ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Styriaarms Mayerl

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
Mandella
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 986
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 13:05
Wohnort: Wien

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von Mandella » Mo 20. Jan 2014, 11:29

Incite hat geschrieben:Er als Waffenbauer und Profi hätte es wissen müssen ob er einen Liefertermin prognostiziert oder nicht.


+1

Einfach gewaltig Mist gebaut der Gute in Punkto nicht einhalten von Versprechen (Reports) und Terminen, und dann noch das pampige Verhalten, bei zurecht verärgerten Kunden.
Und das Ganze noch in einem gut frequentierten öffentlichen Fach-Forum. Schlimmer gehts ja kaum noch in Punkto negativer Eigen-Werbung.

Ich kenne den Hr. Ing. Mayerl nicht, und habe noch nie etwas bei ihm gekauft.
Aber auf Grund dessen, was ich hier so gelesen und mitbekommen habe, würde ich auch niemals etwas bei ihm kaufen, oder gar in Auftrag geben.
Und so werdens etliche Andere halt auch sehen.

Nix für ungut, aber das hat er nun mal selbst verbockt.
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

ueberschallknall
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 127
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 15:38

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von ueberschallknall » Mo 20. Jan 2014, 11:54

Ich hab eine Anfrage per eMail gestellt, ein lagerndes IOR vor dem Kauf persönlich ansehen zu wollen.
Absage! er hat keine Zeit! (ich wollte anschauen, bar bezahlen, gleich mitnehmen!)
Jetzt kauf ich es eventuell direkt bei IOR (ist um einiger günstiger als bei der Weihnachtsaktion, die derzeit noch gilt, weil bei ihm scheinbar noch Weihnachten ist. Sollte der Hr. Ing. mitlesen: Wünsche Ihnen ein Frohes Fest, Guten Rutsch und viele verkaufte IORs aus der Weihnachtsaktion).
Ein BÜMA ist auch Dienstleister!

Bud Spencer

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von Bud Spencer » Mo 20. Jan 2014, 13:41

---
Zuletzt geändert von Bud Spencer am Mi 11. Mai 2016, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mandella
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 986
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 13:05
Wohnort: Wien

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von Mandella » Mo 20. Jan 2014, 13:42

ueberschallknall hat geschrieben:Ich hab eine Anfrage per eMail gestellt, ein lagerndes IOR vor dem Kauf persönlich ansehen zu wollen.
Absage! er hat keine Zeit! (ich wollte anschauen, bar bezahlen, gleich mitnehmen!)
Jetzt kauf ich es eventuell direkt bei IOR (ist um einiger günstiger als bei der Weihnachtsaktion, die derzeit noch gilt, weil bei ihm scheinbar noch Weihnachten ist. Sollte der Hr. Ing. mitlesen: Wünsche Ihnen ein Frohes Fest, Guten Rutsch und viele verkaufte IORs aus der Weihnachtsaktion).
Ein BÜMA ist auch Dienstleister!


Tja, mit solchen Auskünften macht er sich halt keine Freunde, und vertreibt potentielle Kunden, anstatt sie anzulocken.
Wir haben in Österreich etliche herausragende Büxner. Wenn da einer nix verdienen will, dann geht man eben zu einem Anderen.
Der freut sich dann und man wird sehr gut behandelt, anstatt sich pampige Sprüche anhören zu müssen.

Ich leb halt nach der Devise "Wenn ein Geschäftsmann einen Kunden nicht zuvorkommend behandelt, solange sich der gesittet benimmt, dann hat er den Kunden und dessen Geld nicht verdient, und braucht sich nicht wundern, wenn Andere das Geschäft machen und nicht er."
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von Stickhead » Mo 20. Jan 2014, 13:46

Herausragende Büchser :lol:

Die meisten, die im Waffengewerbe aktiv sind, sind meiner Erfahrung nach leider nicht das, was sie sein sollten :think:

Und das gilt nicht nur für Österreich..
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von Dextera » Mo 20. Jan 2014, 13:49

Mandella hat geschrieben:Ich leb halt nach der Devise "Wenn ein Geschäftsmann einen Kunden nicht zuvorkommend behandelt, solange sich der gesittet benimmt, dann hat er den Kunden und dessen Geld nicht verdient, und braucht sich nicht wundern, wenn Andere das Geschäft machen und nicht er."

Schöne Devise. Aber in dem Gewerbe ist das leider bei vielen so, daher gehen einem irgendwann die Alternativen aus. Da muss man wohl durch. Ehrlich gesagt weiß ich zum Beispiel nicht mehr, bei wem ich meine nächsten Anschaffungen tätigen soll.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 08:37
Wohnort: Wien

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von Schnittbrot » Mo 20. Jan 2014, 13:53

stimmt, oft muss man sich nach dem geringsten Übel orientieren ... wie auch bei Wahlen
oder man lässt es gänzlich sein - das geht aber oft nur schwer ;)

Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: AW: Styriaarms Mayerl

Beitrag von RR1000 » Mo 20. Jan 2014, 14:14

Dextera hat geschrieben:
Mandella hat geschrieben:Ich leb halt nach der Devise "Wenn ein Geschäftsmann einen Kunden nicht zuvorkommend behandelt, solange sich der gesittet benimmt, dann hat er den Kunden und dessen Geld nicht verdient, und braucht sich nicht wundern, wenn Andere das Geschäft machen und nicht er."

