supporter Mr. Blackpowder

Beitrag von Charles » So 11. Aug 2013, 00:51

Finger weg vom Abzug während des Spannens, und bis zum Anschlag spannen, nicht bis der Hammer einrastet.

Das sind die Ursachen für das Überspringen der Trommel, wenn kein Defekt an der Waffe vorliegt.

Helmal
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Helmal » So 11. Aug 2013, 00:51

tschuttl hat geschrieben:Haltet mich nicht verrückt aber jetzt habe ich noch ein Problem wo ich die Ursache nicht finde. Mir überspringt manchmal eine Kammer. Hatte schon einmal das Problem mit einem 629 und Maggo glaubte damals dass ich den Revolver zu locker halte??
Habe zwei Kollegen probieren lassen, kein Überspringen, nur bei mir. Entweder bin ich zu dämlich, aber irgend etwas mache ich falsch. (spannen vielleicht, ich schieße immer vorgespannt)
Spannst du 'in einem Zug', oder setzt du dazwischen ab, etc?
Ist mir noch nie passiert...

Liebe Grüße, Philipp
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

tschuttl
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von tschuttl » So 11. Aug 2013, 19:56

Ich glaube dass Charles auf der richtigen Fährte ist weil es nur mir passiert. Beim 357 passiert mir das nie weil ich den mit dem rechten Daumen spanne, beim Bull mit links da ich den Griff sehr hoch oben halten muss weil mir das Gummiding etwas zu kurz ist. Werde es am Montag probieren.
Lg
Elmar

Birdman
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Birdman » Mo 12. Aug 2013, 07:52

DerDaniel hat geschrieben::dance: Geiler Schei* geht die 454er ab!!!
Wenns hingeht hab ich gegen Ende des Jahres aus so ein Ding in der Hand. *grrrr*

Hat der Judge eigentlich gegenüber dem Bull Nachteile wenn man kurze Patronen wie 45LC oder 454Casull verschießt? Ich meine weil der Weg bis zum den Zügen ja nicht ganz kurz ist...
Ich hab diesbezüglich keinerlei Probleme mit meiner Raging Judge.
Sowohl 45LC und 454 treffen (bei meiner) werksseitig exakt auf 25 Meter.
Auch die Visierung liegt mir mit dem "Fiber"-Korn ganz gut.
Der Gummigriff mit der Einlage hinten macht auch 454 nicht ganz so schlimm.
Schrot hab ich nur mal Testweise ausprobiert.
Also ich bin mit diesem Revolver sehr zufrieden.
Ist aber für mich quasi eine Spezielle Fun-Waffe, die ab und zu mal aus dem Tresor genommen wird. :mrgreen:
„Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos.“ (Jean Paul Getty)

tschuttl
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von tschuttl » Sa 17. Aug 2013, 00:04

Charles hat geschrieben:Finger weg vom Abzug während des Spannens, und bis zum Anschlag spannen, nicht bis der Hammer einrastet.

Das sind die Ursachen für das Überspringen der Trommel, wenn kein Defekt an der Waffe vorliegt.
Lieber Charles, danke. Habe es probiert nun funkt es. War wohl immer zu hastig.
LG

Charles

Beitrag von Charles » Sa 17. Aug 2013, 19:27

:handgestures-thumbupright:

tschuttl
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von tschuttl » Di 10. Sep 2013, 17:20

Freude war von kurzer Dauer. Irgendwie vermute ich dass etwas nicht passt. Ich habe auch die Seitenplatte abgenommen aber nichts auffälliges entdeckt. Außerdem sah ich gestern einen Längsstreifen im Lauf. Hoffentlich ist das kein Riss. Habe ihn jetzt tüchtig mit Remington Spray eingelassen und werde den Lauf anschließend mit Fizz polieren. Schön langsam ärgert mich das Teil, mein 586 er hat sicher schon 30 tausend Schuss problemlos bis auf eine verlorene Visierschraube derpackt und sieht immer noch gut aus und funktioniert wie am ersten Tag.
:oops: :oops: :oops: :oops:

Mr. Smith
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Mr. Smith » Di 10. Sep 2013, 18:03

tschuttl hat geschrieben:Freude war von kurzer Dauer. Irgendwie vermute ich dass etwas nicht passt. Ich habe auch die Seitenplatte abgenommen aber nichts auffälliges entdeckt. Außerdem sah ich gestern einen Längsstreifen im Lauf. Hoffentlich ist das kein Riss. Habe ihn jetzt tüchtig mit Remington Spray eingelassen und werde den Lauf anschließend mit Fizz polieren. Schön langsam ärgert mich das Teil, mein 586 er hat sicher schon 30 tausend Schuss problemlos bis auf eine verlorene Visierschraube derpackt und sieht immer noch gut aus und funktioniert wie am ersten Tag.
wenn sich der Riss bewahrheitet, bleibt dir nur mehr verschrotten übrig, es gibt nichts besseres als S&W :?:

lg Ander
Ist die Kugel aus dem Lauf, hält kein Teufel sie mehr auf !!

tschuttl
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von tschuttl » Di 10. Sep 2013, 18:15

Mr. Smith hat geschrieben:
tschuttl hat geschrieben:Freude war von kurzer Dauer. Irgendwie vermute ich dass etwas nicht passt. Ich habe auch die Seitenplatte abgenommen aber nichts auffälliges entdeckt. Außerdem sah ich gestern einen Längsstreifen im Lauf. Hoffentlich ist das kein Riss. Habe ihn jetzt tüchtig mit Remington Spray eingelassen und werde den Lauf anschließend mit Fizz polieren. Schön langsam ärgert mich das Teil, mein 586 er hat sicher schon 30 tausend Schuss problemlos bis auf eine verlorene Visierschraube derpackt und sieht immer noch gut aus und funktioniert wie am ersten Tag.
wenn sich der Riss bewahrheitet, bleibt dir nur mehr verschrotten übrig, es gibt nichts besseres als S&W :?:

lg Ander
Du warst der Entdecker der Schramme und schuld daran dass ich nicht mehr schlafen kann. :D :D :D

RR1000
.50 BMG
.50 BMG

Re: AW: Raging Bull

Beitrag von RR1000 » Di 10. Sep 2013, 18:22

tschuttl hat geschrieben:
Mr. Smith hat geschrieben:

lg Ander
Du warst der Entdecker der Schramme und schuld daran dass ich nicht mehr schlafen kann. :D :D :D
Oder Schuld daran, dass du gesund bleibst (falls es wirklich ein Riss ist) :wink:.

Mr. Smith
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Mr. Smith » Di 10. Sep 2013, 18:23

des kommt vom fremdgehen (S&W) :headslap:

RR1000
.50 BMG
.50 BMG

Re: AW: Raging Bull

Beitrag von RR1000 » Di 10. Sep 2013, 18:29

Mr. Smith hat geschrieben:des kommt vom fremdgehen (S&W) :headslap:
Apropos S&W, habts ihr da a gute Quelle, so einen hätt ich auch noch gerne.

Mr. Smith
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Mr. Smith » Di 10. Sep 2013, 18:31

im EGUN steht momentan ein 17 und 19 Modell :dance:

Antworten