wenn sie einteilig und ummantelt sind, ist es kein problem. viele stangen zum zusammenschrauben haben
ungeschützte metallkupplungen und die können riefen erzeugen.
Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Welche Reinigungsutensilien?
Re: .
Heisenberg hat geschrieben:Eine Bore Snake habe ich auch und auch schon fetzen, Zahnbürste und Brunox zurechtgelegt - also bringt das Set nicht mehr einen wirklichen Mehrwert?
Mehrwert sehe ich maximal wenn ich am Stand einen klein zu transportierenden Putzstab haben
möchte sonst keinen(und selbst dort ist die Frage ob ned ein einteiliger im Futteral Platz findet).
Aber wie in sooo vielen Dingen wird ständig Zeugs erzeugt dass die Welt nicht braucht -
dafür auch sinnlos Rohstoffe und Energie verschwendest - der Abfallberg immer größer

Die folgenden Generationen werden sich mal schön bedanken bei uns

lg sepp

-
- .50 BMG
Re: Welche Reinigungsutensilien?
Warum ist der erste Beitrag und ein weiterer eigentlich durch einen "." ersetzt?
2Alpha4Mike: IPSC Match(video) Blog
https://2alpha4mike.blogspot.co.at/
Do you think Lance Armstrong knows how to build a bike? I guarantee it.
Don't be just an operator to your weapon system - be its master.
(Travis Haley - Dynamic Shotgun)
https://2alpha4mike.blogspot.co.at/
Do you think Lance Armstrong knows how to build a bike? I guarantee it.
Don't be just an operator to your weapon system - be its master.
(Travis Haley - Dynamic Shotgun)
- Heisenberg
- .50 BMG
OK danke für eure Inputs!
Ich werde das mit dem Set lassen, wenn es nicht DEN Mehrwert bringt.
Ich werde das mit dem Set lassen, wenn es nicht DEN Mehrwert bringt.
I´m the one who knocks!
Das Set ist doch ok und mit einer Boresnake alles was du brauchst - das Gute daran ist dass man einen grossen Pouch bekommt den man noch ordentlich modifizieren/aufrüsten kann.
Alternativ dazu gibts das auch eine Nummer kleiner mit Seil anstatt Stock.

Der gewo hat normalerweise sehr kompakte und hochwertige Komplettsets, frag mal nach.
Alternativ dazu gibts das auch eine Nummer kleiner mit Seil anstatt Stock.

Der gewo hat normalerweise sehr kompakte und hochwertige Komplettsets, frag mal nach.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/
http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
Weisst wie reinigungswixen geht?
Folgende Utensilien brauchst du dazu
- Boresnake, kurz BS
- Reinigungmittel deiner Wahl, am besten eines das es in kleinen Flaschen/Sprühdosen zwecks leichteren Transport auch gibt (ich verwend M4 oder Shooters Choice MC#7)
Unmittelbar nach dem Schießen, noch am Stand
nimmst den Upper runter, meinetwegen auch das ZF, wenns mit ZF u. Montage zu unhandlich sein sollte,
die BS waschelst mit dem Reinigungsmittel deiner Wahl ein,
a paar Tropfen vom Saftl auch in den Lauf,
5min mit die andern bled reden, zweng an einwirken warats,
dann fädelst das schnürl von der BS mitn Gwicht voran durch den Lauf vorn raus,
aufs Gwicht draufsteigen,
dickes Ende der BS hint raus und mit einer Hand gespannt festhalten,
mit der anderen Hand Upper festhalten und entlang der gespannten BS zügig flott auf und ab bewegen,
zumindest aber so weit, dass halt des eingebaute Bürschtl jedsmal an beiden enden rauskommt.
Wiest es halt gwohnt bist ...nur halt ned so weit
Das geht bei Pistolen durchs Auswurffenster und bei Revo auch sehr gut, noch besser aber mit ausgebauten Lauf.
Das Ganze dauert wenige Minuten und der Lauf ist nachher blitzesauber und die ganze Putzstock-Orgie daham kannsta sparen.
Folgende Utensilien brauchst du dazu
- Boresnake, kurz BS
- Reinigungmittel deiner Wahl, am besten eines das es in kleinen Flaschen/Sprühdosen zwecks leichteren Transport auch gibt (ich verwend M4 oder Shooters Choice MC#7)
Unmittelbar nach dem Schießen, noch am Stand
nimmst den Upper runter, meinetwegen auch das ZF, wenns mit ZF u. Montage zu unhandlich sein sollte,
die BS waschelst mit dem Reinigungsmittel deiner Wahl ein,
a paar Tropfen vom Saftl auch in den Lauf,
5min mit die andern bled reden, zweng an einwirken warats,
dann fädelst das schnürl von der BS mitn Gwicht voran durch den Lauf vorn raus,
aufs Gwicht draufsteigen,
dickes Ende der BS hint raus und mit einer Hand gespannt festhalten,
mit der anderen Hand Upper festhalten und entlang der gespannten BS zügig flott auf und ab bewegen,
zumindest aber so weit, dass halt des eingebaute Bürschtl jedsmal an beiden enden rauskommt.
Wiest es halt gwohnt bist ...nur halt ned so weit

Das geht bei Pistolen durchs Auswurffenster und bei Revo auch sehr gut, noch besser aber mit ausgebauten Lauf.
Das Ganze dauert wenige Minuten und der Lauf ist nachher blitzesauber und die ganze Putzstock-Orgie daham kannsta sparen.
Zu den GI typischen metallenen, vielfach zusammengeschraubten Putzstäben
( die in vielen, recht günstigen Sets angeboten werden ):
wenn mir ( zB ) Uncle Sam eine Waffe gibt, und wenn sie kaputt ist, eine Andere, dann reinige ich das Ding so, wie Uncle Sam sagt, und mit dem Werkzeug, dass er mir gibt.
Wenn ich etwas mit MEINEN €€€ bezahlt habe, reinige ich das sehr schonend, denn ich will das Ding ja länger haben!
Also mit einem einteiligen Messingputzstock daheim, oder, wenn notwendig, "unterwegs" mit Otis Set und Gefühl.
Das oben gezeigte Set mit Täschen und Kabel ist übrigens nicht schlecht ... als Basis, zum Aufrüsten.
Für unterwegs ist Otis top!
Hermann
( die in vielen, recht günstigen Sets angeboten werden ):
wenn mir ( zB ) Uncle Sam eine Waffe gibt, und wenn sie kaputt ist, eine Andere, dann reinige ich das Ding so, wie Uncle Sam sagt, und mit dem Werkzeug, dass er mir gibt.
Wenn ich etwas mit MEINEN €€€ bezahlt habe, reinige ich das sehr schonend, denn ich will das Ding ja länger haben!
Also mit einem einteiligen Messingputzstock daheim, oder, wenn notwendig, "unterwegs" mit Otis Set und Gefühl.
Das oben gezeigte Set mit Täschen und Kabel ist übrigens nicht schlecht ... als Basis, zum Aufrüsten.
Für unterwegs ist Otis top!
Hermann
Fast genug. Nur mehr EINE Waffe! Die Nächste ...