Schöne Devise. Aber in dem Gewerbe ist das leider bei vielen so, daher gehen einem irgendwann die Alternativen aus. Da muss man wohl durch. Ehrlich gesagt weiß ich zum Beispiel nicht mehr, bei wem ich meine nächsten Anschaffungen tätigen soll.


Na da gibt's eh 2, nicht allzu weit von dir entfernt, bei denen man noch gerne hingeht.

Via LG G2

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von Dextera » Mo 20. Jan 2014, 14:23

Das seh ich wohl anders ;)
Für mich gehört nämlich auch zum Service, ob ich meinen Ansprechpartner erreichen kann oder nicht. Sieht man ja auch hier bei Mayerl ... viele nehmen es ihm übel dass keine Information, keine Berichte und nix von seiner Seite kam.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: AW: Styriaarms Mayerl

Beitrag von RR1000 » Mo 20. Jan 2014, 14:44

Ich glaub ich weiss, wen du meinst ;-).
Schon mal beim Selector gewesen?
Sorry für OT...

Via LG G2

Benutzeravatar
Mandella
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 986
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 13:05
Wohnort: Wien

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von Mandella » Mo 20. Jan 2014, 15:19

Es ist nie ein Fehler, mehrere Büxner an der Hand zu haben.
Verläßt man sich nur auf einen einzigen, dann ist man verlassen.
Den sobald ein Laden mitbekommt, daß er Monopolist bei etwas oder jemanden ist, läßt das Bemühen, im Regelfall, stark nach.
Also immer dorthin gehen, wo man am Besten bedient wird, und keine Skrupeln haben, mal "fremdzugehen" wenn der Stamm-Büxner, oder -Händler, nicht spurt.

Bei mir hat sich auch ein recht guter Büxner selbst in Aus geschossen, weil ich mehrmals über eine Stunde warten mußte bis ich dran war und dann noch eine oder mehr Weitere bis mein Zeugs im ZWR war und ich endlich zahlen und abdackeln durfte. Selbst schuld.
Bei einem anderen Händler eine Glock gekauft, und mußte nicht mal 5 Minuten warten bis ich dran war, und binnen 10 Minuten war die Glock begrabbelt, alle Formalitäten erledigt und das gute Stück bezahlt.
Das ist eben Service, und bringt treue Kunden.
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

Benutzeravatar
chris34G4
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1539
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:52
Wohnort: OÖ Skgt

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von chris34G4 » Mo 20. Jan 2014, 15:35

An der langen Wartezeit sind aber zu 50% die Kunden selber schuld!
Is ja manchmal wie beim Spar an der Feinkost wo um halb 10 das Krampfaderngeschwader mit der Wurstfachverkäuferin übers Wetter plaudert und das hackelnde Volk von der Jause abhält.
.

Benutzeravatar
Mandella
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 986
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 13:05
Wohnort: Wien

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von Mandella » Mo 20. Jan 2014, 16:01

chris34G4 hat geschrieben:An der langen Wartezeit sind aber zu 50% die Kunden selber schuld!
Is ja manchmal wie beim Spar an der Feinkost wo um halb 10 das Krampfaderngeschwader mit der Wurstfachverkäuferin übers Wetter plaudert und das hackelnde Volk von der Jause abhält.


Yepp, da gebe ich dir vollkommen Recht, und es ist eine absolute Unart, wenn man eh schon sieht, daß andere warten, alles aufzuhalten nur weil man mit dem Büxner noch gerne fachsimpeln möchte.
Aber es ist auch extrem nervig, wenn man dann endlich dran ist, eh schon mal was nicht gerade billiges kauft, und dann noch stundenlang warten darf, weil die Firmen-EDV aus der mittleren Steinzeit stammt und selbst ein simpler Druckvorgang Glückssache ist, die Internetverbindung zum ZWR anscheinend im Kriechtempo verläuft und dann noch Sachen ins ZWR eingetragen werden, die eigentlich gar nicht drin sein müßten.
Da braucht man dann als Kunde echt starke Nerven, damit man nicht kurz vor Erreichen des Zieles, sprich dem Kauf einer Waffe nach genauen Vorstellungen, den Hut draufhaut und wieder geht.
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

Benutzeravatar
chris34G4
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1539
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:52
Wohnort: OÖ Skgt

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von chris34G4 » Mo 20. Jan 2014, 16:04

Ja das sind die anderen 50% :D
.

Benutzeravatar
IT Guy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1580
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Styriaarms Mayerl

Beitrag von IT Guy » Mo 20. Jan 2014, 17:41

Diese Probleme hast aber bei jedem Händler. Ned nur Waffen, sondern auch bei Computer, Lebensmittel, ...

Antworten