Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Mosin Nagant Abzugstuning und Schaftbearbeitung
- Whit3Tig3r
- .50 BMG
Re: Mosin Nagant Abzugstuning und Schaftbearbeitung
ja, bei den anderen nagant's gibts dieses geräusch ned 

"Erzähl mir nur nicht du seist unschuldig..... Denn das beleidigt meine Intelligenz und macht mich sehr zornig... " -Michael Corleone
- Whit3Tig3r
- .50 BMG
so, kurzer bericht wie's aussieht:
bin am freitag ein bisschen schießen gewesen, dass gewehr hat ganz gute streugruppen auf die scheibe gebracht.
natürlich wurde von anderen wieder gemeckert..
(so russn hob i a ghobt, owa olle geschenkt griagt, weil so an schaß würd i ma nie kaufn. i hob mein nagant heit nua mit, weil moagn a nagant schiaßn is, owa des ding is wertlos.)
naja, soll auch solche geben^^
auf jedenfall ist mir leicht aufgefallen, dass das gewehr ein bissl zu weit rechts schießt, hab leider keinen korntreiber.
(ich hab zwar einen kleinen fehler beim schießen, wie mir aufgefallen ist(schieße von haus aus zu weit rechts - bitte um erklärung), aber ein kollege hat's auch mim nagant probiert, und lag auch rechts auf der scheibe.
naja, sobald ich die montage bekomme (hoffentlich nächste woche), kann ich mein zf eh nach belieben justieren.
die streugruppen sind aber ganz gut gewesen, dass lässt mich auf potential hoffen.
bin am freitag ein bisschen schießen gewesen, dass gewehr hat ganz gute streugruppen auf die scheibe gebracht.
natürlich wurde von anderen wieder gemeckert..
(so russn hob i a ghobt, owa olle geschenkt griagt, weil so an schaß würd i ma nie kaufn. i hob mein nagant heit nua mit, weil moagn a nagant schiaßn is, owa des ding is wertlos.)
naja, soll auch solche geben^^
auf jedenfall ist mir leicht aufgefallen, dass das gewehr ein bissl zu weit rechts schießt, hab leider keinen korntreiber.
(ich hab zwar einen kleinen fehler beim schießen, wie mir aufgefallen ist(schieße von haus aus zu weit rechts - bitte um erklärung), aber ein kollege hat's auch mim nagant probiert, und lag auch rechts auf der scheibe.
naja, sobald ich die montage bekomme (hoffentlich nächste woche), kann ich mein zf eh nach belieben justieren.
die streugruppen sind aber ganz gut gewesen, dass lässt mich auf potential hoffen.
"Erzähl mir nur nicht du seist unschuldig..... Denn das beleidigt meine Intelligenz und macht mich sehr zornig... " -Michael Corleone
- Whit3Tig3r
- .50 BMG
jop.
bei meinem finnen ist's auch das gleiche, zieht leicht nach rechts. obwohl da der abzug ziemlich gut is.
häb auch ein paar schuss mit aufgesetzten bajonett abgegeben, hat aber auch nix verändert.
bei meinem finnen ist's auch das gleiche, zieht leicht nach rechts. obwohl da der abzug ziemlich gut is.
häb auch ein paar schuss mit aufgesetzten bajonett abgegeben, hat aber auch nix verändert.
wunderbar, dann biete ihmeinen hunderter für seinen "wertlosen prügel", was für ein geschäft für ihn, da muss er doch einsteigenWhit3Tig3r hat geschrieben:(so russn hob i a ghobt, owa olle geschenkt griagt, weil so an schaß würd i ma nie kaufn. i hob mein nagant heit nua mit, weil moagn a nagant schiaßn is, owa des ding is wertlos.)

