Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Zündversager bei .338lama
- Charles
- Supporter Mr. Blackpowder
Re: Zündversager bei .338lama
Eigene Muni, mit Zündhütchen Large Rifle Magnum von RWS. Genau die gleichen Zündhütchen aus der selben Schachtel habe ich in die .300WSM geladen, da haben bisher und heute auch alle problemlos gezündet. Nur bei der .338LM Bixn nicht...
Charles hat geschrieben:Eigene Muni, mit Zündhütchen Large Rifle Magnum von RWS. Genau die gleichen Zündhütchen aus der selben Schachtel habe ich in die .300WSM geladen, da haben bisher und heute auch alle problemlos gezündet. Nur bei der .338LM Bixn nicht...
hi
des is a komisches thema mit den .338lpm in letzter zeit ...
hat der threadersteller eigentlich schon a loesung/ antwort?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Nein leider, ppu laufen zur zeit ohne probleme
Von rws hab ich noch keine antwort, hab momentan aber andere probleme.....
Von rws hab ich noch keine antwort, hab momentan aber andere probleme.....
.
Sodala mein Fazit:
RWS laufen aus der (meiner) Savage einfach nicht!
bei 2 Schachteln (40 Stk.) 13 Zündversager und die was losgegangen sind waren extrem schwer repetierbar
Brauchbare Schussbilder hab ich damit auch nicht zusammen gebracht (ca. 15 cm auf 300)
Ps: Rws brauchts wegen sowas ned anschreiben, die sind da ned sehr gut aufgestellt was (End)Kundenkontakt angeht
RWS laufen aus der (meiner) Savage einfach nicht!
bei 2 Schachteln (40 Stk.) 13 Zündversager und die was losgegangen sind waren extrem schwer repetierbar
Brauchbare Schussbilder hab ich damit auch nicht zusammen gebracht (ca. 15 cm auf 300)
Ps: Rws brauchts wegen sowas ned anschreiben, die sind da ned sehr gut aufgestellt was (End)Kundenkontakt angeht
.
- Charles
Bei meiner Savage sind die Fehlzündungen nun passé.
Was war? Der Verschluß wurde im Werk nicht ideal zusammengebaut und abgestimmt. Da war der Verschlußweg zu kurz und die bewegten Massen konnten nicht richtig in Schwung gebracht werden.
Nachdem ich den Verschluß dutzende Male zerlegt und zusammengebaut, und den besten Kompromiß eingestellt bzw. abgestimmt habe, zünden die Patronen seitdem problemlos. Zuletzt ca. 60 Schuss ohne das kleinstes Problem abgefeuert
Was war? Der Verschluß wurde im Werk nicht ideal zusammengebaut und abgestimmt. Da war der Verschlußweg zu kurz und die bewegten Massen konnten nicht richtig in Schwung gebracht werden.
Nachdem ich den Verschluß dutzende Male zerlegt und zusammengebaut, und den besten Kompromiß eingestellt bzw. abgestimmt habe, zünden die Patronen seitdem problemlos. Zuletzt ca. 60 Schuss ohne das kleinstes Problem abgefeuert

- Charles
Bin ausgebucht bis 2030...
Das kannst selber auch machen, einfach bei Youtube die Zerlege- und Zusammenbau-Videos anschauen

Das kannst selber auch machen, einfach bei Youtube die Zerlege- und Zusammenbau-Videos anschauen

- pointi2009
- .50 BMG
wie kann man bei der Savage den Weg vom SchlaBo länger/kürzer einstellen? Wie zerlegen ist kein Thema, das machte ich schon öfter (nicht bei der 338, aber bei ner 308 und 223)
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."