ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Seidler AUG-Z Kompensator

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Benutzeravatar
Octopus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 689
Registriert: Di 12. Apr 2011, 13:40

Seidler AUG-Z Kompensator

Beitrag von Octopus » Fr 27. Apr 2012, 19:21

Hallo!

Können die, die sich den umgebauten AUG-Z Kompensator (ehem. MFD) beim Seidler montieren haben lassen, etwas Feedback geben?

Wurde er gut montiert?
Hat sich die Präzision verschlechtert? (bin sehr zufrieden mit der Präzision und würde diese ungern für ein Optiktuning opfern)
Spürt man etwas von der Wirkung? (zwar unwahrscheinlich, aber ich frage trotzdem mal)

Danke im Voraus!
Tight pants - tight groupings

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2713
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Seidler AUG-Z Kompensator

Beitrag von the_law » Fr 27. Apr 2012, 19:47

nicht jetzt exakt den von dir genannten, aber nach diesem prinzieb umgebauten für´s ar15 system..
Bild

der hochschlag wurde nahezu beseitigt, der rückschlag (soweit man bei einer .223er davon sprechen kann :mrgreen: ) schon spürbar verringert.
habe aber dann diesen "komp" dann doch wieder abgebaut da bei unseren ständen die decke recht nieder hängt und dadurch das der "komp" gefühlte 2/3 der gase, druck und lärm nach oben abgelenkt und durch die decke zurückreflektiert werden was dann bei jedem schuss zu einem spürbaren "schlag" auf den schützen ergab.
die wirkung des jetzt montierten, seitlich ablenkenden komp ist besser was rückstoss, hochschlag und lärmpegel betrifft.

Benutzeravatar
Octopus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 689
Registriert: Di 12. Apr 2011, 13:40

Re: Seidler AUG-Z Kompensator

Beitrag von Octopus » Mi 2. Mai 2012, 19:31

Hat sich hier keiner ein 77er Lookalike gebaut? Ich bin empört... :lol:
Tight pants - tight groupings

Stefan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1850
Registriert: Di 11. Mai 2010, 09:58

Re: Seidler AUG-Z Kompensator

Beitrag von Stefan » Mi 2. Mai 2012, 21:37

schon. nur die fragen sind etwas schwer zu beantworten. schussleistung schlechter - keine ahnung. nie ohne geschossen. das AUG schießt aber auf etwa 3cm zusammen, mit 30 jahre alter BH surplusmuni, verschiedene lose durchgemischt, sinds noch immer 5cm. das sollte reichen.

wirkung - keine ahnung, das teil hat eh keinen wirklichen rückstoß. habe nie ein AUG ohne das teil geschossen. beim BH hattens alle drauf und jeder AUG besitzer den ich kenne hat das teil auch drauf. sieht einfach genial aus, gehört einfach zum AUG.

mfg stefan

Benutzeravatar
Octopus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 689
Registriert: Di 12. Apr 2011, 13:40

Re: Seidler AUG-Z Kompensator

Beitrag von Octopus » Mi 2. Mai 2012, 21:39

Mehr wollte ich ned wissen, danke! :)
Tight pants - tight groupings

Berni96
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 177
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 19:40

Re: Seidler AUG-Z Kompensator

Beitrag von Berni96 » Sa 26. Mai 2018, 21:50

Sorry dass ich da in nem alten Thread wühle, aber ich würde mich auch für einen Kompensator für mein AUG-Z A3 interessieren und wollte fragen wo es denn das hier besprochene Stück zu kaufen gibt, bzw. unter welchem Namen. Außerdem wollt ich fragen was es mit der Montage beim Seidler auf sich hat, dachte ma schraubt die einfach vorne auf das Gewinde drauf ?
(Bin noch recht neu dabei und kenn mich noch ned so gut aus)

Mr.Goldglock
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 82
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 10:07

Re: Seidler AUG-Z Kompensator

Beitrag von Mr.Goldglock » Do 31. Mai 2018, 07:57

…...das ist nichts anderes als der Mündungsfeuerdämpfer vom STG77 auf den vorne eine "Beilagscheibe" aufgeschweißt wird als Prallfläche dann gilt er als Mündungsbremse und ist legal. Das macht eben nur der Seidler.Stand vor dem selben Problem weil die original STG Optik einfach gut ausschaut. Ich hab mich aber dann für den Clawgear entschieden,sieht meiner Meinung nach besser aus und ist billiger.
https://www.clawgear.at/de/AUG-SOF-Comp ... 901de1553/


mfg

Benutzeravatar
JägerausSalzburg
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Do 26. Nov 2015, 10:03

Re: Seidler AUG-Z Kompensator

Beitrag von JägerausSalzburg » Do 31. Mai 2018, 09:36

Mr.Goldglock hat geschrieben:…...das ist nichts anderes als der Mündungsfeuerdämpfer vom STG77 auf den vorne eine "Beilagscheibe" aufgeschweißt wird als Prallfläche dann gilt er als Mündungsbremse und ist legal.


mfg

Wie ist das dann eigentlich beim FR-8? :shifty:

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Seidler AUG-Z Kompensator

Beitrag von Revierler_old » Do 31. Mai 2018, 09:42

Der Frachter ist ein Repetiergewehr, Kat C. Da kannst du draufspaxen was du willst
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Antworten