du willst ernsthaft am 400€ Lower herumschleifen und Feilen anstatt am 20€ Magazin ?
be my guest
Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Magpul PMAG 20 Gen3 mit OA15 M5
Re: Magpul PMAG 20 Gen3 mit OA15 M5
member the old PD design ? oh I member
Ok, ok.....werd's mal mit einem mag versuchen.
Danke auf jeden fall für deine Hilfe!
Danke auf jeden fall für deine Hilfe!
Ich wärme den Fred jetzt nochmal auf:
Ich hab ein OA M1 und da fallen die PMAG 30 Gen3 (mit Fenster) auch nicht frei raus - die stecken so fest, dass man sie regelrecht reindreschen und rausreißen muss.
Am Magazinauslöser liegt´s nicht, der steht nicht in den Schacht hineinein und löst sauber aus.
Habe jetzt probiert ein Mag zurecht zu schleifen, da tut sich aber nahezu überhaupt nix und ich kann ja nicht das ganze Mag rundherum abschleifen...
Weiß hier jemand Rat?
Ich hab ein OA M1 und da fallen die PMAG 30 Gen3 (mit Fenster) auch nicht frei raus - die stecken so fest, dass man sie regelrecht reindreschen und rausreißen muss.

Am Magazinauslöser liegt´s nicht, der steht nicht in den Schacht hineinein und löst sauber aus.
Habe jetzt probiert ein Mag zurecht zu schleifen, da tut sich aber nahezu überhaupt nix und ich kann ja nicht das ganze Mag rundherum abschleifen...

Weiß hier jemand Rat?
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.
Mag-Teil mit Kreide o.Ä. anmalen, reinstecken, rausziehen, schauen wo genau es ansteht und dann den Teil abschleifen. Oft sind es nur die Kanten der Magazine...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
hab mir nun auch mal zwei magpul pmag gen3 gekauft und bin damit überhaupt nicht zufrieden
- anstecken schwierig wenn BCG vorne ist
- mags verriegeln dann nicht vernünftig
- kein freefall
- verschlussfanghebel drückt die patrone/den follower sicht sauber nach unten
der follower verkantet sich und blockiert, die patrone wirdnicht zugeführt
mit dem oa mag geht das aller perfekt
- anstecken schwierig wenn BCG vorne ist
- mags verriegeln dann nicht vernünftig
- kein freefall
- verschlussfanghebel drückt die patrone/den follower sicht sauber nach unten
der follower verkantet sich und blockiert, die patrone wirdnicht zugeführt
mit dem oa mag geht das aller perfekt
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin