ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Glock Griffstücke - Verkaufspolitik???

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5756
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Glock Griffstücke - Verkaufspolitik???

Beitrag von yoda » Do 17. Jan 2013, 19:15

BigBen hat geschrieben:
yoda hat geschrieben:Solche dummen Gesetze fallen nur den Deutschen ein, mich wunderts das die dort nicht jeden Stuhlgang irgendwo melden müssen...
Die Deutschen bohren beim Griffstück nur die Hahnachse auf, damit ist das Griffstück Deko. Bei unserer Dekoverordnung kommt die Reparatur einer Dekowaffe ungefähr dem Aufwand einer Neufertigung gleich, eine aufgebohrte Hahnachse ist im Vergleich zu unseren Abänderungen überhaupt kein Hindernis! Man sollte solche Threads halt einfach löschen um nicht irgendjemanden auf dumme Gedanken zu bringen.


Ich bin hier nicht für die unüberlegten, fahrlässigen Äußerungen anderer Menschen verantwortlich, mit sowas muss man im Rahmen der freien Meinungsäußerung leben können und nicht gleich nach Zensur schreien. Aber manche Waffenbesitzer scheinen nicht nur gerne unüberlegt zu schreiben sondern sind dann auch noch beratungsresistent, das nervt dann irgendwann wirklich.


Es erweckt halt unnötigerweise den Eindruck als ob man mit einem Griffstück alleine irgendwas machen könnte, obwohls nicht so ist und man die wahren Hintergründe der Griffstückverkaufspolitik von Glock net kennt.

Benutzeravatar
Gh0st
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 36
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 08:40

Re: Glock Griffstücke - Verkaufspolitik???

Beitrag von Gh0st » Fr 25. Jan 2013, 15:22

http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2565784/

Das war so eine Griffstück+Ersatzteile=neue Waffe - Geschichte. Hätte nicht funktionieren dürfen, hat es aber. Und aus solchen Gründen sind die Behörden und Glock da recht scharf. Weil es immer Idioten gibt, die jede Lücke nutzen. Und treffen tuts dann halt wie immer die, die nix dafür können. Leider
If you do not throw away your concern about yourself, your mind will do harm to you in the end.
(The Bansenshukai - Japan's Premier Ninja Manual)

Benutzeravatar
haunclesam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1554
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:33
Wohnort: Wien

Re: Glock Griffstücke - Verkaufspolitik???

Beitrag von haunclesam » Fr 25. Jan 2013, 20:03

Gh0st hat geschrieben:http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2565784/

Das war so eine Griffstück+Ersatzteile=neue Waffe - Geschichte. Hätte nicht funktionieren dürfen, hat es aber. Und aus solchen Gründen sind die Behörden und Glock da recht scharf. Weil es immer Idioten gibt, die jede Lücke nutzen. Und treffen tuts dann halt wie immer die, die nix dafür können. Leider

mir gelang noch nicht die Brücke zwischen dem Artikel und der Griffstückpolitik?

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Glock Griffstücke - Verkaufspolitik???

Beitrag von BigBen » Fr 25. Jan 2013, 20:09

Gh0st hat geschrieben:http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2565784/

Das war so eine Griffstück+Ersatzteile=neue Waffe - Geschichte. Hätte nicht funktionieren dürfen, hat es aber. Und aus solchen Gründen sind die Behörden und Glock da recht scharf. Weil es immer Idioten gibt, die jede Lücke nutzen. Und treffen tuts dann halt wie immer die, die nix dafür können. Leider


Entweder er weiss mehr als wir oder er erfindet das was. Wechselsysteme werden ja bei der Verwahrungskontrolle genauso überprüft wie ganze Waffen...also zumindest Lauf/Schlitten etc.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5756
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Glock Griffstücke - Verkaufspolitik???

Beitrag von yoda » Sa 26. Jan 2013, 12:52

Gh0st hat geschrieben:http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2565784/

Das war so eine Griffstück+Ersatzteile=neue Waffe - Geschichte. ...


Wie kommst da drauf ? Hast da eine Quelle oder vermutest es nur ??

