ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

offener brief an heimwerker

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

offener brief an heimwerker

Beitrag von doc steel » Do 5. Jul 2012, 16:02

.
Zuletzt geändert von doc steel am Do 5. Jul 2012, 16:36, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: offener brief an heimwerker

Beitrag von mgritsch » Do 5. Jul 2012, 16:14

?
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: offener brief an heimwerker

Beitrag von BigBen » Do 5. Jul 2012, 16:22

Versteh ich auch nicht...doc vielleicht solltest mal zum doc? Ab zu ist es doch ein wenig arg wirr und wirk wie eine willkürliche Aneinanderreihung vermeintlich lustiger Wortkomibinationen und der krampfhafte Versuch sowas wie Situationskomik reinzupressen. Was der heimwerker da so macht passt schon wie es ist und nicht waffenspezifische Bastelanleitungen haben hier nichts verloren. Ich VERMUTE dass der doc uns sagen will das Waffen-Bastelanleitungen unbegabte/unfähige Leute zu dummen Ideen verleiten könnten und er solche Anleitungen für fahrlässig hält - aber erstens sind wir hier alle mündige Erwachsene, zweitens sind da manche Wiederladetipps vermutlich gefährlicher.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: offener brief an heimwerker

Beitrag von doc steel » Do 5. Jul 2012, 16:35

ok, passt schon!
für fahrlässig halte ich es keineswegs, im gegenteil.
sowas tut sich nur der an der das notwendige basiswissen eh schon hat.
mein posting kommt nicht dort an wo es soll.
offensichtlich bedien ich da die falsche klientel indem ich viele hier falsch eingeschätzt habe.
Zuletzt geändert von doc steel am Do 5. Jul 2012, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2144
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:45

offener brief an heimwerker

Beitrag von Freiwild » Do 5. Jul 2012, 16:38

Vielleicht ein mangel an wendigkeit meinerseits, aber mir erschließt sich der sinn des textes nicht.

Heimwerker wertet dieses forum durch sein fachwissen und seiner haltung (machen anstatt plaudern) sehr auf, selbst wenn ich nichts davon umsetzen kann lese ich gerne mit und möchte seine beiträge nicht missen.
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

heimwerker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 622
Registriert: Di 13. Sep 2011, 21:50

Re: offener brief an heimwerker

Beitrag von heimwerker » Do 5. Jul 2012, 16:51

Sehr geehrter Hr. Stahldoktor,

sind Sie ganz sicher, daß Sie hier im richtigen Forum gepostet haben?
Denn wenn man Mitglied in mehreren Foren ist, kann eine solche Verwechslung ja mal vorkommen.
Macht ja nix.

Außerdem, wer mich wirklich kennt, der weiß, daß ich auf vielen Gebieten gute Ratschläge geben kann.
Egal, ob es um sämtliche Arbeiten in Bau- und Baunebengewerben geht (ich brauche z. B. für unser Haus keinen Maurer, Bautischler, Möbeltischler, Schlosser, Elektriker, Installateur, Zimmermann, Glaser, Fußbodenleger, Dachdecker, Fliesenleger und so weiter und so fort), aber leider, leider fehlt mir die Zeit für all die unterschiedlichen Foren.
Die einzige Hoffnung bleibt, daß sich das im nächsten Leben bessert.
Bis dahin müssen Sie sich in Geduld üben und halt mit der von mir in diesem Forum angebotenen Hilfe vorlieb nehmen.

heimwerker

PS:
Auch vom WÄND SPOCHTLN!!! versteh' ich ein wenig, denn das hat unmittelbar mit meinem angestammten Beruf zu tun.

Edit: Wieso wurde der Text in Doc's Posting gelöscht? War doch ein origineller Spaßbeitrag.
Zuletzt geändert von heimwerker am Do 5. Jul 2012, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: offener brief an heimwerker

Beitrag von BigBen » Do 5. Jul 2012, 17:28

Da wurde nix gelöscht, das hat der doc selbst editiert. Doc nicht falsch verstehen: wir lieben dich, aber manchmal ist es zumindest mir ein wenig zu wirr und ich würde mir etwas mehr Verständlichkeit wünschen. Vielleichts liegts aber auch nur an der Fremdsprache?! :-D
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

craexxn
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 28
Registriert: Mo 26. Dez 2011, 10:55

Re: offener brief an heimwerker

Beitrag von craexxn » Do 5. Jul 2012, 17:50

Bin mir zwar auch nicht sicher, ob ich dem Text genau folgen konnte, würde Doc aber auch keinesfalls eine negative Absicht unterstellen.
War originell und teils lustig, wie immer, wobei mir nix über den Glocktuningbeitrag geht :-D

Edit: Bin ebenfalls sehr froh über die interessanten Beiträge vom heimwerker.

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: offener brief an heimwerker

Beitrag von Hellboy » Do 5. Jul 2012, 19:32

ich hätt gern den original post mal glesn .. :(

@heimwerker: mach weiter, ich finds toll wenn ein fachkundiger anleitungen erstellt, gibts leider viel zu wenig solche leute !

Antworten