ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Laser- Lichtmodule: Welche Modelle taugen was?

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Benutzeravatar
noricum
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 92
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 18:06
Wohnort: KU

Laser- Lichtmodule: Welche Modelle taugen was?

Beitrag von noricum » So 24. Jun 2012, 19:20

Surefire, Streamlight, Insight, GTL?

Welches Modell könnt ihr mir empfehlen in Bezug auf Preis/Leistungsverhältnis und Verfügbarkeit in Europa?

Beim Seidler gäbs das Insight M6X, welches mir gefallen würde, für €415.-

MichaelN
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 94
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 20:11

Re: Laser- Lichtmodule: Welche Modelle taugen was?

Beitrag von MichaelN » So 24. Jun 2012, 20:20

servus,

ich möchte mich dieser frage anschließen und um einen zusatz erweitern, was haltet ihr von led lichtern sind die besser/schlechter in punkto haltbarkeit und helligkeit und belndwirkung. ich meine einmal gehört zu haben das die lampaln im gtl nicht unbedingt sehr lange halten. da sollten ja led langlebiger sein und auch für die batterie ist led wohl die bessere wahl. nur leider habe ich noch nie ein taktisches led licht live in aktion gesehen. also bitte teilt eure erfahrungen.

Benutzeravatar
Peter68
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 73
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 07:40

Laser- Lichtmodule: Welche Modelle taugen was?

Beitrag von Peter68 » So 24. Jun 2012, 21:29

Hallo
1.) Viridian 5XL oder C5L Licht und grüner Laser sehr gut aber teuer und schwer zu bekommen
2.) Streamlight TL2s Super Licht roter Laser bei eBay ca 200 Euro plus Fracht und Zoll MwSt. (400 bei uns)
l g

Benutzeravatar
noricum
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 92
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 18:06
Wohnort: KU

Re: Laser- Lichtmodule: Welche Modelle taugen was?

Beitrag von noricum » So 24. Jun 2012, 22:10

Danke Peter68!

Das Streamlight gibts hier für €359.-
http://www.blackshadow.at/products/Waff ... Laser.html

Beim Viridian dürfte es auch besonders schwer werden ein passendes Holster zu finden, nehme ich an.

Benutzeravatar
jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe
Beiträge: 1690
Registriert: Di 15. Jun 2010, 20:08
Wohnort: Wien

Re: Laser- Lichtmodule: Welche Modelle taugen was?

Beitrag von jhjfdf » So 24. Jun 2012, 22:16

Viridian gibts genug Holster von denen selbst oder Blackhawk zB...ich verwende für meine X5L +Glock 17 vom Cop-Shop einen Universal Holster für Waffen mit LL und der funktioniert einwandfrei...und im Notfall kauft man sich etwas Kydex und macht sich den Holster schnell selbst.

Ich verwende auch nur mehr grüne Laser...die seh ich einfach besser als den Roten.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Laser- Lichtmodule: Welche Modelle taugen was?

Beitrag von gewo » So 24. Jun 2012, 22:25

noricum hat geschrieben:Beim Viridian dürfte es auch besonders schwer werden ein passendes Holster zu finden, nehme ich an.


hi

kommt drauf an fuer welche waffe
holster fuer glock 17 und glock 19 mit am rail angebauter licht/laser kombi habe ich zb immer am lager ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
noricum
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 92
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 18:06
Wohnort: KU

Re: Laser- Lichtmodule: Welche Modelle taugen was?

Beitrag von noricum » So 24. Jun 2012, 22:38

Najo...i brauchats für a Walther PPQ. ;)
I hätt dabei an einen ZCS Felon Kydex Holster gedacht.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Laser- Lichtmodule: Welche Modelle taugen was?

Beitrag von gewo » Mo 25. Jun 2012, 07:57

noricum hat geschrieben:Najo...i brauchats für a Walther PPQ. ;)
I hätt dabei an einen ZCS Felon Kydex Holster gedacht.



hi

ok
dann vergiss es

hamma ned ...
;-)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

DKE3
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 44
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 17:55
Wohnort: Burgenland/Wien

Re: Laser- Lichtmodule: Welche Modelle taugen was?

Beitrag von DKE3 » Mi 27. Jun 2012, 09:50

Hallo,

ich besitze das Surefire X400 in Verbindung mit einer Glock 20. Die Verarbeitung (gefräster Alu-Körper) ist wirklich hochwertig. Lichtleistung ist durch die LED auf jeden Fall excellent für so ein kleines Ding. Kein Vergleich zu den Glock GTL Kerzen Modul :shock:
Ich würe auf jeden Fall zu einem LED Modul raten, weil sie erstens eine viel bessere Lichtleistung besitzen und zweitens sind sie im Vergleich zu den normalen Xenonlampen wirklich Schockresistent ("Schussfest").
Der rote Laser ist wirklich stark und hat eine enorme Reichtweit und Leuchtintensität, nur bei gleisenden Sonnelicht wird es mit der Erkennbarkeit schwer. Grünen Laser habe ich im Vergleich noch nicht ausprobiert.

Einen Kydex Holster habe ich mir von Bladetech anfertigen lassen, das dauerte halt etwas länger, hat aber perfekt gepasst, ist von der Verarbeitung gut und günstig zu haben.
Das X400 habe ich aus den USA bestellt, das war garnicht einfach einen zu finden der so etwas überhaupt außerhalb der USA versendet, weil zu den 600€ Mondpreis in Österreich hätte ich es mir nicht gekauft :tipphead:

Grüße Daniel

Benutzeravatar
noricum
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 92
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 18:06
Wohnort: KU

Re: Laser- Lichtmodule: Welche Modelle taugen was?

Beitrag von noricum » Sa 7. Jul 2012, 23:09

Vielen Dank für eure Beiträge!

Letztlich habe ich mich für das Streamlight TLR-2 (auf Grund des Preis/Leistungsverhältnisses und der relativ einfachen Verfügbarkeit) in Verbindung mit einem Kaluban Cloak Holster entschieden. Wenn ich alles erst mal beisammen habe, gibts auch ein Bildchen.

Armalite
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 67
Registriert: Do 12. Jul 2012, 14:38

Re: Laser- Lichtmodule: Welche Modelle taugen was?

Beitrag von Armalite » Fr 13. Jul 2012, 21:07

Was haltet ihr vom crimson trace railmaster?

Ist zwar nur 'n Laser, passt aber an so ziemlich alle Schienen und kostet in wien 220 euronen.
Ich ab mir den mal unter meine Glock 17 Gen 3 schrauben lassen. Und siehe da, plötzlich werden diese
Peinlichen Abzugsfehler sichtbar ;)

Antworten