Benutzeravatar
Gh0st
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 36
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 08:40

Re: Glock Griffstücke - Verkaufspolitik???

Beitrag von Gh0st » Sa 26. Jan 2013, 13:02

Schriftliche Quelle hab ich keine, ich habs über Umwege, von jemand der es sicher weiß, erfahren. Ist ein bißchen dürftig, aber mehr hab ich leider nicht.

Anscheinend hat das bei der ein oder anderen Behörde mit der Kontrolle hinsichtlich der Teile nicht so hingehaut, deshalb war es möglich.

Ich hab dann meinen Waffenhändler drauf angesprochen, weil ich erst selbst nicht geglaubt habe, dass sowas geht. Der Händler hat mir das bestätigt, aber eben auch gesagt, dass das alles mit der Kontrolle durch die Behörden steht und fällt.

Und die netten Herren aus dem Artikel haben anscheinend ihre Käufe bei lauter unterschiedlichen Händlern getätigt und somit das Ganze recht gut "verschleiert".

Ich wollte da jetzt nicht eine Riesendiskussion draus machen, aber soweit ich weiß sind es halt einfach Vorfälle wie dieser, warum Glock und die Behörden da inzwischen recht pingelig sind. Was ich aus dem Hintergrund auch absolut verstehe.
If you do not throw away your concern about yourself, your mind will do harm to you in the end.
(The Bansenshukai - Japan's Premier Ninja Manual)

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5756
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Glock Griffstücke - Verkaufspolitik???

Beitrag von yoda » Sa 26. Jan 2013, 13:59

Ja und wie genau soll das gelaufen sein ? So wie sich das anhört ist das Problem wohl eher das jemand an relevante Teile gekommen ist und nicht an Griffstücke ...

Benutzeravatar
Gh0st
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 36
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 08:40

Re: Glock Griffstücke - Verkaufspolitik???

Beitrag von Gh0st » Sa 26. Jan 2013, 17:19

Die haben sich bei verschiedenen Händlern im In- und Ausland mittels ihren waffenrechtlichen Dokumenten so lange Ersatzteile für Glocks zusammengekauft, bis sie somit eine "neue" Waffe zusammengesetzt hattenen. Natürlich ist nicht das Griffstück alleine das Problem. Aber das Griffstück als Teil einer potentiellen "neuen" Waffe schon, deshalb sind Glock und die Behörden jetzt da so pingelig hinsichtlich eines neuen Griffstückes.
If you do not throw away your concern about yourself, your mind will do harm to you in the end.
(The Bansenshukai - Japan's Premier Ninja Manual)

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5756
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Glock Griffstücke - Verkaufspolitik???

Beitrag von yoda » Sa 26. Jan 2013, 17:36

Gh0st hat geschrieben:Die haben sich bei verschiedenen Händlern im In- und Ausland mittels ihren waffenrechtlichen Dokumenten so lange Ersatzteile für Glocks zusammengekauft, bis sie somit eine "neue" Waffe zusammengesetzt hattenen. Natürlich ist nicht das Griffstück alleine das Problem. Aber das Griffstück als Teil einer potentiellen "neuen" Waffe schon, deshalb sind Glock und die Behörden jetzt da so pingelig hinsichtlich eines neuen Griffstückes.


Ein Griffstück ist bei uns waffenrechtlich nicht relevant, am Wahrheitsgehalt deiner anderen Aussagen hab ich auch starke Zweifel. Über Umwege von jemandem der es sicher weis ist natürlich eine superverlässliche Quelle, da sollte man dann gleich überall das Gerücht verbreiten, dass Griffstücke total gefährlich sind.

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Glock Griffstücke - Verkaufspolitik???

Beitrag von Revierler_old » Sa 26. Jan 2013, 17:47

Griffstücke, Abzug, Magazine, Federn, Steuerfedern, Verriegelungsblöcke und Stifte sind nicht relevant.
Daher kann man sie auch problemlos nachkaufen, wenn verfügbar.

