ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

GELÖST: AR15 magazine fallen raus ?!

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3468
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: AR15 magazine fallen raus ?!

Beitrag von impact » Sa 23. Feb 2019, 07:31

War bar mir auch so. OA15M5BL. Habe Material am Magazinhalter abgenommen, und zwar innen am Klinkenstück, da wo eine Erhöhung ist wo der Gewindebolzen hineinläuft. Damit wandert die Fangklinke des Magazinhalters im unbetätigten Zustand tiefer in den Magazinschacht.
Verbiegen sollte genau so gehen. Mit Schraubstock, Zange und Gefühl ;)
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2018
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: AR15 magazine fallen raus ?!

Beitrag von Musashi » Sa 23. Feb 2019, 07:34

Wie kommt der Kunde dazu das selbst zu richten?

Bitte nicht still selbst verbessern, sondern dem Hersteller... äh... "Zusammenschrauber" Feedback geben.
Bild

Benutzeravatar
Outdoor
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 244
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 14:20

Re: AR15 magazine fallen raus ?!

Beitrag von Outdoor » Sa 23. Feb 2019, 07:50

Musashi hat geschrieben:
Sa 23. Feb 2019, 07:34
Wie kommt der Kunde dazu das selbst zu richten?

Bitte nicht still selbst verbessern, sondern dem Hersteller... äh... "Zusammenschrauber" Feedback geben.
Seh ich genauso. Wenn ich mir ein Gewehr kaufe, "reparier" ich das nicht mit Tixo oder Schusspflaster.
:naughty:
.22lr, 7,65mm, .38spcl., 9mm Para, .357mag., .44mag, .45ACP, .222rem, .270win, cal.12

Benutzeravatar
Martin_Q
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 672
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 16:51

Re: AR15 magazine fallen raus ?!

Beitrag von Martin_Q » Sa 23. Feb 2019, 08:31

Outdoor hat geschrieben:
Sa 23. Feb 2019, 07:50
Musashi hat geschrieben:
Sa 23. Feb 2019, 07:34
Wie kommt der Kunde dazu das selbst zu richten?

Bitte nicht still selbst verbessern, sondern dem Hersteller... äh... "Zusammenschrauber" Feedback geben.
Seh ich genauso. Wenn ich mir ein Gewehr kaufe, "reparier" ich das nicht mit Tixo oder Schusspflaster.
:naughty:
Grundsätzlich gebe ich euch da ja völlig Recht. Und wenn das Gewehr vollständig in Auslieferungszustand ist, dann ist das der einzige gangbare Weg.
Viele kaufen sich dieses Lego für Erwachsene aber eben um es zu personalisieren. Und wo hört der Grad der durch den Hersteller akzeptierte Modifikation auf?
Bevor man streitet oder sich den Aufwand antut nur wegen eines Teils was beim nächsten Umbau eh fliegen würde behebt man es halt selbst.

Bevor ich beim Internetprovider wegen einer Störung anrufe, schnapp ich mir ja auch irgend einen Laptop und häng' ihn via Patchkabel direkt an den Modem.
Denn wenn ich das nicht tu, dann is' ja auch sicher die Firewall, der 48 Port Switch, ein Accesspoint oder weiß Gott was Schuld...
Bild

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2018
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: AR15 magazine fallen raus ?!

Beitrag von Musashi » Sa 23. Feb 2019, 08:55

Naja, der Vergleich hinkt. Wenns Magazin rausfällt, kann es nur der Teil sein. Wenn der original belassen wurde, ist zumindest ein Beschwerdemail fällig.
Bild

Benutzeravatar
Mushr00m
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:55

Re: AR15 magazine fallen raus ?!

Beitrag von Mushr00m » Sa 23. Feb 2019, 09:11

das mitn zurückschicken hab ich bereits auch im kopf gehabt, ebenso wie die mail - die ich bereits an oa geschickt habe - als antwort kam nur ein 'schicken sie den lower her dann sehen wir uns das an'
irgendwie... naja da ewig rum warten dann noch dazu eventl was zahlen was nicht nötig wär... die umkehrbeweislast liegt ja nach 6 monaten bei mir dass das so seit anfang an ist - dann rumstreiten etc darauf verzicht ich bei so einem verhältnismäßig kleinen problem, es stört mich halt gewaltig aber die funktion is ja nit wirklich beeinträchtigt
ich geb dieabzgl martinQ vollkommen recht

den tipp von impact werd ich nachgehen, mir is nämlich aufgefallen dass die erhöhung wo der gewindebolzen reingeht an der kante ziemlich abgenudelt ist ^^ jetz wo ich das gelesen hab hats klick gemacht :) werd ich auf jedenfall machen, so wie sich das von impact liest trifft das voll und ganz auf meinen magcatch zu
danke vielmals !
ich geb dann bescheid was los ist :)
"Geh, hoid ma amoi de Gun - i ziag mi amoi au"
- Peter L., professioneller Bodyguard

Benutzeravatar
Mushr00m
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:55

Re: AR15 magazine fallen raus ?!

Beitrag von Mushr00m » Sa 23. Feb 2019, 09:52

riesen gross dank an impact ! :at2:

jetzt klappt alles so wies sollte :)
auch ohne klebeband bleiben alle magazine stecken, egal wie fest ich dran ziehe und den bolt vorschnallen lassen beim leeren mag macht auch nix mehr :)

vielen dank !!! :)
"Geh, hoid ma amoi de Gun - i ziag mi amoi au"
- Peter L., professioneller Bodyguard

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3468
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: AR15 magazine fallen raus ?!

Beitrag von impact » Sa 23. Feb 2019, 12:08

Kein problem. Ist mir wie gesagt auch passiert, und weil ich werkzeug und knowhow zum selbst richten hatte hab ich mir den offiziellen weg gespart. Für jemanden ohne solche möglichkeiten ists natürlich extrem lästig, das seh ich ein, wenn nicht einmal das Magazin in der Waffe hält...
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Antworten