Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

CZ Shadow - Lauf wackelt

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Raudi
.223 Rem
.223 Rem

Re: CZ Shadow - Lauf wackelt

Beitrag von Raudi » Sa 7. Feb 2015, 11:00

Reaper hat geschrieben:Raudi hat absolut recht.
...
Getestet hab ich in der Shadow mittlerweile zwölf verschiedene Geschosse, mit unterschiedlichen Laborierungen (Pulver, Pulvermenge und OAL) und neun Fabriksorten.

Das präziseste Geschoss ist das 153er Ares.
...

Hallo Reaper,

Interessenshalber: Was hast Du denn so im Großen und Ganzen für Pulver probiert? Gab es welche die überraschend gut war und oder welche die überraschend schlecht waren? Waren bei allen 3 Waffen dieselben Ladungen besonders gut oder schlecht? Würde mich wirklich interessieren. (Zumal meine Erfahrung mit Shadows begrenzt ist und sich das bei meinem italienischen CZ-Klon ganz anders dargestellt hat: Ba9 oder 330er unter 123gr LOS und das Ding stanzt Innenzehner den lieben langen Tag - und ich habe nicht wirklich viel probiert.)

Reaper
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Reaper » Sa 7. Feb 2015, 11:37

Ja, die Tanfos sollen eine bessere Eigenpräzision haben wie die Shadows, aber da fehlt es mir an Eigenerfahrung.
Ben Stoeger, alter Beretta - Topschütze hatte ein Video auf U-tube rausgebracht, auf welchem er mit einer Tanfo äußerst respektable Streukreise zu Pappe brachte.

Das Lovex D032 mit dem 153er Ares hat in der Shadow die besten Gruppen gebracht.
Leider muss man mit dem Pulver etwas aufpassen, im Sommer wird es etwas lahm und im Winter steigert sich der Druck.
Und mit dieser Combo ist man, wenn man den Faktor erreichen will, schon grenzwertig unterwegs, vor Allem weil die CZs leider von Haus aus sehr kurze Konen haben, und man mit der OAL stark eingeschränkt ist.
Gemischte Hülsen verbieten sich da in der kleinen 9mm Luger aus meiner Sicht.

Ba9 und Ba9 1/2 hab ich im Zulauf und werd ich auch mal testen.
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

Raudi
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Raudi » So 8. Feb 2015, 08:33

Reaper hat geschrieben:Ja, die Tanfos sollen eine bessere Eigenpräzision haben wie die Shadows, aber da fehlt es mir an Eigenerfahrung.
Ben Stoeger, alter Beretta - Topschütze hatte ein Video auf U-tube rausgebracht, auf welchem er mit einer Tanfo äußerst respektable Streukreise zu Pappe brachte.

Das Lovex D032 mit dem 153er Ares hat in der Shadow die besten Gruppen gebracht.
Leider muss man mit dem Pulver etwas aufpassen, im Sommer wird es etwas lahm und im Winter steigert sich der Druck.
Und mit dieser Combo ist man, wenn man den Faktor erreichen will, schon grenzwertig unterwegs, vor Allem weil die CZs leider von Haus aus sehr kurze Konen haben, und man mit der OAL stark eingeschränkt ist.
Gemischte Hülsen verbieten sich da in der kleinen 9mm Luger aus meiner Sicht.

Ba9 und Ba9 1/2 hab ich im Zulauf und werd ich auch mal testen.

Interessant. Danke für die Info.

nafets
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von nafets » Do 19. Feb 2015, 14:57

Hi.

Habe selbst eine Shadow und bin recht zufrieden damit. Der Lauf wackelt auch bei mir im nicht geschlossenen Zustand.
Geschlossen sitzt sitzt eigentlich alles ganz fest.
Präzi reicht für IPSC.
Da ich neben IPSC aber auch Präzision schießen möchte, überlege ich, ob ich auf ein 6" Viper Wechselsystem aufrüste, auf eine Tactical Sport umsteige (dann kann ich halt keine Produktion Klasse mehr schießen) oder auf eine SigSauer oder ähnlich teures Präzissionswerkzeug wechsle.

Antworten