ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

S&W 14 Trommel beschädigt

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5756
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: S&W 14 Trommel beschädigt

Beitrag von yoda » Mo 6. Okt 2014, 17:08

@Sepp
Würde das auch vom Anwalt klären lassen, überhaupt wenn die behaupten du hast keine Gewährleistungsansprüche, bitterbösen Brief schreiben lassen und zurück mit dem Teil. Ein Revolver mit einem Loch in der Trommel ist quasi vollkommen wertlos, sowas kauft Niemand, und wenn sowas in der Beschreibung nicht erwähnt wird und anschließend nicht sofort zurückgenommen wird ist das in meinen Augen eine bodenlose Frechheit!

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: S&W 14 Trommel beschädigt

Beitrag von gewo » Mo 6. Okt 2014, 17:52

yoda hat geschrieben:@Sepp
Würde das auch vom Anwalt klären lassen, überhaupt wenn die behaupten du hast keine Gewährleistungsansprüche, bitterbösen Brief schreiben lassen und zurück mit dem Teil. Ein Revolver mit einem Loch in der Trommel ist quasi vollkommen wertlos, sowas kauft Niemand, und wenn sowas in der Beschreibung nicht erwähnt wird und anschließend nicht sofort zurückgenommen wird ist das in meinen Augen eine bodenlose Frechheit!


ja eh, wie gesagt:
viewtopic.php?p=369995#p369995
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: S&W 14 Trommel beschädigt

Beitrag von doc steel » Do 9. Okt 2014, 06:29

sepp hat geschrieben:Dass etwaige mündliche Abmachungen oder Zusagen ned viel zählen würden ist klar :idea:

lg sepp :at1:

no, da wär ich nicht so schmissig!
sowie du eine mündliche zusage hast, zb. " ...selbstverständlich haben sie ein rückgaberecht" oder irgendwas mit garantie etc. dann gilt das als mündlicher vertrag und ist im streitfall bindend.

ich hab mich da bis jetzt herausgehalten, weil der springer für mich sowieso ein rotes tuch ist.
der und der alte kruschitz sind bei gebrauchtwaffen mit allerhöchster vorsicht zu geniessen und in vielen fällen, speziell wenn sich der kunde nicht gut auskennt schlicht als unseriös einzustufen.
diese erfahrungen habe ich selbst gemacht.

Benutzeravatar
Mandella
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 986
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 13:05
Wohnort: Wien

Re: S&W 14 Trommel beschädigt

Beitrag von Mandella » Do 9. Okt 2014, 11:00

doc steel hat geschrieben:
sepp hat geschrieben:Dass etwaige mündliche Abmachungen oder Zusagen ned viel zählen würden ist klar :idea:

lg sepp :at1:

no, da wär ich nicht so schmissig!
sowie du eine mündliche zusage hast, zb. " ...selbstverständlich haben sie ein rückgaberecht" oder irgendwas mit garantie etc. dann gilt das als mündlicher vertrag und ist im streitfall bindend.

ich hab mich da bis jetzt herausgehalten, weil der springer für mich sowieso ein rotes tuch ist.
der und der alte kruschitz sind bei gebrauchtwaffen mit allerhöchster vorsicht zu geniessen und in vielen fällen, speziell wenn sich der kunde nicht gut auskennt schlicht als unseriös einzustufen.
diese erfahrungen habe ich selbst gemacht.


Im Grunde ist das mit dem mündlichen Vertrag zwar richtig, aber sehr schwer zu beweisen, wenn es keine Zeugen dafür gibt.
Mündliche Verträge stehen rechtlich leider auf sehr tönernen Füßen, da im Härtefall Wort gegen Wort steht, und im Zweifelsfall die Unschuldsvermutung gilt.
Somit geht absolut nichts über etwas schriftliches.
Das kann dann auch so eine "saubere Firma" wie diese, nicht mehr abstreiten.

Darum am Besten Anwalt einschalten, der soll der Firma mal einen gesalzenen Brief schreiben und gleich mit rechtlichen Schritten drohen, wenn sie sich nicht an die bestehenden Gesetze, und sogar eigenen AGBs, halten.
Und das auch klarerweise durchziehen. Für einen so eindeutigen Fall sollte eine ganz normale Rechtschutz-Versicherung ausreichen.
Da wird dann im schlimmsten Fall, wenn die Firma nicht von selbst einlenkt, auf "Wandlung" geklagt, und schon wird das Geschäft rück-abgewickelt.
Sepp bekommt sein Geld, und die "Saubere Firma" ihren Schrott-Revolver, wieder zurück. Simple Sache.
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: S&W 14 Trommel beschädigt

Beitrag von sepp » Di 21. Jul 2015, 16:56

Hurrrrra die gute Nachricht des Tages, die leidige Sache ist nun endgültig abgeschlossen :D

Die Firma Springer im speziellen möchte ich hier Hr. Rainer Rosenthaler erwähnen der seit rund
zwei Monaten die Leitung der Auktionen betreut, hat sich nun einsichtig gezeigt den Revolver
zurückzunehmen und mir meine Ausgaben für die Waffe mit heutigen Datum rückerstattet.

lg sepp :at1:

Benutzeravatar
helmutk
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 391
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 15:45
Wohnort: Graz

Re: S&W 14 Trommel beschädigt

Beitrag von helmutk » Mi 22. Jul 2015, 08:16

Danke für die Rückmeldung, schön für dich!

Aber eigentlich ein Wahnsinn, was für einen langen Atem man da braucht...
An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life.
Robert A. Heinlein

Antworten