ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Taurus Revolver Ersatzteile wer kann mir so etwas basteln?

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Taurus Revolver Ersatzteile wer kann mir so etwas basteln?

Beitrag von doc steel » So 8. Sep 2019, 07:50

Ein Abbild der Zeit.
Durch Unterstützung der Anonymität im Netz kann jeder alles und jeder weiss alles.
Wenn jeder der hier gepostet hat, seine persönlichen Befindlichkeiten zur Angelegenheit ausblenden würde,
hätte der Thread höchstens ein Drittel der aktuellen Postings.

Benutzeravatar
Weissi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 09:58
Wohnort: Südsteiermark

Re: Taurus Revolver Ersatzteile wer kann mir so etwas basteln?

Beitrag von Weissi » Mo 9. Sep 2019, 08:59

prestoopnik hat geschrieben:
Sa 7. Sep 2019, 17:44
...Der Rest eurer Meinungen interessiert mich eher nicht so

Sorry.
Puh, also in einem Diskussionsforum auf die Meinung anderer nichts zu geben, finde ich dann schon ein bissl grenzwertig...
prestoopnik hat geschrieben:
Sa 7. Sep 2019, 17:22
...Antworten von Maulhelden hast du genug bekommen. ...
prestoopnik hat geschrieben:
Sa 7. Sep 2019, 18:26
... Ich bitte dich höflich und freundluch dich nicht mehr dazu zu äußern. Es ist nicht deine Angelegenheit. ...
Schau, werter prestoopnik, zuerst anwesende und mitdiskutierende Forumskollegen als "Maulhelden" zu bezeichnen und dann "höflich und freundlich" zu bitten sich nicht mehr zu äußern, funktioniert so nicht.

Sieh es als Warnung - Ich bitte dich um eine weniger beleidigende Ausdrucksweise, danke.

Grüße,

Weissi

prestoopnik
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 49
Registriert: Di 13. Aug 2019, 17:29

Re: Taurus Revolver Ersatzteile wer kann mir so etwas basteln?

Beitrag von prestoopnik » Mi 11. Sep 2019, 07:41

Mein Angebot zur kostenlosen Nachfertigung war mehr als 72 Stunden aufrecht. Der Ersteller desThreads hat weder Muh noch Mäh dazu gesagt. Demnach ist der Bedarf nach dem Teil wohl nicht besonders gross. Ich helfe Schützenkollegen immer wieder mit kostenlosen Arbeiten in meiner Versuchsanstalt aus. Nachlaufen tu ich aber keinem.
Ich hoffe, dass ihm nunmehr einer der kompetenten Herren Vorposter - möglicherweise zwischen zwei Bremsproben - weiterhilft.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Taurus Revolver Ersatzteile wer kann mir so etwas basteln?

Beitrag von Alaskan454 » Mi 11. Sep 2019, 09:43

Kannst du ausser stänkern noch was anderes?

Benutzeravatar
Weissi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 09:58
Wohnort: Südsteiermark

Re: Taurus Revolver Ersatzteile wer kann mir so etwas basteln?

Beitrag von Weissi » Mi 11. Sep 2019, 09:52

Ich habe dem werten prestoopnik zu dessen Verhalten separat eine PN gesendet. Mal schauen, ob es fruchtet, oder ob sich jemand mittelfristig einen neuen Spielplatz wird suchen müssen.

In weiterer Folge bitte ich alle, die schon länger hier sind und es eigentlich besser wissen müssten, nicht mitzustänkern, sondern auffällige Beiträge zu melden.

Grüße,

Weissi

prestoopnik
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 49
Registriert: Di 13. Aug 2019, 17:29

Re: Taurus Revolver Ersatzteile wer kann mir so etwas basteln?

Beitrag von prestoopnik » Mi 11. Sep 2019, 10:57

Lieber Weissi,

Ich mache die Antwort auf dein nettes Mail öffentlich. Vielleicht findet ein fruchtbarer Diskurs darüber statt.

