Korrekt, genauso wie Getriebe und Motorachsen gefettet sind. Nur kann diese Schmierung durch sachgemässen Gebrauch nicht entfernt werden, im Gegensatz zu einer Waffe, weil gekapselt.mura hat geschrieben:Der Spiegel bei Spiegelreflexkameras ist sehr wohl geschmiert, halt schon von Werk aus!Undertaker hat geschrieben:Gr_Flash hat geschrieben: Oder "schmiert" ihr auch eure Fotoapparate?
Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Getriebeöl zur Waffenschmierung?
Re: Getriebeöl zur Waffenschmierung?
"......und lachend stellte der Tod seine Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg."
Gut, ich klatsch jetzt nicht 5kg Pampe in die Führung, aber ein paar Tröpfchen Motoröl schaden nicht.Undertaker hat geschrieben:
Ich sag ja nix gegen einen hauchdünnen Film aber unter "Schmieren" versteh ich etwas anderes..........
Sonst muss man beim Duell-Schießen so arg häufig den Arm heben...

Ballistol,
WD40,
Tetra Gun Gungrease,
Brian Enos slide glide,
Kettensägenöl,
m4,
Flunatec Gun Coating,
Liquid Gold (ein zähes Öl für Fahrräder, ähnlich wie Kettensägenöl, wurde beworben mit "ist salzwassertauglich, wurde entwickelt für Bohrinseln)
Castrol 10W60,
Brunox,
Finishline (Kettenöl mit Teflon),
Boeshield T-9,
Shooters Choice,
und vieles mehr.
Alles schon probiert. Nichts ist so gut wie Motoröl.
Alex
WD40,
Tetra Gun Gungrease,
Brian Enos slide glide,
Kettensägenöl,
m4,
Flunatec Gun Coating,
Liquid Gold (ein zähes Öl für Fahrräder, ähnlich wie Kettensägenöl, wurde beworben mit "ist salzwassertauglich, wurde entwickelt für Bohrinseln)
Castrol 10W60,
Brunox,
Finishline (Kettenöl mit Teflon),
Boeshield T-9,
Shooters Choice,
und vieles mehr.
Alles schon probiert. Nichts ist so gut wie Motoröl.
Alex
Und nichts ist billigerXandl hat geschrieben:...Nichts ist so gut wie Motoröl.