ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

camos eigenkreationen

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

camos eigenkreationen

Beitrag von cobaltbomb » Mo 9. Aug 2010, 22:34

ihr erinnert euch vielleicht noch ich wollte ja die howa duracoaten:
nachdem das duracoat das ich bestellt hatte ewig zu mir brauchte, und ich euch damals um ideen gebeten hatte bezüglich eines hübschen gewehrtarn musters, will ich euch präsentieren was der charles gemeinsam mit meiner bescheidenen hilfe kunstvolles fabriziert hat auf dem B&C schaft, der meine howa ziert.

begonnen haben wir also mit folgendem schaft:
Bild

er wurde dann vor allem vorne an der auflage zurechtgeschliffen, weil ich ihn dort zu dick fand, sowie der alte lack runtergeschliffen mit grobem sandpapier auf einer handschleiffmaschine. hiernach wurden die löcher und poren sowie auftretende fasern des glasfaser materials überspachtelt mit einer polyesterspachtelmasse und glatt abgeschliffen mit feinem 400 er sandpapier.

es sollte in AUG green , sniper graygreen sowie magpul dark earth in eine art woodland camo gesprayt werden, mit selber gemachten schablonen

Bild

als erste schicht haben wir AUG green aufgetragen, dann 2 stunden gewartet.
dann die erste lage schablonen welche wir aus selbsklebender einbandfolie zurechtgeschnitten haben.
dann folgte dark earth, wieder 2h zeit und die zweite lage schablonen wurde aufgetragen und am ende dann graygreen.

so sah das teil beim trocknen und mit allen 3 schichten drauf aus
Bild
Bild

nach einer weiteren stunde haben wir vorsichtig alle klebefolie abgezogen
Bild
Bild
Bild

ich finde, das aug green schaut gut aus, das graygreen wirkt etwas gaygreen, und das mappul dark earth sollte eher maqpul light earth heissen......
es ist uns auf jeden fall ein unikat gelungen, bin recht zufrieden damit.
wir haben uns auch gleich umgesehen wie das camo muster denn mit der umgebung verschmilzt, und sind im zuge dessen auf die passende bezeichnung gestossen:

steingarten camo :)
Bild

aber auch in einem diesem busch macht es sich ganz gut 8-)

Bild

das system+ lauf wird erst gesprüht wenn der neue lauf druaf ist. bin noch nicht sicher welche farbe, em ehesten das braun
die 3 fläschen duracota reichen sicher noch für 2 weitere waffen.
vielen dank an charles für seine expertenwissen, geräte , zeit und arbeit.

hoffe einige zu inspirieren ebenfalls sowas anzufangen
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: camos eigenkreationen

Beitrag von cobaltbomb » Mo 9. Aug 2010, 23:27

so schauts zusammengebaut aus einstweilen

Bild
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: camos eigenkreationen

Beitrag von Charles » Mo 9. Aug 2010, 23:35

cobaltbomb hat geschrieben: vielen dank an charles für seine expertenwissen, geräte , zeit und arbeit.

hoffe einige zu inspirieren ebenfalls sowas anzufangen



Danke, bitte, gerne! :)


Und ja, zeigt hier bitte Eure Camo-Projekte! :clap:

Benutzeravatar
Steirer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1212
Registriert: Do 17. Jun 2010, 22:27
Wohnort: BM

Re: camos eigenkreationen

Beitrag von Steirer » Mo 9. Aug 2010, 23:39

ZF kriegt auch Camo? Befestigung dazu abbauen? Bleibt der Bikini oder kommen Klappdeckel drauf? Bleibt dem neuen Lauf nach dem Farbauftrag noch genug Platz?

Ach ja! Lob für die tolle Gestaltung! Farbe geht ja eher in Richtung AT als Woodland, tut der Leistung aber keinen Abbruch!

Meine Idee wäre ja ein Jagdgewehr in Singalorangetönen, weil die potentiellen Opfer diese Farben nur als Grau- oder Grüntöne wahrnehmen, die Jäger sich gegenseitig aber viel besser sehen könnten. ;) :oops:
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard

9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: camos eigenkreationen

Beitrag von cobaltbomb » Di 10. Aug 2010, 00:00

ZF kriegt auch Camo?

da trau ich mich nicht drüber, das ZF bleibt schwarz, und es bleiben die bikinis drauf, ich mag diese flip up dinger nicht, die brechen mir immer ab

Befestigung dazu abbauen

ich werde , wenn der neue lauf da und eingebaut ist das system + lauf spritzen, aber eher einfarbig, als in camo.
dazu wird es ein wenig zerlegt, und dann werden die teile einzeln gespritzt. den verschluss werde ich bis etwa einen cm vor die warzen spritzen
montage und montagebasis werden auch einzeln gespritzt
Bleibt dem neuen Lauf nach dem Farbauftrag noch genug Platz

der neue lauf wird ein dicker heavy benchrest lauf, 3cm hinten und auf 24mm gerade zulaufend.
das wurde beim schleiffen des schaftes schon eingeplant, und gleich mit abgetragen.
die farbe selber trägt minimal auf, vielleicht 0,3mm




was ist denn AT camo? stehe grade auf der leitung
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Benutzeravatar
Steirer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1212
Registriert: Do 17. Jun 2010, 22:27
Wohnort: BM