Du hast es hier schwer, das ist mir schon bewusst. Ein Waffenforum augenscheinlich allein so zu moderieren, dass es nicht zu sehr in jenes Eck abgleitet, von dem wir beide wissen wo es verortet ist, verdient durchaus jede Anerkennung.

Wenn du meine Beiträge etwas mehr zwischen den Zeilen lesen würdest, dann würdest du sehen, dass ich dir in Wirklichkeit helfen will. Ich bin auf deiner Seite.

Ich veranstalte selber Schiessbewerbe und bin in einigen Schützenvereinen Mitglied und Funktionär.

Dass ich Naziwaffen nicht mag ist meine persönliche Ansicht, die mir hoffentlich unbenommen ist. Das hängt nicht zuletzt mit der Geschichte meines Vaters zusammen, der nach seiner Napola Erziehung einer der glühendsten Antifaschisten geworden ist, die man sich nur vorstellen kann. Mittlerweile ist er völlig (glücklich) dement, aber den Funken hat er mir weitergegeben.
Wenn jemand andrer sich mit diesen Waffen umgibt und sich offensichtlich deren Signalwirkung auf einem Schiessstand - von dem er dann verwiesen wurde (!) - nicht bewusst ist, dann erlaube ich es mir es ihm zu erklären. Wenn er dann dazu angeregt wird, sich damit zu befassen und beginnt sich unwohl damit zu fühlen freut mich das. Ich überlege tatsächlich dem User die MP40 abzukaufen und sie mit der Flex zu zerschneiden. Aus Gründen der Hygiene im Schiesssport. Diese Dinger bringen uns alle in Verruf. Dem Einzelnen mag das nicht auffallen, es ist aber so. Viele Gespräche mit Schützen zeigen mir das. Es würde viel mehr Schiessstände geben auf denen mehr möglich wäre, wenn von einigen Individuen nicht ein Gschmäckle hereingetragen würde. Es will aber daran niemand anstreifen.

Meine Beiträge sind nie persönlich beleidigend, aber durchaus pointiert. Wann habe ich jemanden persönlich angegriffen mit Worten wie Mist, Koffer oder dergleichen? Mir begegnet man hier dauernd auf diese Weise.

Das macht mir nicht das geringste aus, dennoch benutze ich die Gelegenheiten dir zu helfen deine Moderationsarbeit zu verfeinern und zu verbessern. Auch Beiträge z.B. des Users Rhodium, die lediglich darauf abzielen eine fruchtlose politische Diskussion über Strafzumessungen aus einer ganz bestimmten Sichtweise loszutreten versuche ich entgegenzutreten, in dem ich einfach auf die Einhaltung der Forenregeln hinweise. Das hat ja auch funktioniert. Danke dafür.

Mein Angebot an einen User ein Bauteil in der Werkstatt meiner Versuchsanstalt kostenlos zu fertigen war vollkommen ehrenhaft. Dafür habe ich nichts als Häme von Leuten bekommen die, ausser Erklärungen warum das nicht gehen kann, weiter nichts beigetragen haben.

Lieber Weissi nimm auch du meine Worte als Anregung. Denk bitte einmal nach was du hier in Wirklickeit tust bzw. welchen Karren du für welche Leute hier im Forum ziehen willst.

Wenn das in diesem Forum unerwünscht ist, dann nehme ich es zur Kenntnis.

liebe Grüsse von

Prestoopnik

Werder
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 15
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 21:15

Re: Taurus Revolver Ersatzteile wer kann mir so etwas basteln?

Beitrag von Werder » Mi 11. Sep 2019, 12:45

Habe mir mal das ganze durchgelesen und muss jetzt doch ein wenig Lachen.
Erst einmal ist das Bauteil um das es hier geht Teil des Schlosses, somit ein waffenrelevantes Bauteil und
das darf bekanntlich nur von einem Büchsenmacher bearbeitet werden. Damit fallen theoretisch all die Hobbybastler
und Hobbybüchsenmacher raus.

