Der Lauf meines AUG SE 508 mm ist heute beim Händler angekommen. Getauscht wurde er nicht, auch der Händler war deshalb leicht verwundert. Gedauert hat das ganze Spiel gut 3 Monate, um als Auskunft zu bekommen, dass dieser Verschleiß absolut normal ist. 3 Monate für diese Auskunft.........? Großartige Durchlaufzeit

Fakt ist: bei meinem zweiten Aug Lauf beginnt dieser "normale Verschleiß" auch schon aufzutreten. Das Teil hat 400-500 Schuss durch. Wahnsinnig gute verschleißhemmende Hartverchromung!

Mein Händler hat meinen Unmut durchaus verstanden. Ab jetzt werden alle Scheiben gesammelt und mit Datum versehen aufbewahrt. Sobald die Streukreise aufmachen wird Steyr wieder damit befasst. Wenn jemand eine Idee hat wer den Verschleiß objektiv begutachten könnte und dann ungeschönte Fakten auf den Tisch legen kann......
Dass ein Lauf Verschleiß aufweist, ist mir schon klar; aber bei dieser niedrigen schussleistung schon ein Verschleiß den man mit dem freien Auge und einer Taschenlampe sieht? Ich glaubs halt nicht wirklich.........
Wie gesagt, wenn wir am österreichischen Markt nicht so wenig Auswahl hätten und die Firma nicht das AUG bauen würde, und das Grundkonzept nicht gut wäre, hätte ich nie was von denen gekauft. Alle anderen steyr Produkte sind damit für mich auch durch....