Verschluss und Lauf sind da eine andere Geschichte. Und die sind relativ schwer zu bekommen.
Mir wurde nur mal gesagt, es sei irgendwann mal eine Kiste mit G18 Verschlüssen verschwundibus gegangen. Vermutlich Gerücht...
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Glock Griffstücke - Verkaufspolitik???

Beitrag von doc steel » Sa 26. Jan 2013, 19:31

Gh0st hat geschrieben:http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2565784/

Das war so eine Griffstück+Ersatzteile=neue Waffe - Geschichte.

zeigst ma wo des steht?

Gh0st hat geschrieben:Schriftliche Quelle hab ich keine, ich habs über Umwege, von jemand der es sicher weiß, erfahren. Ist ein bißchen dürftig, aber mehr hab ich leider nicht.

aso!

wieso erinnert mi des an den 10.000km alten brandneuen porsche um €5000,- den aber keiner will?
nur weil sich drinnen einer erschossen haben soll und dieser erst nach einem monat gefunden wurde. :lol:

sorry, aber so an topfen hab i scho lang nimmer glesen....

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Glock Griffstücke - Verkaufspolitik???

Beitrag von gewo » Sa 26. Jan 2013, 20:25

Revierler hat geschrieben:Mir wurde nur mal gesagt, es sei irgendwann mal eine Kiste mit G18 Verschlüssen verschwundibus gegangen. Vermutlich Gerücht...


hi

a palette angeblich
und die gschicht soll rund 25 jahre her sein ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Glock Griffstücke - Verkaufspolitik???

Beitrag von doc steel » Sa 26. Jan 2013, 21:40

gewo hat geschrieben:
Revierler hat geschrieben:Mir wurde nur mal gesagt, es sei irgendwann mal eine Kiste mit G18 Verschlüssen verschwundibus gegangen. Vermutlich Gerücht...


hi

a palette angeblich
und die gschicht soll rund 25 jahre her sein ...

genau....
und wenn a palette voller g18 verschlüsse verschwindet, sind ja drei, höchstens vier leut mit der sache befasst - alle anderen gehts nix an oder ham ka ahnung von nix und waren nie irgendwo - und die 3, 4 hansln, von denen san zwei scho gstorben, einer is auf a insel ausgwandert die auf kana landkarten zu finden ist und der vierte hat am piratenschiff von jack sparrow angeheuert.
deswegen kamma heut keinen mehr fragen und keiner weiss heute mehr nix.
sehr geheimnisvoll das ganze! :think:

Benutzeravatar
sandman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3773
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:54
Wohnort: Wien

Re: Glock Griffstücke - Verkaufspolitik???

Beitrag von sandman » Sa 26. Jan 2013, 22:19

Im konkreten Fall weiß ja Keiner nichts genaues nicht.

Fakt ist, dass Waffen auch gestohlen werden und dann auf dem Schwarzmarkt landen. Und entgegen der Behauptungen mancher AWNs werden sie meist aus öffentlichen Einrichtungen gestohlen.

So weiß ich direkt von einem Fall (also nicht von jemanden, der wen kennt, dessen Ur-Strumpf Tante eine Freundin hatte, deren Sohn beinahe dabei gewesen wäre), bei dem ein GWD aus der Waffenkammer des BHs mit fünf oder sechs Glocks raus marschiert ist und nie wieder gesehen wurde. Ist allerdings schon mehr als 20 Jahre her.

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

Benutzeravatar
Gh0st
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 36
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 08:40

Re: Glock Griffstücke - Verkaufspolitik???

Beitrag von Gh0st » Sa 26. Jan 2013, 22:30

Ich hab damit kein Problem, dass mein Posting angezweifelt wird. Ich weiß, was ich weiß und wenn jemand meiner Aussage keinen Glauben schenkt ist das so.

Ich hab anhand des Beispiels (wobei ich immer noch zu dem stehe, was ich geschrieben habe) zu erklären versucht, warum Glock so ein Theater mit den Griffstücken macht, was ja eigentlich der Inhalt dieses Threads war.
If you do not throw away your concern about yourself, your mind will do harm to you in the end.
(The Bansenshukai - Japan's Premier Ninja Manual)

Antworten