Es wird vermutlich sehr schwer nachzuweisen sein was die Ursache für den Laufstecker war. Du kannst ja nur den Patronen Hersteller belangen. Der wird dir einige Faktoren aufzählen warum es seine "neue" Patrone nicht gewesen sein kann :panhandle hat geschrieben: ↑Sa 14. Dez 2019, 08:20Hi....Wespe hat geschrieben: ↑Sa 14. Dez 2019, 08:02Was macht man eigentlich wenn man mitkriegt da ne Kugel im Lauf stecken geblieben ist?
Die bekommt ja auch nur der Büma raus? Und wer darf das dann zahlen?
Meiin Büma hat mir erzählt, das man generle keine Chance hat, da irgendwas dazu bekommen. Er kennt nur einen Fall, dass die Patrone ersetzt wurde die stecken geblieben ist. Reparatur hat der Schütze dann selber zahlen dürfen. Finde ich auch sehr nett.
Naja, zum entfernen einer stecken gebliebenen "Kugel" ... ein Stab mit passendem Durchmesser aus Messing/Alu und ein Hammer tut's aber auch.
Und das man "generell" keine Chance bei sowas ( Produkthaftung ) hätte, sehe ich zumindest eher als "präventive" Schutzbehauptung seitens des Büma's...
Wie es da im einzelnen dann abläuft kann ich natürlich nicht sagen......dass es dann ev. zu einem "Spießrutenlauf" kommen kann ist durchaus vorstellbar.
Etwas mehr kann Dir eventuell/wahrscheinlich der User Gewo hier aus dem Forum dazu sagen.
g
Willi
1) Alter der verschossenen Patrone
2) Schlechte Lagerung - Feuchtigkeit
3) Selbst geladen?
Traue mir kein Urteil darüber abzugeben wie so was ausgehen kann .
Ob es die Mühen und Kosten für ein " Verschleißteil " wert ist musst du selber entscheiden. Eine Geschoß bekommt man selbst leicht raus , beim Stecker mit zwei Geschoßen brauchst den BüMa und fast sicher einen neuen Lauf .