ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Rifle Basix Trigger

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: Rifle Basix Trigger

Beitrag von cobaltbomb » Do 24. Mär 2011, 18:53

ich kann zum timney nicht viel sagen, weil ich ihn nicht habe was hat der für ein unterstes sicheres gewicht?
grundsätzlich ist mein rifle basix auf sichere 500 bis 600 gramm etwa eingestellt, damit gibts keine slamfires, zumindest bei mir nicht.
die sicherung wirkt bei der howa leider nicht auf den schlagbolzen, sondern auf den abzug, und sie hat 2 stellungen bei dem riflebasix, (der originale hatte 3)
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Benutzeravatar
Lucky Luke
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 24
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:31

Re: Rifle Basix Trigger

Beitrag von Lucky Luke » Do 24. Mär 2011, 19:15

Hab am original Abzug auch schon herumgeschliffen, jedoch wurde er nur geringfügig besser, ich schätze das abzugsgewicht auf etwa 1kg , dafür kein kriechen.
Sobald ich aber das abzugsgewicht runterdreh, kanns sein, dass sobald ich den verschluss schnell zuknall sich der schlagbolzen löst....sowas löst natürlich horror aus wenn ich mir denk was passieren kann wenn der bolzen auslöst und die verriegelungswarzen noch nicht ordentlich ineinander greifen....sobald der abzug zu ist, kann ich drauf rumklopfen und es passiert nix...

Bei dem Abzug muss man sich halt zwischen Kriechweg und Abzugsgewicht entscheiden...

Hab mir trotzdem mal den Basix Abzug bestellt...kann ja nicht schlechter werden.

Ps: Was soll eigentlich der schei* mit der 3 Stellung sicherung? ( hab auch hier den abzug bearbeiten müssen, damit die überhaupt wieder greift) Entweder es ist gesichert oder nicht, was bringt da die Mittelstellung? So eine Art russisches Roulette Sicherung die manchmal funzt und machnmal nicht oder was ^^

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: Rifle Basix Trigger

Beitrag von cobaltbomb » Do 24. Mär 2011, 21:30

So eine Art russisches Roulette Sicherung die manchmal funzt und machnmal nicht oder was ^^


in der 3en stellung geht der verschluss nicht merh auf, und abzug ist gesichert
das ist vorteilhaft wenn man durch unterholtz geht damit sicher der vershluss nicht von selber öffnet
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Antworten