ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

S&W Revolver: schwergängiger Abzug mit Sideplate

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
FdH22
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 907
Registriert: Mo 2. Mai 2022, 21:28

Re: S&W Revolver: schwergängiger Abzug mit Sideplate

Beitrag von FdH22 » Sa 5. Nov 2022, 14:43

phaesun hat geschrieben:
Sa 5. Nov 2022, 09:14

Anyways: Ich war mit dem Revolver beim Büchsenmacher: Anscheinend kann man den Auslösebolzen, der vom Abzug in den Rebound slide geht (im Bild nicht sichtbar, weil im rebound slide), auch verkehrt herum einsetzen.

Ah ja, da hat dir ja ein Büma 38 Minuten nach deinem Startposting geantwortet.
Hast vermutlich mutmaßlich übersehen.
Wie auch Andere.......

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1444
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: S&W Revolver: schwergängiger Abzug mit Sideplate

Beitrag von Norander » Sa 5. Nov 2022, 14:55

phaesun hat geschrieben:
Sa 5. Nov 2022, 09:14
@Norander: Wie sollte man die anders einsetzen? An dieser Stelle und dieser Pos. saß sie vor der Zerlegung.

Anyways: Ich war mit dem Revolver beim Büchsenmacher: Anscheinend kann man den Auslösebolzen, der vom Abzug in den Rebound slide geht (im Bild nicht sichtbar, weil im rebound slide), auch verkehrt herum einsetzen.
Ich weiß nicht wie, da der im Abzug festsitzt, aber der Büchsenmacher wirds besser wissen - vielleicht hatte ein Vorbesitzer den Revolver schon mal offen, diesen Bolzen heraussen und dann falsch eingesetzt.
In jedem Fall dürfte das der Grund sein - vielleicht für jemanden hilfreich der mal ein ähnliches Problem hat.
Sieht so aus als ob die Feder verkanntet ist. Aber das kann vom Foto auch täuschen.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

phaesun
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 146
Registriert: Sa 12. Mär 2022, 16:07

Re: S&W Revolver: schwergängiger Abzug mit Sideplate

Beitrag von phaesun » Sa 5. Nov 2022, 15:01

@fdh22: dann hätte besagter Büma ja einen konstruktiven Beitrag leisten können, anstatt andere zu verunglimpfen.

Antworten