was ist ganz gut, mit welcher muni?die streugruppen sind aber ganz gut gewesen, dass lässt mich auf potential hoffen.
und, war das jetzt mit viel brimborium von wegen bettung usw usf oder einach nur so?
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)
mit - ohne bajonett macht mal so ca 20-30cm horizontale und 10-20cm vertikale treffpunktlagen-verschiebung aus (bei mir)mercury hat geschrieben:meiner schießt auch bissl rechts. Könnt vielleicht auch am "reißen" vom Abzug liegenhab auch keinen korntreiber. Vielleciht kann mans mit einem hammer bissl umiklopfen. muss eh net viel rüber, das korn.
also darauf einigen ob mit oder ohne einzuschießen

korntreiber - für einen M91/30 hab ich einen. sollten wir uns für hirtenberg verabreden kann ich ihn gerne mitnehmen.
ich schwöre auch dass ich nicht über die "wertlosen russenprügel" lästere

“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)
- Whit3Tig3r
- .50 BMG
die streukreise waren etwa im durchmesser bei 7-9cm mit militär muni von 1980- rumänische fertigung.
P.S.:
hirtenberg? mal gesucht, aber nix gefunden, bitte um link
P.S.:
hirtenberg? mal gesucht, aber nix gefunden, bitte um link

Zuletzt geändert von Whit3Tig3r am So 16. Jan 2011, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Whit3Tig3r
- .50 BMG
hmmm.. mit KuK Visierung komme ich bestens zurecht, bei der der Pistole kannst mich schmeißen ^^
http://www.shootingpark.at/" onclick="window.open(this.href);return false;Whit3Tig3r hat geschrieben:hirtenberg? mal gesucht, aber nix gefunden, bitte um link
die langwaffenanlage ist nicht billig (20/std) aber 1A - frei wählbare entfernung von 50-300m...
- Whit3Tig3r
- .50 BMG
so, ich hab heute das band bekommen, und hier die ergebnisse:

gefällt mir ganz gut.
jetzt warte ich nur mehr auf die montage...

gefällt mir ganz gut.
jetzt warte ich nur mehr auf die montage...
Nach dem anregenden Gespräch über Naganten mit Jpdavid hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich hab mich bisschen schlau gemacht was ich mit meiner 91/30 Gießkanne machen kann damit sie wieder so schiesst wie beim ersten mal:
http://www.pulverdampf.com/viewtopic.ph ... 33&#p21233" onclick="window.open(this.href);return false;
Aber je öfter ich damit geschossen hab desto schlechter wurde es, vor allem nach dem ersten ausschäften.
Gelesen und geguckt übers Korken, schäften, betten usw. Als ich dann meinen Naganten zerlegen wollte hab ich mich in Hintern gebissen. Die vordere Systemschraube hätte man mit dem Fingernagel rausdrehen können so locker war die drinnen und die hintere war grad mal so angezogen.
Also in 2 Wochen wieder von Anfang. S&B Munition und vor dem Schiessen kontrollieren ob alle Schrauben fest sind
vorher will ich nicht herumbasteln, ausser am Abzug vielleicht.
http://www.pulverdampf.com/viewtopic.ph ... 33&#p21233" onclick="window.open(this.href);return false;
Aber je öfter ich damit geschossen hab desto schlechter wurde es, vor allem nach dem ersten ausschäften.
Gelesen und geguckt übers Korken, schäften, betten usw. Als ich dann meinen Naganten zerlegen wollte hab ich mich in Hintern gebissen. Die vordere Systemschraube hätte man mit dem Fingernagel rausdrehen können so locker war die drinnen und die hintere war grad mal so angezogen.

Also in 2 Wochen wieder von Anfang. S&B Munition und vor dem Schiessen kontrollieren ob alle Schrauben fest sind

vorher will ich nicht herumbasteln, ausser am Abzug vielleicht.
- Whit3Tig3r
- .50 BMG
ja, ich hab den verschluß schon fertig(mim gebogenen kammerstengel), nur leider hat mein kollege noch keine zeit, die montageschiene zu befestigen.
kann aber nicht mehr lange dauern.
kann aber nicht mehr lange dauern.
- Charles
- Supporter Mr. Blackpowder
@ Freitag: Auweh, shit happens! Also das Ganze nochmals von vorn 

Die Nagant schaut super aus, da könnt man glatt neidig werden