Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Hand aufs Herz: Red Dot

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
BigBen
gun nut
gun nut

Re: Hand aufs Herz: Red Dot

Beitrag von BigBen » Di 6. Nov 2012, 08:51

CCNIRVANA hat geschrieben:Habt ihr euch mal das Bild angesehen wo die Kamera durchguckt? Das hat schon einen gewaltigen Grünstich oder ist euch das egal?

mfg
Chris
Naja, du selbst hast das Teil empfohlen

Bild

Ich denke so Fotos sollte man nicht überbewerten, in allen Reviews die ich gefunden haben kommt das Vortex von der Lichtdurchlässigkeit und Farbechtheit wesentlich besser weg als die günstigeren Varianten von Primary Arms, Bushnell etc.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Di 6. Nov 2012, 11:46

vergütetes beschichtetes Glas + Kamera Linse kann schon sein, dass da farbliche Täuschungen gibt.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

R_E_Z
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von R_E_Z » Di 6. Nov 2012, 16:14

Weils mich selber interessiert hab ich mal der Firma Vortex wegen dem Sparc Red Dot geschrieben. Prinzipiell gibts Vortex Produkte in Österreich beim Kettner, nur das Sparc hat der nicht im Sortiment. In 2 bis 4 Wochen sollt es aber wieder über den Shop von Vortex erhältlich sein.

Bei Vortex sollte man natürlich auch berücksichtigen, dass man ne lebenslange Garantie auf das Teil kriegt, so schlecht kann das dann ja net sein. Und das Equipment was man dazubekommt ist natürlich auch ein Pluspunkt.

Irgendwie kann ich mich net so recht zwischen nem Aimpoint Micro H1 und dem Vortex Sparc entscheiden, obwohl der limitierende Faktor bei mir eigentlich eh das Geld is...
"Stalin, Mussolini, Hitler, Mao Zedong, Pol Pot, Idi Amin - all diese Monster haben mit der Konfiszierung privater Schusswaffen begonnen. Und danach tränkten sie die Erde mit dem Blut von Abermillionen ihrer eigenen Leute." Charlton Heston

nikkfuchs
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von nikkfuchs » Di 6. Nov 2012, 17:01

Das Vortex ist sicher nicht schlecht und stand lange zeit auf meiner Liste, aber nachdem ichs dann in der Hand hatte -> Nein.
Diese Gummigewirks auf der linken Seite haut alles zam.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Di 6. Nov 2012, 17:02

Kauf das Vortex und wenn es dir nicht gefällt verkauf es mir günstiger weiter ;-)

CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von CCNIRVANA » Mi 7. Nov 2012, 09:43

@Ben
Da muss ich ein wenig berichtigend eingreifen. So grün wie auf dem Bild, ist das Rotpunkt nun auch wieder nicht. Dass es einen leichten Grünstich hat möchte ich nicht abstreiten, damit kann ich leben. Aber so wie auf dem Foto dargestellt ist es bei weitem nicht.

mfg
Chris

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 7. Nov 2012, 09:56

Ich wollte nur damit verdeutlichen dass so Fotos nicht besonders aussagekräftig sind, da Kameras bei Bildern von beschichteten Linsen gerne die Farben verfälschen/verstärken etc. ;-)

In den amerikanischen Reviews wurd jedenfalls einstimmig festgestellt dass die Farbechtheit vom Vortex besser ist als z.B. beim Bushnell...was aber nicht heisst dass die günstigeren nicht brauchbar sind!

CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von CCNIRVANA » Mi 7. Nov 2012, 10:00

Gut, damit kann ich leben :mrgreen:

mfg
Chris

archer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von archer » Fr 9. Nov 2012, 11:06

vom Vertex Strikfire hab ich auch nur gutes Gehört bis jetzt und überleg ob ichs mr für die AR zulegen soll.

Zurzeit ist ein Millet DMS 1 auf einer larue montage drauf. Daran kann man echt nix meckern klasse teil nur eben etwas schwer...

Antworten