Re: camos eigenkreationen

Beitrag von Steirer » Di 10. Aug 2010, 00:20

T´schuldigung! ACU AT (All Terrain) so wie die Amis in Afganistan rumlaufen. Graugrün, Grüngrau & Schlammgrau :lol:

http://www.camotest.de/gallery/index.php/manufacturers_id/25
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard

9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: camos eigenkreationen

Beitrag von Charles » Di 10. Aug 2010, 00:46

Steirer hat geschrieben:T´schuldigung! ACU AT (All Terrain) so wie die Amis in Afganistan rumlaufen. Graugrün, Grüngrau & Schlammgrau :lol:

http://www.camotest.de/gallery/index.php/manufacturers_id/25



SUPER Link, danke! Besonders das Pencott gefällt mir sehr, bin schon beim Brainstormen... :think:

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: camos eigenkreationen

Beitrag von Incite » Di 10. Aug 2010, 13:17

schaut auf den Fotos schön aus - Karl, was kannst du eigentlich nicht? :P
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: camos eigenkreationen

Beitrag von BigBen » Di 10. Aug 2010, 17:05

cooler paintjob und die welt brauch mehr unikate - aber: ISS WAS :-D
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: camos eigenkreationen

Beitrag von cobaltbomb » Di 10. Aug 2010, 18:09

ISS WAS :-D


keine sorge, ich ess wie ein mähdrescher, das ist genetisch dass ich kaum zulege.
irgendwie angenehm, ich muss nicht aufpassen und kann reinhauen bei all den feinen sachen :beer: :occasion-cake: :text-beef:
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2144
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:45

Re: camos eigenkreationen

Beitrag von Freiwild » Mi 11. Aug 2010, 11:58

Incite hat geschrieben:schaut auf den Fotos schön aus - Karl, was kannst du eigentlich nicht? :P


das frag ich mich auch jedes mal aufs neue.

jungs, well done! :clap:
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: camos eigenkreationen

Beitrag von Charles » Mi 11. Aug 2010, 13:20

Freiwild hat geschrieben:
Incite hat geschrieben:schaut auf den Fotos schön aus - Karl, was kannst du eigentlich nicht? :P


das frag ich mich auch jedes mal aufs neue.

jungs, well done! :clap:



Nein, nein, die Hauptarbeit hat der cobaltbomb gemacht, ich habe nur Farbe aufgespritzt, mehr nicht. 95% ist sein Anteil der gesamten Arbeit am/im/um Schaft, 5% meiner... :)



Charles


PS:
Übrigens bin ich gerade an diesem Projekt dran: http://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=19&t=640&start=10

Benutzeravatar
Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Beiträge: 2845
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:14
Wohnort: Wien 14

Re: camos eigenkreationen

Beitrag von Vintageologist » Mi 11. Aug 2010, 13:21

Schaut gut aus! Von der Farbgebung halt eher Winter :)

Steirer hat geschrieben:T´schuldigung! ACU AT (All Terrain) so wie die Amis in Afganistan rumlaufen. Graugrün, Grüngrau & Schlammgrau :lol:

http://www.camotest.de/gallery/index.php/manufacturers_id/25


Das passiert, wenn man glaubt, man könne eine Tarnung erschaffen, die immer und überall funktioniert. Wird aber nie hinhauen.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: camos eigenkreationen

Beitrag von BigBen » Mi 11. Aug 2010, 14:53

Vintageologist hat geschrieben:Schaut gut aus! Von der Farbgebung halt eher Winter :)

Steirer hat geschrieben:T´schuldigung! ACU AT (All Terrain) so wie die Amis in Afganistan rumlaufen. Graugrün, Grüngrau & Schlammgrau :lol:

http://www.camotest.de/gallery/index.php/manufacturers_id/25


Das passiert, wenn man glaubt, man könne eine Tarnung erschaffen, die immer und überall funktioniert. Wird aber nie hinhauen.



ich hab eh nur 1-2 bilder gefunden wo ACU AT überhaupt irgendwie funktioniert...bei den meisten umgebungen fällt das tarnmuster sogar extrem auf. das soll einer verstehen...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: camos eigenkreationen

Beitrag von cobaltbomb » Mi 11. Aug 2010, 15:17

ie Hauptarbeit hat der cobaltbomb gemacht, ich habe nur Farbe aufgespritzt,


na ja , ich habe die groben schleifarbeiten gemacht und die schablonen zugeschnitten, du den feinschliff, das spachteln und das spritzen.

wir haben gemeinsam die farben vorbereitet, entfettet und schablonen aufgeklebt...

würde sagen etwa 50/50, aber ohne deine maschinen wäre es nicht gegangen und deine wissen als gelernter lackierer war extrem hilfreich
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Antworten