ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Kk Revolver Probleme

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
22.Lr
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 35
Registriert: Do 1. Jul 2010, 08:42
Wohnort: Linz oö

Kk Revolver Probleme

Beitrag von 22.Lr » Di 20. Jul 2010, 08:38

Servus. Brauche mal eure Hilfe. Was kann das sein, wenn ich die Trommel lade flutschen die Patronen astrein wenn ich die Trommel umdrehe fallens auch wieder raus soweit alles paletti. Wenn ich dann die Trommel leergefeuert habe wollen die leeren Hülsen nicht mehr raus die klemmen muß dann jede Hülse einzeln rausholen. Hab schon zigmal gereinigt und geölt aber das Problem bleibt. Sechs Schuß Trommelrevolver cal.22lr der Firma Reck.
MfG

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Kk Revolver Probleme

Beitrag von Maggo » Di 20. Jul 2010, 08:48

Hast du schon mal eine andere Munitionssorte probiert?
Ich stufe das Problem unter dem selbigen Threat viewtopic.php?f=7&t=1116 ein. Lies dir den mal durch,vieleicht hilft dir das weiter.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Kk Revolver Probleme

Beitrag von kemira » Di 20. Jul 2010, 08:53

Tagchen,

das ist so: Beim Schuß blähen sich die Hülsen auf und legen sich an die Kammerwandungen an.
Wenn entweder
a) diese nicht schön glatt sind, sondern Maschinenspuren aufweisen, bleiben die Hülsen mitunter drin stecken (das wär ein Waffenproblem, eher selten).
b) die Hülsen sich zwar aufblähen, aber nicht elastisch genug sind, um sich wieder zusammenzuziehen, bleiben sie auch drin stecken (das wär ein Munitionsproblem, schon wahrscheinlicher).

Hast Du schon mal andere Muni probiert?

Welcher Reck issn das?

lg
Kemira
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

22.Lr
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 35
Registriert: Do 1. Jul 2010, 08:42
Wohnort: Linz oö

Re: Kk Revolver Probleme

Beitrag von 22.Lr » Di 20. Jul 2010, 09:06

Servus. Welches Modell kann ich jetzt nicht sagen kann nicht in den Tresor Schlüssel hat nur mein Weibchen. Muni muß ich testen hab nur die Federal gold zuhause, werde mal eine Andere versuchen. Hab schnell in den Papieren geschaut steht nur Reck Modell 22.
MfG

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Kk Revolver Probleme

Beitrag von Charles » Di 20. Jul 2010, 12:09

22.Lr hat geschrieben:Servus. Welches Modell kann ich jetzt nicht sagen kann nicht in den Tresor Schlüssel hat nur mein Weibchen. Muni muß ich testen hab nur die Federal gold zuhause, werde mal eine Andere versuchen. Hab schnell in den Papieren geschaut steht nur Reck Modell 22.
MfG



Ist der .22er Revolver die Waffe von Deinem Schatz, oder ist das Dein Revolver? :?



Neugieriger Charles

22.Lr
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 35
Registriert: Do 1. Jul 2010, 08:42
Wohnort: Linz oö

Re: Kk Revolver Probleme

Beitrag von 22.Lr » Di 20. Jul 2010, 13:25

Servus. Gehört meinem Weibchen darf nur am Schießplatz damit ballern weil ich kein Waffendokument habe dafür hat meine den Waffenpass. Ich schieße mehr mit dem Kleinkalibergewehr. Die meine schießt 22lr und 38er Spezial.
MfG

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Kk Revolver Probleme

Beitrag von Charles » Di 20. Jul 2010, 16:22

Ah, dann ist es in Ordnung, da darf nur Dein Schatz Zugang zum Safe haben! :handgestures-thumbupleft:


Charles

Antworten