ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

CZ75 Sp01 Shadow - Kimme verschieben

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
BRZLFIX
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 37
Registriert: Di 13. Jun 2017, 11:47
Wohnort: Planet Erde

Re: CZ75 Sp01 Shadow - Kimme verschieben

Beitrag von BRZLFIX » Sa 22. Dez 2018, 13:30

Hallo Leutz!

Ich hänge mich an den Thread ran weil ich bei mainer CZ SP01 Shadow im Kal. 9mm Luger mit einem RedDot liebäugle und jetzt mal die verschiedenen Montagemöglichkeiten sondiere.

Zuerst mal das Bild meiner SP01 mit dem Standardvisier (kein LPA, ...)
Bild

Falls ich den Thread richtig lese muss ich die Madenschraube aufdrehen und dann das Visier mit "sanfter Gewalt" nach "unten" schieben.

Nun habe ich noch ein Kadet2 - Wechselsystem für Kleinkalibermunition. Wie bzw. mit welchem Werkzeug kann ich hier das Visier lösen?? Kann mir jemend eine Anleitung geben?

Bild
Bild
Bild
Bild


Zuletzt stellt sich noch die Frage

* ob ich das RedDot direkt mit Adapterplatte (zB. von Tonisystem.it; http://www.tonisystem.it/EN/red-dot-base-plates-cz.html) auf den Schlitten schrauben soll mit dem Nachteil dass ich beim Kaliberwechsel auch das RedDot samt Bodenplatte wechseln muss oder

* ob ich ein FAB-Defense USM Universal Handgun Scope Mount nehme mit dem Vorteil dass der Kaliberwechsel eigentlich funktionieren müsste ohne dass ich das Mount anrühren muss da es ja mit dem Rahmen verschraubt ist und nicht mit dem Schlitten. Außerdem könnte ich sowohl for die 9mm als auch das Kadet2 jeweils das Originalvisier auf dem Schlitten drauflassen.
So wie ich die Spezifikation auf der HP von FAB-Defense deute sollte sich das Ding mit meiner Shadow verschrauben lassen. Ist das korrekt?
https://www.fab-defense.com/en/category-rail-systems-and-mounting-solutions/id-218/universal-handgun-scope-mount.html

Bild

In diesem Fall müsste ich mir statt der CZ-spezifischen Bodenplatte für das RedDot eben eines mit Picatinny-Aufnahme kaufen. Sollte aber auch kein Problem sein...

Meine Fragen dazu:
* Hat jemand mit dem FAB-Defense Mount (am Besten in Kombination mit einer CZ Shadow) Erfahrungen? Ist das Ding ausreichend stabil?? mir würde diese Variante gut gefallen ...
* Gibt es Unterschiede beim Zielen bezüglich Genauigkeit, Komfort, ..., was auch immer ... zwischen den beiden Varianten? So müsste beim FAB-Defense das RedDot weiter vom Auge weg sein als bei der Montage statt dem Originalvisier. Was bewirkt das.
* Gibt es Aspekte die ich noch nicht bedacht habe??

Gibt es irgend ein Argument sich so etwas
Bild
zu kaufen ??? (Meiner Meinung nach nicht ...)



Gruss

BRZLFIX
Wer es kann ... tut es
Wer es nicht kann ... lehrt es
Wer es nicht lehren kann ... verwaltet es

Benutzeravatar
panhandle
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1235
Registriert: Do 9. Jun 2016, 16:53
Wohnort: Graz

Re: CZ75 Sp01 Shadow - Kimme verschieben

Beitrag von panhandle » Mo 31. Dez 2018, 16:50

servus.....

Zitat: >>>Nun habe ich noch ein Kadet2 - Wechselsystem für Kleinkalibermunition. Wie bzw. mit welchem Werkzeug kann ich hier das Visier lösen?? Kann mir jemend eine Anleitung geben?<<<

Bei diesem Visier zuerst die "Höhenstellschraube" (dort wo UP dabeisteht) ganz herausdrehen, dann kannst du das Kimmenblatt nach oben schwenken.
Dadurch hast du dann zugang zu den beiden Madenschrauben darunter (im Bild halb verdeckt durch den Kimmenblatträger) ...auch rausdrehen, und dann kannst des Zeugs aus dem Schwalbenschwanz schieben/klopfen.

Zu deinen anderen Fragen kann ich so nix beitragen...sri.

an guaten Rutsch

g
willi
Die Wahrheit gebraucht nicht immer schöne Worte, aber schöne Worte entsprechen auch nicht immer der Wahrheit.

Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: CZ75 Sp01 Shadow - Kimme verschieben

Beitrag von hmg382 » Mo 31. Dez 2018, 18:36

Willst nur Plinken? Oder willst das Trum auch holstern können?

Edit: Falls Interesse besteht, ich hätt ein USM daheim und würds abgeben. Das Trum hält normal bombenfest und ist sonst gut zu handlen ... außer man will es holstern. Mehr gerne per PM.
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

Benutzeravatar
BRZLFIX
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 37
Registriert: Di 13. Jun 2017, 11:47
Wohnort: Planet Erde

Re: CZ75 Sp01 Shadow - Kimme verschieben

Beitrag von BRZLFIX » So 6. Jan 2019, 19:37

Vielen Dank für die Infos bez. Demontage.

Sollte ich das Visier mal tauschen wollen weiss ich jetzt wie es geht.

Ich hab mich jedoch für das FAB Defense USM entschieden. Ein Picatinny-Rail ist eine genormte Größe auf die man viel draufschrauben kann.. :)
Leider habe ich mir das FAB Defense bereits bestellt (hab im Thread nicht mehr rechtzeitig nachgelesen. Hätte sonst gerne das von hmg382 erworben.)

Bin schon gespannt ob der Wechsel zwischen 9mm-Lauf und Kadet ohne Demontage funktioniert. Ist aber auch so kein Beinbruch.

Gruss
BRZLFIX
Wer es kann ... tut es
Wer es nicht kann ... lehrt es
Wer es nicht lehren kann ... verwaltet es

Benutzeravatar
panhandle
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1235
Registriert: Do 9. Jun 2016, 16:53
Wohnort: Graz

Re: CZ75 Sp01 Shadow - Kimme verschieben

Beitrag von panhandle » So 6. Jan 2019, 22:34

Hi...

lt. den Fotos auf der Seite von FAB wird's den "einfachen" Wechsel des Verschlusses ned spielen... so sehe ich das zumindest.
Die Kimme wird da ned durchpassen (zu breit).... weil so hoch "baut" das Mount ned drüber.

Die Ausnehmung an der Unterseite der Railschiene ist da sicher zu schmal....da hat gerade mal das Korn Luft um beim repetieren einzutauchen...
musst halt dann auch immer das Mount "mitabziehen"...

g
willi
Die Wahrheit gebraucht nicht immer schöne Worte, aber schöne Worte entsprechen auch nicht immer der Wahrheit.

Benutzeravatar
BRZLFIX
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 37
Registriert: Di 13. Jun 2017, 11:47
Wohnort: Planet Erde

Re: CZ75 Sp01 Shadow - Kimme verschieben

Beitrag von BRZLFIX » Mo 7. Jan 2019, 22:13

... Versuch wird kluch machen ... ;)

Beinbruch wird es aber sicher keiner werden.

BRZLFIX
Wer es kann ... tut es
Wer es nicht kann ... lehrt es
Wer es nicht lehren kann ... verwaltet es

Antworten