Zweitens ist das Neufertigen und einpassen einer neuen Sperrklinke kein Kinderspiel, hat ja der eine oder andere
schon benannt, da ist selbst der BüMa ein wenig beschäftigt.

Drittens, @Prestoopnik
Was deine Abneigung gegen "Nazi" Waffen und die persönliche Vergangenheit deines Vaters und dir mit dem anfertigen eines Bauteils, dem bezeichnen anderer Leute als Maulhelden und dem rumgegrantel deinerseits zu tun hat, erschließt sich mir persönlich nicht.
Nett wenn du dem User helfen wolltest, aber an der Wortwahl solltest du echt noch arbeiten.
"Nicht jeder Büchsenmacher ist ein Schütze, aber jeder Schütze denkt er wär ein Büchsenmacher und das ist ein Übel" - Erfahrungen eines Berufstandes aus 500 jahren ;) -

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Taurus Revolver Ersatzteile wer kann mir so etwas basteln?

Beitrag von Teal'c » Mi 11. Sep 2019, 12:53

zum Schießstand: das ist doch der, bei dem ALLE Halbautomaten verboten/nicht-gern-gesehen-sind, wo der "grantige Karl" der Chef ist? Von dem gibts jede Menge hier im Forum zu lesen, dann sollte alles klar sein...
Also hats gar nix damit zu tun, dass es ein Kleinkaliber-Nachbau (!!) von GSG (=german sport guns) einer MP40 ist.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

prestoopnik
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 49
Registriert: Di 13. Aug 2019, 17:29

Re: Taurus Revolver Ersatzteile wer kann mir so etwas basteln?

Beitrag von prestoopnik » Mi 11. Sep 2019, 12:57

Lieber Werder,
Du erklärst einmal mehr warum es nicht geht. Bis etzt bin ich der einzige der sagt es geht und ich kann es machen. Gratis.
Der Rest wäre eine Angelegenheit zwischen mir und dem User gewesen, niemandes sonst.
Er hat sich nicht gemeldet, daher wollte er den Teil nicht.
Damit ist die Sache für mich erledigt.
Sendepause. Punktum

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Taurus Revolver Ersatzteile wer kann mir so etwas basteln?

Beitrag von quildor82 » Mi 11. Sep 2019, 13:05

prestoopnik hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2019, 12:57
Lieber Werder,
Du erklärst einmal mehr warum es nicht geht. Bis etzt bin ich der einzige der sagt es geht und ich kann es machen. Gratis.
Der Rest wäre eine Angelegenheit zwischen mir und dem User gewesen, niemandes sonst.
Er hat sich nicht gemeldet, daher wollte er den Teil nicht.
Damit ist die Sache für mich erledigt.
Sendepause. Punktum
Wäre super wenn du dich dran hältst.
Du bist seit 3 Wochen registriert & stänkerst permanent rum.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
Weissi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 09:58
Wohnort: Südsteiermark

Re: Taurus Revolver Ersatzteile wer kann mir so etwas basteln?

Beitrag von Weissi » Mi 11. Sep 2019, 13:09

Puh, nungut, so lasstet diesen meinen Beitrag in diesem Thema, der letzte themenfremde Beitrag sein, sonst mach ich hier zu und im schlimmsten Fall machen wir einen "Was-hier-im-Forum-falsch-läuft-bzw.-Was-der-Weissi-so-alles-falsch-macht"-Thread auf.

prestoopnik, erlaube mir deinen Beitrag folgendermaßen zu kommentieren:

prestoopnik hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2019, 10:57
Lieber Weissi,

Ich mache die Antwort auf dein nettes Mail öffentlich. Vielleicht findet ein fruchtbarer Diskurs darüber statt.
Gut.
prestoopnik hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2019, 10:57
Du hast es hier schwer, das ist mir schon bewusst. Ein Waffenforum augenscheinlich allein so zu moderieren, dass es nicht zu sehr in jenes Eck abgleitet, von dem wir beide wissen wo es verortet ist, verdient durchaus jede Anerkennung.
Vielen Dank. Ob ich es schwer habe oder nicht, ist nicht das Thema. Ich mache das hier freiwillig und werde dazu nicht gezwungen und bekomme nichts dafür (abgesehen von Dankbarkeit und dem Weiterbestehen des Forums in seiner aktuellen Form). Nichtsdestotrotz halte ich es im Sinne des Gründers der sinngemäß gesagt hat: Das ist hier (m)ein Internetforum und keine Demokratie.
prestoopnik hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2019, 10:57
Wenn du meine Beiträge etwas mehr zwischen den Zeilen lesen würdest, dann würdest du sehen, dass ich dir in Wirklichkeit helfen will. Ich bin auf deiner Seite.
Falls das die Wahrheit ist, ist das schön und zu begrüßen. Ich bitte aber zu Bedenken, daß ich nicht hier bin um zwischen den Zeilen zu lesen. Aber wenn ein einzelner Beitrag mehrfach von unterschiedlichsten Leuten gemeldet wird, schaue ich genauer hin und moderiere.
prestoopnik hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2019, 10:57
Ich veranstalte selber Schiessbewerbe und bin in einigen Schützenvereinen Mitglied und Funktionär.
Rein interessehalber: Welche Vereine wären das?
prestoopnik hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2019, 10:57
Dass ich Naziwaffen nicht mag ist meine persönliche Ansicht, die mir hoffentlich unbenommen ist. Das hängt nicht zuletzt mit der Geschichte meines Vaters zusammen, der nach seiner Napola Erziehung einer der glühendsten Antifaschisten geworden ist, die man sich nur vorstellen kann. Mittlerweile ist er völlig (glücklich) dement, aber den Funken hat er mir weitergegeben.
Wenn jemand andrer sich mit diesen Waffen umgibt und sich offensichtlich deren Signalwirkung auf einem Schiessstand - von dem er dann verwiesen wurde (!) - nicht bewusst ist, dann erlaube ich es mir es ihm zu erklären. Wenn er dann dazu angeregt wird, sich damit zu befassen und beginnt sich unwohl damit zu fühlen freut mich das. Ich überlege tatsächlich dem User die MP40 abzukaufen und sie mit der Flex zu zerschneiden. Aus Gründen der Hygiene im Schiesssport. Diese Dinger bringen uns alle in Verruf. Dem Einzelnen mag das nicht auffallen, es ist aber so. Viele Gespräche mit Schützen zeigen mir das. Es würde viel mehr Schiessstände geben auf denen mehr möglich wäre, wenn von einigen Individuen nicht ein Gschmäckle hereingetragen würde. Es will aber daran niemand anstreifen.
Schau und der Absatz irritiert mich unglaublich. Deine Abneigung gegen "Nazi"-Waffen sei dir unbenommen. Allerdings kann ich weder eine Signalwirkung oder Ähnliches erkennen. Wir sprechen hier von einer GSG MP40, Baujahr irgendwas zwischen 2010 und 2019 im Kaliber .22; einem Nachbau. Die Waffe war nicht im Krieg, hat niemanden getötet, herrgott, hat keine dem Original entsprechenden Stempelungen an denen man sich stören könnte. Du magst keine Waffen mit Bezug zum zweiten Weltkrieg? Gut, so sei es. Muß man deshalb jeden einzelnen K98, G98, MP40 schlecht machen, verteufeln und mit der Flex zerschneiden? Was ist mit finnischen Naganten, die vielleicht, unter Umständen, eventuell vor x-Jahren Russen getötet haben? Was ist mit dem Steyr SSG08? Evtl. mußte schonmal ein Cobra-Beamter auf einen Verbrecher schießen... Was ist mit Leuten die keine "tacticoolen" Waffen mögen? Keine Tupperware-Plastik-Glocks? Oder keine das-Konzept-ist-über-100-Jahre-alt-1911er? Die Meinung dazu darf, kann und soll man durchaus kund tun, allerdings macht der Ton die Musik und ein bissl Toleranz für unterschiedlichste Präferenzen kann man doch voraussetzen.

Weißt du wieviele Menschen mich darauf angesprochen haben, wenn ich mit meiner HK416 in .22lr am Schießstand war; daß sich derjenige unwohl fühlt weil das ja so eine Waffe ist mit der Osama bin Laden getötet wurde? Kein einziger. Aber doch mehr als eine Handvoll Leute haben das Gewehr geschossen und hatten Spaß daran. Weil es "nur" eine Waffe ist.

"Hygiene im Schießsport". Andere Schützen als "unhygienisch" darzustellen finde ich persönlich argumentativ äußerst schwach. Erinnert mich an Sportschützen vs. Jäger, Hobbyschützen vs. IPSC-Profis. Eigentlich machen wir ja alles irgendwie dasselbe, aber "die anderen"... sind halt ein Problem. Oder wie?

Abgesehen davon, war es ja schon das 2. Angebot, daß von dir überaus negativ kommentiert wurde; beim Anschütz war es das Alter und der Stecher der dich gestört hat....
prestoopnik hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2019, 10:57
Meine Beiträge sind nie persönlich beleidigend, aber durchaus pointiert. Wann habe ich jemanden persönlich angegriffen mit Worten wie Mist, Koffer oder dergleichen? Mir begegnet man hier dauernd auf diese Weise.
Wir sind uns aber schon einig, daß die Bezeichnung "Maulhelden" nicht wirklich als Kompliment gemeint war, oder? Oder Leuten einen "Universaldurchblick" zu unterstellen, denselben als "Kapazität" zu bezeichnen, im selben Satz Schneebrunzer verwenden...
prestoopnik hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2019, 10:57
Das macht mir nicht das geringste aus, dennoch benutze ich die Gelegenheiten dir zu helfen deine Moderationsarbeit zu verfeinern und zu verbessern. Auch Beiträge z.B. des Users Rhodium, die lediglich darauf abzielen eine fruchtlose politische Diskussion über Strafzumessungen aus einer ganz bestimmten Sichtweise loszutreten versuche ich entgegenzutreten, in dem ich einfach auf die Einhaltung der Forenregeln hinweise. Das hat ja auch funktioniert. Danke dafür.
Dem besagten User hast du dann auch einen Youtube-Videolink daruntergepostet, der von mir nicht geahndet wurde; ich werte das als ein Unentschieden. Wie auch in der PN schon erwähnt: Wer austeilt, muß auch einstecken können.
prestoopnik hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2019, 10:57
Mein Angebot an einen User ein Bauteil in der Werkstatt meiner Versuchsanstalt kostenlos zu fertigen war vollkommen ehrenhaft. Dafür habe ich nichts als Häme von Leuten bekommen die, ausser Erklärungen warum das nicht gehen kann, weiter nichts beigetragen haben.
Ehrenhaft? Ja, ist durchaus möglich, daß es so gemeint war; angekommen ist es allerdings etwas überheblich und präpotent. Die Tücken der nonverbalen Kommunikation und pointiert geschriebenen Dinge eben.
prestoopnik hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2019, 10:57
Lieber Weissi nimm auch du meine Worte als Anregung. Denk bitte einmal nach was du hier in Wirklickeit tust bzw. welchen Karren du für welche Leute hier im Forum ziehen willst.
Oh, ich bin angeregt genug. Was ich hier mache, mache ich auch schon lange genug. Beschwerden über mich sind an den Forumsbetreiber zu richten.
prestoopnik hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2019, 10:57
Wenn das in diesem Forum unerwünscht ist, dann nehme ich es zur Kenntnis.
Was in diesem Forum unerwünscht ist, steht an und für sich in den Forenregeln und Nutzungsbedingen.

