Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Zielfernrohr verschwimmt
- MrRemington700
- .223 Rem
Re: Zielfernrohr verschwimmt
Kann auch noch an der Parallaxe liegen. Günstigere Zielfernrohre haben da öfters ein Problem damit.
"Courage is what it takes to stand up and speak; courage is also what it takes to sit down and listen." - Winston Churchill
-
- .357 Magnum
Bei dem Glas eher nicht.
Die Beschreibung des TS passt auch nicht zu einem Parallaxenfehler. Denn der würde sich sofort zeigen und nicht erst nach einigen Serien.
Teddy
Die Beschreibung des TS passt auch nicht zu einem Parallaxenfehler. Denn der würde sich sofort zeigen und nicht erst nach einigen Serien.
Teddy
-
- .50 BMG
Danke an alle für die vielen Tipps. Langsam tippe ich auch auf Laufflimmern. Hätte nur nicht gedacht, dass das so früh bzw. bei einem so geringen Temperaturunterschied schon auftritt. Das mit der Dioptrieneinstellung habe ich gemäß Bedienungsanleitung bereits gemacht.
Tobi, nachdem ich das selbe problem mit meinem 20fach hatte
Fadenkreuz aufs ziel, nach vorne Richtung lauf blassen, wieder durch die optik schauen und dann hat man kurz unverschwommen Zeit den Haltepunkt zu finden und Abzudrücken.
Danke den andern, das flimmerband werd ich ma anschauen ^^
Fadenkreuz aufs ziel, nach vorne Richtung lauf blassen, wieder durch die optik schauen und dann hat man kurz unverschwommen Zeit den Haltepunkt zu finden und Abzudrücken.
Danke den andern, das flimmerband werd ich ma anschauen ^^
An unhappy German is a Sour Kraut!

Geiles Bild im Kopf! In der einen Hand den Kestrel, in der anderen Hand den Miniventilator und mitn Steckerl im Mund wird der Abzug betätigt. [emoji23][emoji108]
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."
Mit dem hättest sogar die Hand frei.