Ein keiner Auszug daraus, gilt im Übrigen für alle:
  • Jegliche Form von Provokation und das stiften von Unfrieden ist auf jeden Fall zu unterlassen.
  • In diesem Forum werden keinerlei Beleidigungen jeglicher Art geduldet. Das gilt für das Beleidigen anderer User in Beiträgen und PNs genauswo wie für Beleidigungen gegenüber Personen die nicht im Forum aktiv sind.
  • Es muss auf jeden Fall ein gewisses Niveau gewahrt bleiben, weshalb fragwürdige oder grenzwertige Kraftausdrücke, diskriminierende Formulierungen und Fäkalsprache zu unterlassen sind.
Und bitte nicht das Argument "Aber die anderen sind auch immer voll böse und halten sich nicht daran", weil sonst zweifle ich wirklich daran, daß ich es mit einem verantwortungsbewussten Erwachsenen zu tun habe.

Mehr gibts von meiner Seite dazu nicht zu sagen, fruchtbaren Diskurs und alles weitere bitte ausschließlich per PN an mich oder ich mach bei Bedarf wirklich den eingangs erwähnten Thread auf...

Grüße,

Weissi

Werder
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 15
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 21:15

Re: Taurus Revolver Ersatzteile wer kann mir so etwas basteln?

Beitrag von Werder » Mi 11. Sep 2019, 13:17

@Prestoopnik
Sinnerfassendes Lesen fällt dir wohl noch etwas Schwer ? Aber ich helf ja gern :doh:

Aber mal ganz direkt : Bist DU Büchsenmachermeister oder hast du einen angestellten Büchsenmachermeister?
Nein ? Dann mein Lieber gilt mein erster Absatz, waffenrelevantes Bauteil , für dich als Hobbybastler mal schnell Pfui Pfui, sonst eventuell Anzeige .... :whistle:

Ja ? Wunderbar, mach, tu, verlang kein Geld, gut für den User, nett für dich, ,mach das öfters und die Berufskollegen fragen mal freundlich nach :mrgreen:

Alles klar soweit ? hast du jetzt verstanden warum das ein nicht ganz so einfaches Thema ist ?
"Nicht jeder Büchsenmacher ist ein Schütze, aber jeder Schütze denkt er wär ein Büchsenmacher und das ist ein Übel" - Erfahrungen eines Berufstandes aus 500 jahren ;) -

Benutzeravatar
HowlingWolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 571
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 20:20
Wohnort: Bucklige Welt

Re: Taurus Revolver Ersatzteile wer kann mir so etwas basteln?

Beitrag von HowlingWolf » Mi 11. Sep 2019, 13:36

Werder hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2019, 12:45
Erst einmal ist das Bauteil um das es hier geht Teil des Schlosses, somit ein waffenrelevantes Bauteil und
das darf bekanntlich nur von einem Büchsenmacher bearbeitet werden.
Nur rein interessehalber, wo findet man diese Information?

Werder
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 15
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 21:15

Re: Taurus Revolver Ersatzteile wer kann mir so etwas basteln?

Beitrag von Werder » Mi 11. Sep 2019, 13:59

Kein Ding, ist ja ne legitime Frage. Die Antwort ist in der gewerbeordnung zi finden
"Nicht jeder Büchsenmacher ist ein Schütze, aber jeder Schütze denkt er wär ein Büchsenmacher und das ist ein Übel" - Erfahrungen eines Berufstandes aus 500 jahren ;) -

Benutzeravatar
zeroflow
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 621
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 20:57
Wohnort: Wien

Re: Taurus Revolver Ersatzteile wer kann mir so etwas basteln?

Beitrag von zeroflow » Mi 11. Sep 2019, 14:33

Werder hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2019, 13:59
Kein Ding, ist ja ne legitime Frage. Die Antwort ist in der gewerbeordnung zi finden
Kannst du das bitte genauer ausführen? Habe mich auch schon mal gefragt wo das steht, ob ich als Privatperson auch eine Waffe herstellen darf oder nicht.

Dabei gehts mir nicht um den Vorgang von wegen Beschuss o.ä. sondern rein welche Gesetze mich als Privatperson betreffen wenn ich aus einem Stück Metall z.B einen Lauf fertige.

Allerdings mit der Einschränkung - privat für mich selbst, nicht gewerblich zum Verkauf oder zur Überlassung an Dritte.

Antworten